Lammwürfel auf Minzecreme und weissen Bohnen


Die Kombination von Lamm und Minze ist genial. Frisch und dennoch herzhaft.

Für das Lamm habe ich Lammschlögel gekauft - dieses Fleisch muß man allerdings noch zuschneiden. Fett entfernen und dann in Würfel schneiden.

In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und dann das Fleisch scharf anbraten. Mit einer fertigen Lamm-Gewürzmischung ordentlich durchwürzen. Dann mit Wasser aufgießen, bis das Fleisch ganz bedeckt ist. Nun für mindestens 45 Minuten schmurgeln lassen, bis das Fleisch weich ist. Dann ist auch der Saft verdunstet. Jetzt die Dose weißer Bohnen öffnen, abtropfen lassen und mit dem Fleisch vermischen. Einwirken lassen.

In der Zwischenzeit die Minzesauce zubereiten:
Eine Packung Topfen mit zwei Eßlöffel Wasabi-Sauce vermischen, salzen und pfeffern. Dann die Minzeblätter von den Stengeln zupfen und klein hacken. Zum Topfen geben. Nun gut vermischen und soviel Milch zugeben, daß die Masse leicht flüssig wird.

Gläser vorbereiten und mit der Lamm/Bohnenmasse füllen. Dann mit der Minzesauce übergießen und mit einem Minzeblatt dekorieren. Fertig!


Download
lammwuerfel_mit_minzesauce.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0