Peperonatasuppe


Man könnte ja auch Paprikasuppe dazu sagen... doch die Paprika habe ich aus geschmacklichen Gründen vorher ins Backrohr geschoben und übergrillt, das gibt schon was her!

Die Paprika vierteln, von den Samen befreien und mit der Hautseite nach oben auf ein mit Alufolie ausgelegtes Backblech legen. Mit Olivenöl beträufeln und bei 200 Grad 15 Minuten grillen. Die Haut kann ruhig leicht schwarz werden, sie sollte auf jeden Fall Blasen werfen.
Dann aus dem Ofen nehmen und ein nasses Tuch drüberlegen. Diesen wertvollen Tipp habe ich von meiner Freundin Andrea - und... it works! Die Haut läßt sich danach noch viel leichter abziehen.

Die gehäuteten Paprika in Stücke schneiden. Von jeder Paprikaschote ein paar kleine Würfel schneiden und für die Deko aufheben.

Schalotten schälen und klein hacken.
In einem Suppentopf Olivenöl erhitzen und die Schalotten glasig anlassen. Danach mit Noilly Prat ablöschen. Süßer Martini ginge auch...

Die Paprikastücke dazugeben und mitrösten. Danach mit Rindsuppe aufgießen und für ca. 15 Minuten köcheln lassen. Cremefine oder Sauerrahmcreme dazugeben und danach mit dem Stabmixer ordentlich durchpürrieren.

Mit einem getoasteten Weißbrot und den Paprikastücken am Teller anrichten und sofort servieren.


Download
Pepperonatasuppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0