Kochen

Portobello - gefüllte Riesenschwammerln.
Kochen · 12. März 2023
Wenn man schon das Glück hat, beim Einkaufen auf richtig schöne Portobello-Pilze zu stoßen, dann müssen die einfach gekauft und verkocht werden. Und wenn es extra große Exemplare sind, dann eignen sie sich halt perfekt zum Füllen.😉

Tatar, rein vegetarisch.
Kochen · 25. Februar 2023
Mittlerweile ein echter Klassiker in der "Warmen Küche" - weil's einfach so gut schmeckt und einfach geht. Ganz abgesehen von den vielen xunden Zutaten, die da drinnen sind.

Veggie-Roll mit Putenspießen
Kochen · 19. Februar 2023
Eine leichte, bisquitähnliche Gemüse-Roulade mit Putenfleisch-Spießen... was sehr Feines. Die Zutaten:

Krautfleisch mit ganz wenig Punkterln.
Kochen · 10. Februar 2023
Krautfleisch, was Neues hier? Mitnichten. Die klassische Version mit Schweinefleisch von den Sonnenschweinderln hatten wir schon in der Warmen Küche. Sowohl klassisch (ein gaaaaanz altes Rezept mit antiqierter Kameratechnik *LOL*), als auch als Kürbis-Krautfleisch und in einer asiatischen Variante. Diesmal war die Challenge: Wenig WW-Punkterln darf es haben! 😉 Insofern galt es, fettsparend zu kochen und auch beim Fleisch auf eine Alternative umzusteigen: Auf feines Bio-Hendl vom Biohof...

Kochen · 29. Januar 2023
Hendl, einmal anders. Ein paar Stunden vorher sollte man die Marinade machen, in die man dann das Hendlfilet einlegt und gut ziehen lässt.

Kochen · 29. Januar 2023
Ich bin ja nicht der große Bäcker. Dieses Herumgepantsche und Abgewiege mit den Zutaten is ned so meins - und wenn ich dann noch stundenlang irgendeine Torte verzieren soll, hört sich's ja übrhaupt auf für mich. 😆 Aber eine Bisquitroulade mach ich gern - das geht schnell und die Fülle kann man immer anders machen, jenachdem was man grad hat oder worauf es einen gerade gelüstet. Diesmal: Eine Creme aus Skyr und dem Geschmack "Lemon Cheesecake". War eine wunderbare Begleitung zum...

Kochen · 27. Januar 2023
Zucchini kann man ja wunderbar in feine Spaghetti hobeln - das geht zack - zack - zack mit diesem neuen Tool - der "Nudelkurbel" 😁. In Kombination mit Roten Rüben, Schafskäse und gerösteten Pinienkernen ist es echt eine feine Sache! 👌

Kochen · 25. Januar 2023
Eine wunderbare, leichte Küche. Zucchini, Lachs und eine feine Kräutercreme passen einfach super zusammen und das Rezept ist auch relativ schnell gezaubert.

Kochen · 14. Januar 2023
Hier kann man - je nachdem, ob man's eher üppiger will oder nicht - mit Pesto und Mozzarella als Fülle arbeiten, oder man nimmt nur italienische Kräuter und Bierkäse als Innenleben. Das macht dann schon ein paar Kalorien aus (und auch WW-Punkterln, wenn man gerade auf die Linie schauen will 😉)

Kochen · 14. Januar 2023
(hier mit Hendl-Saltimbocca)

Mehr anzeigen