· 

Kulinarischer Ausflug nach Bobostan.

Das Fräulein B. hatte Burzeltag - und wir führten sie aus nach Bobostan. In eines der - so sagt man - besten Fleischlokale der Stadt.


Wir hatten reserviert und das war gut so.

Leider war der erste Tisch nicht konvinierend, aber man war flexibel und gab uns dafür Tisch Nummer 3 - sehr nett. 🔝

Da war es wesentlich geräumiger und die Sesseln um einiges bequemer.😀


Lustige Luster hammse dort!

Wir nahmen - wie auch beim Plachutta immer - ein Beef-Tratataaar. Das war neben den Thunfisch- und Jakobsmuschel-Carpacciiii die beste Wahl, unserer Meinung nach.

Es war her-vor-züglichst. 

Was die Steakwahl anging, waren unsere Beratungen bald zu einem Ergebnis gekommen... Jeder nahm ein kleines Filetsteak. Die gealterten (Dry aged) Exemplare waren uns zu groß - das Beef-Tatar musste ja magenraumtechnisch berücksichtigt werden. 😉

Bei den Zuspeisen war die Auswahl groß  - ebenso bei den Draufgaben ('Add-ons' nennt man das im Bobosprech 😄)


Fräulein B. nahm Chili-Mais-Kräme, was ganz Neues. Dann kamen noch Garnelchens, karamelisierter Ziegenkäse, gebratener Kürbis, Blaukäse, Spinat (wie beim Plachutta, nur ned so krääämisch) und Majo dazu.

Das Fleischerl: ein Träumle. 👌

Es wurde nur relativ schnell kalt, weil die Teller nicht warm waren.

Klingt nach i-Dipferl-Reiterei, aber ist schon a bisserl blöd. 

Wir nahmen noch eine kleine Nascherei ('helles Nougat - dunkles Nougat!')...

...und waren nach drei Stunden Völlerei sehr zufrieden.

Aber auch um eine Stange Geld ärmer. 

Billig isses nicht, das 'Beef+Glory'.

Derweil hamma uns ja nicht einmal das 'betagte Fleischerl' genommen. Das hätte nochmal so viel gekostet. Aber eine kleine Einschulung darüber hab ich (kostenlos 😆) bekommen.


Und das Budget umfasste ja auch kein Tropferl 🍷🥂 - denn wir sind ja jetzt für ein paar Wochen abstinent. 😇

Also, da wäre preistechnisch noch 'Luft nach oben' gewesen, hollarüh! 


Alles in allem... ein sehr gutes Steakhaus, das Beef + Glory.

Nette Räumlichkeiten und ein bemühtes Personal (wenn man ein bissi beharrlich ist).


Und das Fleischerl war auch sehr fein. 😄


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 12 Januar 2020 14:27)

    Den Ziegenkäse hätte ich wohl auch dazu genommen.
    Über eine Sache bin ich erstaunt: Kann man einen Markknochen essen, oder muss man das Mark herauskratzen? Ich bitte um Aufklärung.

  • #2

    Wolfi (Sonntag, 12 Januar 2020 14:57)

    Es ist das Knochenmark, das Du rauslöffelst.
    Ich mags ja ned so. Aber meine Oma meinte immer, es sei so xund.

  • #3

    Hans-Georg (Montag, 13 Januar 2020 12:27)

    Hm, ich glaub, ich würde das auch nicht essen.

  • #4

    richard (Dienstag, 14 Januar 2020 11:10)

    geröstetes Knochenmark auf getoastetem Schwarzbrot mit ein bissl Fleur de Sel....ein Gedicht!