Mein liebster Blog

Hui, es ist ja fast wie bei den Grammys oder den Oscars... ich habe eine Nominierung bekommen! *g*
Natürlich mache ich bei dieser lustigen Geschichte von Gerrit-Jan mit und beantworte ein paar Fragen, die mir der Bloggerkollege und Musik-Kumpel *g* gestellt hat.


Mit dem weiternominieren ist das so eine Sache... da setze ich aus. Nicht, dass mir keine 10 Fragen einfallen würden, die ich gern stellen würde. *g* Aber sowas mach ich grundsätzlich nicht gern. Weil ich weiß, dass es viele nicht mögen und ich will da niemanden unter Zugzwang stellen. Aber es kann natürlich jeder Blogleser auch die zehn Fragen unten aufnehmen und den Ball auf seinem Blog weiterdribbeln... *g*

Nun aber zu *mir*. *ggg*

  1. Schreiben ist Kreativität. Wann ist deine Kreativität am größten? Bist du ein Tag- oder Nachtschreiber?

    Kreativ bin ich oft beim Sport. Da bin ich komplett unbelastet von allem Tageskram, dass mir viele lustige Dinge einfallen.
    Oft sind es neue Rezept-Kombinationen - zuletzt ist mir am Crosstrainer eine Lösung für Weingläser im Geschirrspüler
    eingefallen *g* - also, wie man die am besten einräumt, weil das ist ja immer so ein 'Gschiss'. *g*

  2. Was war dein erster “Ab 16 Jahren”-Film, den du im Kino gesehen hast, und warum hast du ihn gesehen? Hat er dich wirklich interessiert, oder wolltest du nur “endlich mal in einen Film ab 16″?

    Im Kino? Ach herrje.
    Fernsehen fällt mir gleich ein... das waren diese 'Emanuelle'-Schmafotzen mit Sivia Kristel (hieß die, glaub ich...) so am Samstag abend auf RTL. *g* Kino?? *grübel* nö. Das waren immer nur brave Filmchen. Maximal 'Basic Instinct' - aber ich denke, den hab ich nicht im Kino gesehen...

  3. Wenn Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist – wer ist dann die Tochter?

    Das muss dann die naive Neugier sein. Oder die riskante Experimentierfreudigkeit.

  4. Immer wieder mal wird ein Filmklassiker hervorgeholt und es wird zig Jahre später ein Remake gedreht. Welcher Filmklassiker ist in deinen Augen so perfekt, dass es von ihm nie-, nie-, niemals ein Remake geben darf?

    Dornenvögel. *lol*
    Ich werde nie wieder so naiv von so einer Geschichte fasziniert sein. *g*

    Nein, im Ernst: Ich denke, 'E.T. - Der Ausserirdische'. Heute kann man bei all der Technik nicht mehr so einen Hype auslösen. Heute ist alles größtenteils reizüberflutet, da geht das nimmer so wie damals. (*wie ein alter Mann red'*)

    Aber grundsätzlich gibt's sehr viele Klassiker, die man besser nicht anrühren sollte.

  5. Welchen Post in deinem Blog siehst du als den wichtigsten an?

    Wichtig ist jetzt relativ... wichtige Dinge finden immer im wahren Leben statt. Oft ist es auch so, dass es einschneidende Erlebnisse in meinem / unseren Leben gar nicht auf den Blog schaffen, weil sie zu persönlich sind.
    Ich glaube auch, dass ich wichtige Sachen mit wichtigen Menschen im meinem Leben über andere Kanäle kommuniziere... da ist noch immer das gute, alte Gespräch an erster Stelle. Bloggen ist für mich eine Art von 'mich mitteilen'... meistens sind es Dinge, die wir bei gemeinsamen Abenden dann gar nicht mehr erwähnen.

  6. Es war ein langer, schöner Plauderabend mit Freunden. Du bist um vier Uhr erst ins Bett gekommen, musst aber schon um fünf wieder raus. Wie motivierst du dich?

    Klingt überdiszipliniert, aber ist so: Wenn ich am nächsten Tag um fünf Uhr rausmuss, gibt's keinen Mulatschak bis vier Uhr.
    Soviel Feuchtigkeitscreme und Augenschmiere kann ich gar nicht auftragen. *lol*

  7. “Zur richtigen/falschen Zeit am richtigen/falschen Ort” – was hat man dir als Kind aufgezwungen (z. B. Klassenlektüre in der Schule, Opernbesuche), das du wie die Pest gehasst hast, nun viele Jahre später als Erwachsener aber ganz neu für dich entdeckt hast und nun auch zu schätzen weißt?

    Hmmm... da fällt mir vor allem 'Sport' ein. Habe ich als (pummeliges) Kind gehasst wie die Pest. Heute brauch ich das, um mein Gleichgewicht zu halten. Und mein Gewicht. *lol*

  8. Bei der BBC gibt es die Radio-Reihe Desert Island Discs, bei der Prominente die Platten vorstellen, die sie mit auf die sprichwörtliche einsame Insel mitnehmen würden. Welche drei Lieder/Platten/CDs würdest du mit auf die einsame Insel nehmen?

    Pfuuuh... darfs ein bisserl mehr sein? Drei mp3-Player? *g*
    Das ist jetzt *wirklich* schwer, weil es vielen anderen Musikwerken 'ungerecht' wird.
    Aber ich will mich da nicht winden wie ein Wurm, also - hier sindse:

    -) Sade "Greatest Hits"
         (ein ganz spezielles Lied war der Weckruf von meinem Hasen und mir...  vor ein paar Jährchen. Unvergessliche Zeit und
         immer wieder schwingen wir in diese Stimmung rein, wenn wir es hören...)

    -) De Phazz "Godsdog"
         war und ist einer unserer absoluten Terrazzagroove-Lieblinge. Und was auf der Terrazza gut groovt, sollte auf der
         einsamen Insel auch funktionieren! *gg*

    -) K.D. Lang - Best Of
        Bedient einfach viele Stimmungslagen bei mir.
        Musik kann das - bei mir - unglaublich gut. *g*

  9. Meine Buchrezensionen schließe ich immer mit Lesen ist Genuss – welche kulinarische Begleitung sollte es geben? gefolgt von einer entsprechenden Empfehlung ab. Welches ist dein Lieblingsbuch, und welches Essen oder Getränk sollte unbedingt beim Lesen genossen werden?

    Ui! Das ist schwierig, weil ich lese meistens im Bett und da soll man doch nicht essen! *gg*
    Das macht jede Menge Bröööösel und da schimpft dann der Mann. Blääd! Aber grundsätzlich ist bei den Getränken natürlich ein Tee wunderbar - da ist im Gegensatz zum Rotwein nicht die Gefahr, dass man schwummerig wird und Handlungsdetails vergißt.
    Aber ein gepflegter 'Weißer Spritzer" mit einem Hauch Campari (mein absoluter Lieblings-Drink!) ist immer ein Highlight.

    Lieblingsbuch?
    Hmm... ja - eines sticht schon raus: 'Chuzpe' von Lily Brett.
    Da geht's ja auch um Genuß... und somit schließt sich der Kreis. *g*

  10. Was ist dein Lieblingszitat?

    Wenn man nicht auslässt, hat man keine freie Hand für Neues.

    (... auch wenn es mir manchmal schwerfällt, danach zu leben. *g*)


Wie gesagt - wer auch immer von den Bloglesern die Fragen aufgreifen und selber beantworten will... feel free.  :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0