Karotten-Ingwer-Orangencremesuppe


Eine geniale Suppe in der kalten Zeit - reich an Vitaminen und Abwehrstoffen. Der Ingwer heizt innerlich auf und die Orangen geben eine frische Note. Herrlich.

Die Karotten schälen und den grünen Strunk aufheben. Der dient als Deko. Die Karotten in Scheiben schneiden oder hobeln. Orangen auspressen. Erdäpfel und eine mittelgroße Ingwerknolle schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Alles zusammen in einen Kochtopf geben. Jetzt noch einen Eßlöffel Currypulver und Suppenwürze dazugeben und mit Wasser aufgießen. Langsam zum Köcheln bringen.

Solange kochen, bis die Karotten weich sind. Dann mit dem Stabmixer pürieren. Salzen und pfeffern. Sauerrahm dazugeben und noch einmal durchmixen.

Durch ein feines Sieb passieren. Kurz vor dem Servieren geschlagenes Obers dazugeben und unterheben.

Baguettescheiben toasten und gemeinsam mit dem Karottenstrunk auf die Suppe setzen. Sofort servieren und genießen!



Download
karotten_orangen_ingwercremesuppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0