Der 'Schwabl' in Meidling.

Nun, ich denke, dass dieses 'Altwiener Backfleisch' am Bild einfach am besten erklärt, worum's beim 'Schwabl' geht: Gute, deftige Hausmannskost in einfachem, aber gemütlichen Ambiente.

Mitten in Meidling befindet sich dieses Kleinod der Gastwirtschaftlichkeit und wird familiengeführt.
Auch wenn ich beim Backfleisch ein bisserl den Kren vermisst habe, so erlebte ich an diesem Abend einen kulinarischen Höhepunkt der besonderen Art:

 

BÖHMISCHE LIWANZEN.

 

Unglaublich. Ich vermute, dass ich diese 'leichte' Nachspeise zuletzt in den Achtzigern gegessen habe, aber diesmal war es einfach wieder wunderbar. Dieser Germteig, dieser Powidl, die Früchte, die Sauerrahm-Creme... perfekt! Ein wirklich gelungenes Dessert.


Schwabl-Wirt
Schwabl-Wirt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0