Giro culinario

...unsere kleine Genussreise durch Italien in Wien.

La 'Trattoria Triestina' - sfortunatamente non va bene.

Man erinnert sich:
Vor über einer Woche saß ich mit Sarah zu unserer 13ten lezione in einem neuen Lokal: Der 'Trattoria Triestina'.

Damals zum imparare und parlare - und vorab checken, wie es dort eigentlich aussieht.

Denn ein Treffen war geplant: Mit Ulli und Wolfgang haben wir uns vergangenen Freitag zum Abendessen getroffen.

Super cool, denn die beiden hatten wir schon länger nicht gesehen und wir waren schon recht vorfreudig. :-)

Am Abend strömt das Lokal gleich einmal eine ganz andere Atmosphäre aus als um 10:30Uhr vormittags... das Riesen-Gemälde der drei Maler aus Triest ist halt schon eine Wucht.

Was allerdings gleich ganz komisch war: Völlige Stille. Keine Hintergrundmusik, keine lachenden Stimmen (obwohl zwei Tische besetzt waren), irgendwie seltsam.

Wir werden bis heute nicht verstehen können, daß ein Lokal wo man zu Abend isst keine angenehme Musik hat. Das fehlt uns einfach!

Naja... mal bestellen!

Die 'Tartina calda' waren Brote mit Stockfischaufstrich, mit Käse und Sardellen oder mit Lardo drauf.

Das war eigentlich sehr unaufregend - und bei dem (fast ungesalzenen) Stockfischaufstrich waren Gräten mit bei. :-(

Hat mir/uns jetzt nicht so getaugt - vor allem: Das können wir zuhaus besser.

mehr lesen 5 Kommentare