Lokale ausprobiert

Lokale ausprobiert · 21. Februar 2026
Oppa empfahl ein neues 'total angesagtes' Lokal mitten innendrinne in Meidling... Das Bretschneider. Wir haben einen verdauungsfreundlichen timeslot 😆 erwischt und hatten wieder mal einen sehr feinen Abend. Vier Mal Gebackenes - was soll da schon schiefgehen? 😂

Lokale ausprobiert · 17. Januar 2026
Und damit meine ich nicht das Ferkelchen, das man hier im 'Schwein' sowieso nie bekommt. Ich meine das kulinarische Glück, welches uns an diesem Abend leider nicht hold war. Doch alles der Reihe nach. Als kleine Exkursion in unserem fast fleischlosen Januar hab ich beschlossen, den Hasen in eine Väädschi-Location auszuführen. Man hört ja von mehreren Seiten nur Gutes von dem trendigen Lokal in der Siebensterngasse... Na, dann mal reservieren. Der erste Eindruck: Seeehr schiiiick. Feinst...

Pizza mit Herz: "Cocore"
Lokale ausprobiert · 09. November 2025
Wo früher mal eine Drogerie war, ist jetzt der Ort, wo man Pizza mit Herz macht. In der Berggasse im 9ten waren wir mit Freunden mal was Neues probieren - angeblich sollen die original neapolitanischen Pizzen sehr ausgefallene Kreationen sein und man bemühe sich hier sehr, mal was Andres auf den Tisch zu zaubern. Na, da waren wir gleich überredet. (Bei italienischen Dingen muss man bei mir eh nicht viel Überzeugungskraft aufbringen, das geht pronto 😄)

Lokale ausprobiert · 19. Oktober 2025
"Tante Liesl" oder besser gesagt "Liesl" ist ja eine altwiener Bezeichnung für ein Gasthaus. Und die "Liesl" war auch ein Gefängnis an der Rossauerlände... ...warum es so hieß? Nun... weil es am "Elisabeth Kai" lag, benannt nach der Sissi-Kaiserin- Soweit - so unkulinarisch. 🙃 Ich hab das Lokal schon länger am Radar gehabt - nun haben wir's endlich mit O. und O. ausprobiert. 🙌

Lokale ausprobiert · 26. Januar 2024
Als wir vergangenes Weihnachten einen Besuch am Spittelberger Adventmarkt machten, stach mir dieses Lokal in's Aug. Es ist ein Ableger des großen "Tian" im ersten Bezirk, gleich beim Ronacher. Da waren wir ja auch schon mal... lang, laaaang ist's her. Und deshalb hab ich damals im Dezember beschlossen, zum Geburtstag unserer lieben Freundin B. hier her zu kommen. Und: Gottchenseidank hab ich's beschlossen. Denn: Es war ein wirklich fabelhafter Abend im "Tian Bistrò" im siebten Bezirk.

Essen bei Hubert.
Lokale ausprobiert · 17. März 2023
Gestern hat wieder einmal der Hubert gekocht. Ein Ausflug für einen Abend nach Thailand war das - und was für einer! Wir sind ja Wiederholungstäter. Hier zum Beispiel. Und wir sind wirklich große Fans vom großen Hubert - er kocht einfach unglaublich authentisch thai und ist ein super sympathischer Kerl. Und weil das viele Leute so sehen (offenbar), hat sich der Hubert vergrößert. Jetzt macht er seine Thai-Abende im Dogenhof im zweiten Bezirk, genauer gesagt im "Supersense", noch genauer...

Lokale ausprobiert · 17. Mai 2020
Darauf haben wir uns jetzt schon Woooochen gefreut: Nach der Öffnung der Restaurants und Wirtshäuser am 15. Mai ist es gleich der Samstag geworden. Für uns war klar: Ein Wiedersehen mit Didi und Karin im Stammlokal musste es sein. Ergo: Den Herrn Lars um einen (babyelefantös abstandsgerechten) Tisch gebeten und auf nach Langenlebarn! 🤩

Lokale ausprobiert · 15. Februar 2020
Der Hubert 'is a wüder Hund' - und das in der besten Art und Weise. Er kocht unglaublich gut - ohne Chichi und Klimbim. Und sympathisch ist er außerdem. 😃

Lokale ausprobiert · 12. Januar 2020
Das Fräulein B. hatte Burzeltag - und wir führten sie aus nach Bobostan. In eines der - so sagt man - besten Fleischlokale der Stadt. Wir hatten reserviert und das war gut so. Leider war der erste Tisch nicht konvinierend, aber man war flexibel und gab uns dafür Tisch Nummer 3 - sehr nett. 🔝 Da war es wesentlich geräumiger und die Sesseln um einiges bequemer.😀 Lustige Luster hammse dort!

Lokale ausprobiert · 02. Oktober 2018
Die Frau S. und den Herrn M. hamma schon länger ned gsehn - es war auf eine Essenseinladung in deren prachtigen Garten mit den vielen lieben Hühners. Diesmal müsste keiner kochen - wir flanieren in den ersten Hieb, um das seit circa einem Jahr bestehende Lokal des englischen Vesspafahrers und Poppy-Vaters Jamie Oliver zu besuchen.

Mehr anzeigen