Die Sache mit der Torte.

Kurz vor Mitternacht, irgendwo im Norden Wiens...

 

Der 'stumme' Wecker am Handgelenk beginnt zu vibrieren - und Hase1 befand sich hoffentlich nicht gerade in einer REM-Phase.

Kurz mal checken - uff, nein - gottseidank nix bemerkt: Hase2 büselt wie ein Säugling. Der Weg ist frei! :-)

Die Weste krallen, an den beiden Mäusen in ihren Ridgi-Hundebetten im Schlangenlauf vorbeitänzeln und dann Richtung Stiegenhaus. Runter, Schlüssel einstecken und raus in die nächtliche Stille.

(Im Pyjama) durch den Hof zum Lieferanteneingang der Firma trotten.

Schmunzeln ich musste: 'Wenn das die Mädels sehen könnten!!'  *LOL* :-)

Firma aufsperren... Richtung Betriebsküche... Eiskasten auf... HA! Da ist sie! Die Burzltags-Tört!

Vorsichtig rausnehmen (man ist ja zu dieser Zeit motorisch nicht am Höhepunkt seiner Fähigkeiten...) und wieder heimwärts schlürfen. Ordentlich zusperren, natürlich. :-)

Rauf in die Wohnung.

Alles klar, soweit.

Die Kerzen reinstecken in die flockig lockige Schwarzwälder-Kirsch-Masse..., Feuerzeug suchen.

Feuerzeug gefunden.

Abmarsch Richtung Schlafzimmer.

Bevor die Türe aufgemacht wird, muss natürlich das Feuerchen entfacht werden...

Und just, ja wirklich *just* in dem Moment schlägt von dem *clicks* des Feuerzeugs die Alarmanlage an: Tina und Ike fahren hoch, daß es a Freud ist... und natürlich der Hase2 auch. ;-)


Also - fast bis zum Ende hab ich das geschafft mit der Tört und der Überraschung.

Die Alarmanlage müssen wir noch ein bisserl feinjustieren *g*, aber gut daß wir sie haben.

 

Und glücklich war er trotz dem kleinen Schock, der Hase. :-)

 

HAPPY BÖRSDAY!

Some more surprises are on their way! :-)))

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 20 September 2016 13:05)

    Na, da gratulieren wie doch mal ganz schnell und ganz herzlich und knuddeln Hase2 ganz kräftig!

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 20 September 2016 14:51)

    Herzlichen Dank - ich werde den Knuddler mit größtem Vergnügen weitergeben. :-)

  • #3

    Hase II (Mittwoch, 21 September 2016 09:46)

    Danke … und Hofknicks, lieber Herr Hans-Georg!! Und mein Hase I ist halt der Beste wo gibt ;-) chichichi

  • #4

    ossi1967 (Mittwoch, 21 September 2016 13:02)

    ... und çok teşekkürler für die süpergeile Gschicht mit der Torte. Hat zwar einen heftigen Hüstenanfall ausgelöst bei mir, aber ich hab echt Tränen gelacht. Müß eine großartige Sitüation gewesen sein! :)

  • #5

    Wolfi (Mittwoch, 21 September 2016 16:04)

    Bu beni mutlu ediyor. :-)
    Derweil: Kein Bild! KEIN BILD! Dass es sowas mal von mir gibt, ein Posting OHNE BILD...!!! *lol*

  • #6

    ossi1967 (Donnerstag, 22 September 2016 09:54)

    Hihi... Ja, jetzt wo Du's sagst - das ist mir sofort aufgefallen! *LOL*