Kochen

Kochen · 29. Januar 2023
Hendl, einmal anders. Ein paar Stunden vorher sollte man die Marinade machen, in die man dann das Hendlfilet einlegt und gut ziehen lässt.

Kochen · 29. Januar 2023
Ich bin ja nicht der große Bäcker. Dieses Herumgepantsche und Abgewiege mit den Zutaten is ned so meins - und wenn ich dann noch stundenlang irgendeine Torte verzieren soll, hört sich's ja übrhaupt auf für mich. 😆 Aber eine Bisquitroulade mach ich gern - das geht schnell und die Fülle kann man immer anders machen, jenachdem was man grad hat oder worauf es einen gerade gelüstet. Diesmal: Eine Creme aus Skyr und dem Geschmack "Lemon Cheesecake". War eine wunderbare Begleitung zum...

Kochen · 27. Januar 2023
Zucchini kann man ja wunderbar in feine Spaghetti hobeln - das geht zack - zack - zack mit diesem neuen Tool - der "Nudelkurbel" 😁. In Kombination mit Roten Rüben, Schafskäse und gerösteten Pinienkernen ist es echt eine feine Sache! 👌

Kochen · 25. Januar 2023
Eine wunderbare, leichte Küche. Zucchini, Lachs und eine feine Kräutercreme passen einfach super zusammen und das Rezept ist auch relativ schnell gezaubert.

Kochen · 14. Januar 2023
Hier kann man - je nachdem, ob man's eher üppiger will oder nicht - mit Pesto und Mozzarella als Fülle arbeiten, oder man nimmt nur italienische Kräuter und Bierkäse als Innenleben. Das macht dann schon ein paar Kalorien aus (und auch WW-Punkterln, wenn man gerade auf die Linie schauen will 😉)

Kochen · 14. Januar 2023
(hier mit Hendl-Saltimbocca)

Kochen · 14. Januar 2023
Da wir eine Zeit lang weniger Fleisch essen wollen, hab ich mir einen Ersatz für meine Grammelknöderln ausgedacht. Man findet ja mittlerweile Unmengen an vegetarischen/veganen Versionen davon, viele werden dann aber auch ziemlich üppich mit Kokosfett und z.B. Kokosflocken gekocht - das wollte ich vermeiden. Schließlich blicke ich ja auch sorgfältig auf meine Weight-Watchers Punktebilanz - und da heißt's aufpassen. 😉 (note to self: Pro Portion hat dieses Gericht 6 PP - für mich. Da...

Kochen · 10. Januar 2023
Und weiter geht's in der Rezepte-Ausprobiererei für meine kleine Reise im WW-Wunderland 😉. Diesmal wollte ich ein Omelett aufpeppen und hatte Kichererbsen daheim. Die kamen dann gleich mal rein, in eine Schüssel.

Kochen · 05. Januar 2023
Statt Fleisch - Linsen? Warum nicht. Ich war neugierig und hab's aus einem Magazin der Weight Watchers© nachgekocht. Und gemeinsam mit einem gemischten Salat aus Rapadeisern, Paprika, Essiggurkerln und Zwiebelringerln war's ein Treffer. Hat seeehr geschmeckt 👌

Kochen · 12. August 2022
Gerade wieder in einem Tatar verkostet... Dieses Olivenöl schlägt alles, was wir bis heute so an diesem flüssigen Gold gekostet haben. 😍👌

Mehr anzeigen