· 

Essen bei Hubert.

Gestern hat wieder einmal der Hubert gekocht.

Ein Ausflug für einen Abend nach Thailand war das - und was  für einer!

 

Wir sind ja Wiederholungstäter. Hier zum Beispiel.

Und wir sind wirklich große Fans vom großen Hubert - er kocht einfach unglaublich authentisch thai und ist ein super sympathischer Kerl.

Und weil das viele Leute so sehen (offenbar), hat sich  der Hubert vergrößert.

 

Jetzt macht er seine Thai-Abende im Dogenhof im zweiten Bezirk, genauer gesagt im "Supersense", noch genauer gesagt in einer sehr lustigen Wohnung (die eigentlich mehr ein Museum für Fotografie und Analogie ist). Sehr spannend, das alles.

 

Ich bin vom besten Hasen der Welt eingeladen worden; es wurde ein Thailandurlaub an einem Abend. ✨

 

Wir kamen früh genug, um noch alles jungfräulich und in feiner Vorbereitung zu sehen... und ein kleines Schwätzchen mit dem Hubert ging sich auch aus.

Und - es war herrlich: Wir bekamen schon eine kleine Vorahnung von den wunderbaren Gewürzen in den sieben Thai-Gerichten, denn es roch schon fantastisch in der Küche...

 

Es wurden drei Vorspeisen,

drei Hauptspeisen

und die Moosbeernocken von der Omi.

Immer der krönende Abschluß 😍!

 

 

In der Küche lief alles sehr gechillt ab... eine Freud', den Dreien zuzuschauen.

(und das 'Running Sushi Drahdiwaberl' wurde auch immer aufmerksam aufmagaziniert 😁) 


 

Die Leut waren angenehm, die Atmosphäre unaufgeregt - wir hamm uns wohl gefühlt. Alles sehr nice...👌

 

Und wenn die Moosbeer-Nockn von der Hubert-Omi kredenzt werden, dann weiß man: Jetzt hamma alle Gänge durch. Und der Hubert ist happy. 😉

 

Es war wieder in Fest der Sinne.

Danke, Hubert. Wir sehen uns bald wieder. 🙋‍♂️

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 17 März 2023 17:37)

    Die "Schuppen" in der Mitte vom Tischen - sieht aus wie ein Kofferband am Flughafen. Was kreist denn da herum?
    Und das letzte Foddo, ist das ein Rosé-Wein in der Karaffe?

  • #2

    Hase II (Dienstag, 21 März 2023)

    Lieber Hans-Georg, auf diesem lustigen Karussell kreisten den ganzen Abend Schälchen, Gläserchen und Fläschchen ihre Runden zu den Kunden. Sehr praktisch, erspart man den Kellnern doch einen Weg und man kann einfach zugreifen und sich selbst bedienen. Das rosa Wässerchen war ein "Kriecherlsaft" … für unsere deutschen Freunde: Kriecherl sind so etwas wie wilde Pflaumen. Etwas größer als Kirschen, mit einem Stein innendrinnen … gibt sie in gelb und weißlich bis zu rot. Schmecken süß säuerlich und wenn man zu viele davon isst, dann sollte man die nächsten Stunden eher alleine verbringen ;-)