Madrid 2014

Sightseeing am ersten Tag

Am nächsten Tag ging's mal ins Café ums Eck auf einen Kaffffé und ein süßes Plundergebäck: Da sind die Madrilener genauso wie die Lissaboner: Die *lieben* Mehlspeisen... und es war genau richtig zu dieser Uhrzeit. Kräftiger Kaffffé und ein Häppchen Mehlspeis'. Wunderbar. :-) Und das um nicht mal 8 Euros! *huch!*

Dann marschierten wir mit ordentlichem Schuhwerk durch die Stadt... nach über zwei Stunden ging es dann zur Erholung mit den roten Doppeldeckerbussen weiter. *g*
(Auch sehr lustig: Früher haben wir uns das *nie* vorstellen können... das war uns einfach 'zu touristy'... heute jedoch finden wir's super praktisch und suchen uns halt Sitzplätze weit abseits der lauten, unmöglichen Touristengruppen, falls das möglich ist. :-)
Mit diesen Doppeldeckern lässt sich eine Stadt einfach besser erkunden, mittlerweile lieben wir es! *g*)


Die Konditorei 'La Mallorquina'

...ist eine Institution in Madrid.
Speziell ihre heiße Schokolade - gehaltvoll wie eine Hauptmahlzeit - und die vielen köstlichen Mehlspeisen sind einfach nur fantastisch. Unbedingt besuchen! :-)

Weiter geht's mit unserem ersten Abendessen im 'Saporem' - rechts in der Spalte anklicken!