Adamah - Kochkurs mit Bianca Gusenbauer

Bianca Gusenbauer ist eine ziemlich umtriebige und gleichermaßen sympathische Frau:
Es gibt bereits zwei Kochbücher von ihr - 'Zu Gast in der Geheimen Schnatterei' und 'Geheime Schnatterei auf Reisen' - wunderbare und - wie ich finde - außergewöhnliche Kochbücher, die mich persönlich sehr ansprachen, weil sie tolle Reiseberichte enthielten und weil es einfach 'gemenschelt' hat beim Lesen. Toll!


Dann führt sie gemeinsam mit Elisabeth Buchinger im Rahmen des Projekts "Wiener Sinnestour" durch Wiener Märkte und verkostet Produkte von lokalen Produzenten - eine geniale Idee!

Und dann gibt's natürlich noch ihre eigentliche website - die 'Geheime Schnatterei'. Alles über Bianca ist auf ihrer website nachzulesen. Eine sehr interessante und sympathische Frau, wie ich finde!

 

Durch Zufall kam ich eines Tages auf den Hinweis, daß der 'Adamah Biohof' auch Kochkurse anbiete... und diese beginnen am 20sten März 2015 mit - eben Bianca Gusenbauer. Kurzfristig gebucht und nicht bereut. *g*

 

Vorher jedoch gab's eine Führung durch den Biohof vom Schwiegersohn von Herrn Gerhard Zoubek und eine kleine Runde durch das Verkaufslokal.

Die Hof-Führung

Das Verkaufslokal

Der Kochkurs mit Bianca Gusenbauer - @ the end of the evening... 

Danach ging's ab in die Küche... das Thema des Abends war 'Tapas'. Nicht nur die kleinen Fingerfood-Gerichte auf den Zahnstochern... nein, es war ein weiter gefächerter Themenbogen über südeuropäische Gerichte, die uns Bianca hier präsentierte.

Und: Es war wunderbar!

Kochkurs mit Bianca Gusenbauer - Making of

Ein wirklich vergnüglicher Abend - und sehr authentisch.

Kein Chi-Chi, keine Pinzettenkocherei. Das braucht eh' niemand - aber neue Impulse mit Bio-Lebensmitteln umso mehr.

Ich muss sagen - ich mag Bianca Gusenbauer. Sie ist sehr sympathisch, hat kreative Kochideen und weiß, wie man mit Lebensmitteln respektvoll umgeht. Ich fand die Rezepte durchaus 'nachkochenswert' und werde sicher wieder einmal gemeinsam mit ihr kochen!

Wer Interesse hat - Infos gibt es hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    bianca (Dienstag, 24 März 2015)

    hello wolfgang, es war mir ein volksfest! :-) super kurs mit tollen kochgästen! danke für die tollen fotos und den liebenswerten bericht! bis bald mal wieder! liebe grüße und einen schönen abend! bianca

  • #2

    Mischi (Mittwoch, 25 März 2015 08:10)

    Ihr lieben, gibts für nichtteilnehmer das komplette Rezept für den zitronenfladen? Das wär fesch! Mercccci viemals und lieber Gruß mischi

  • #3

    Ing. Wolfgang SALOMON (Mittwoch, 25 März 2015 11:17)

    Hallo, Mischi!
    Leider nein... da ich nicht die Copyrights für die Rezepte habe, stelle ich sie auch nicht online. Sorry!
    Liebe Grüße,
    Wolfgang