Lammwürstchen mit Eierschwammerlrisotto

Lamm ist ja ein Lieblingsfleisch von mir... und lässt sich auf wunderbar vielfältige Weise verarbeiten. In diesem Rezept wurde Lammfleisch faschiert und mit Speck umwickelt.

Das Risotto habe ich mit Eierschwammerln gemacht - diese Beilage passt wunderbar dazu.

 

Für die Würstel das Lammfleisch gemeinsam mit dem Rosmarin und dem Knoblauch faschieren, dann salzen und pfeffern. Eier und Brösel dazu - gerade soviel, dass die Masse kompakt wird und man sie formen kann. Nun länglich formen und auf den aufgelegten Speck legen und einrollen.

 

In einer Pfanne etwas Olivenöl heiss machen und die Würstel darin auf allen Seiten anbraten. Dann mit Lammfond aufgießen und im Backrohr für 30 Minuten fertiggaren lassen.

 

In einem Topf Rindsuppe ansetzen (mit Rinderfond oder Suppenwürfel) und heiß halten.

 

Währenddessen die Schalotten klein schneiden, in einer Pfanne Butter schmelzen und darin anschwitzen. Den Risottoreis dazugeben und kurz anrösten. Nun schöpferweise die Suppe zum Risotto geben und immer gut verrühren, bis die Flüssigkeit aufgenommen wurde. Danach wieder einen Schöpfer dazu... solange, bis der Reis fertiggegart ist.

 

Den Tallegio in Würfel schneiden und zum Risotto geben. Umrühren, bis er geschmolzen ist. Warm halten.

 

In einer Pfanne die Speckwürfel erhitzen und glasig werden lassen. Dann die Eierschwammerl dazugeben und mitrösten.

 

Teller vorwärmen und anrichten. Mahlzeit!

 

 


Download
lammwuerstel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0