Madrid 2014

Unser erstes Abendessen - im 'Saporem'.

Wir mäanderten am ersten 'richtigen' Abend durch eines der vielen Ausgehviertel Madrids... nach einer kurzen U-Bahn-Fahrt war es wunderschön, durch die kleinen Gassen zu spazieren und das Flair der Stadt in sich aufzusaugen...


Das Lokal war ein echter Glücksgriff:
Beim Herumspazieren stach mir plötzlich ein interessantes Portal ins Auge... und wir marschierten gleich mal neugierig hindurch. Das Restaurant stellte sich danach als perfekte Wahl heraus: Es war das 'Saprorem'.

Gleich mal zum Essen:

Mein Tunfischtatar mit Pfirsichstücken und die fein marinierten Tunfisch-Scheiben (als Hauptgang) als auch das Filetsteak vom Raini waren erstklassig. Als Vorspeise hatte das Geburtstagskind Hühner-Rollitos (also Röllchen) aus Reisteig mit Minze und Sauerrahm... einfach nur köstlich!


Das Lokal gefiel uns außergewöhlich gut - die Bedienung war super freundlich und locker... so blieben wir ein ordentliches Weilchen dort.

Und mussten natürlich die fantastische Schoko-Tarte kosten... himmlisch!! :-)

Die Einrichtung ist absolut geil:
Verspielte Deails, wohin man schaut... wie zum Beispiel der Luster mit Schneebesen, in die Glühlampen montiert sind. Oder überall diese alten Holzschränke mit grellbunten Beinen. Oder die Lampeninstallation gleich neben uns an der Wand... alles einfach nur wunderhübsch! We LOVE it! :-)

Empfehlung!

Bald bekommt das Lokal die Genehmigung für eine Terrasse im Innenhof... das sieht dann sicher sehr, sehr schön aus. Auch schon ohne diese Erweiterung ist es ein absoluter Tipp für ein sehr feines und dafür absolut leistbares Abendessen in Madrid. Unbedingt ausprobieren!


Danach schlenderten wir wieder Richtung Hotel... denn am nächsten Tag war schon um 10 Uhr Programm angesagt: Die 'Food & Market Tour' - rechts in der Spalte anklicken!