Steirerstöckl

Steirerstöckl

Ein sehr feines Gasthaus mitten im Wald und doch in der Stadt:

Gleich beim Pötzleinsdorfer Schlossteich, ein paar Minuten die Strasse rauf, empfängt einen ein märchenhaft anmutendes Knusperhäuschen, das auch im Inneren mit viel Holz und erdigem Dekor Gemütlichkeit ausstrahlt.

Die Bedienung ist typisch "Wiener Ober", man begrüßt die Gäst mit Namen und fragt gleich, ob es das gewohnt Getränk sein darf. Sehr fein, sehr gemütlich!

Die Speisekarte ist recht "schweinlastig", das liegt aber an den hauseigenen Zucht und an der Verbindung zur Steiermark, aus der man Biofleisch bekommt.

Sogar Sulmtaler Geflügel gibt´s hier, *Freude herrscht!* :)

Deshalb wurde es diesmal ein sehr feines Filet vom Wildschwein und ein Brutstück vom Sulmtaler Huhn mit Orangenreis und knackigem Gemüse.

Sehr solide gekocht, mit einer feinen Weinauswahl rundet das "Steirerstöckl" einen kulinarischen Abend wunderbar ab.

Feine Sache!

Wirtshaus Steirerstöckl
Fam. Goach & Sohn

Am Ende des Pötzleinsdorfer Schloßparks
A 1180 WIEN, Pötzleinsdorferstr. 127
Tel.: 01 - 440 49 43
Fax: 01 - 440 64 49
E-Mail: steirerstoeckl@jagawirt.at