Sommerurlaub 2020 - Tag 15. Rundwanderung mit Schnaps-Shopping Und Dem Schönsten Eierschwammerlfund Evaaar.

Mein bisher schönstes Eierschwammerl. 😍 Was für ein Moment! ✨
Mein bisher schönstes Eierschwammerl. 😍 Was für ein Moment! ✨

[Hase_II schreibt] 


Gleich beim Einchecken haben wir den jungen Platzwart in ein ausführliches Gespräch verwickelt. Während er uns mit einem neckischen Grinser die Vorteile der Wanderwege in der Umgebung erläutert hat, haben wir uns an seinem Anblick erfreut: Grobe Wanderböck (mind. Schuhgröße 47 – und jeder weiß, was das bedeutet), haarige Haxn, a knappes Arbeitshoserl in Neongelb, verschwitzte Arme, unrasiertes Gesicht, a richtiger Naturbursch halt ... Und so sind wir seiner Empfehlung gefolgt und haben uns auf den Erzherzog Johann-Pfad begeben.

Mit Tina & Ike sind wir gleich beim Bertahof die kleine Straße hinaufgewandert, vorbei im Kräuterbauernhof und weiter bis rüber zu Schnapsbrennerei Durzbauer. Dort mussten wir natürlich einkehren und ein bisschen einkaufen. Eigentlich war der Hof an diesem Tag geschlossen. Die Frau Durzbauer hat aber ihre Putzroutine für uns unterbrochen und uns herzlich empfangen. Natürlich gab es auch das eine oder andere Schnapserl zum Verkosten. Mutig haben wir ein paar kleine Fläschchen in den Rucksack gepackt und sind mit 10 kg mehr am Rücken weitergewandert.

mehr lesen 0 Kommentare

Sommerurlaub 2020, Tag 14-17: Paradise Found - Camping 'Bertahof' in Bad Hofgastein.

[Einserhase tippselt] 


Also, das mit dem Werbeslogan '25 Plätze auf 5.000 Quadratmetern' war leider auch nix - unser Stellplatz wäre gleich neben der Landstraße gewesen und da es sich um die Zufahrt zur Großglockner-Hochalpenstraße handelte - nö, Thank you. 🤪


Wir fuhren 60 Kilometer weiter, eini ins Gasteinertal und hatten unser kleines Paradies gefunden. 😍

Er stand schon seit ein paar Monaten auf unserer Watchlist - jetzt hat sich's aufgrund der engagierten Herbergssuche ergeben, daß wir endlich am 'Bertahof' Station machten. 🤩


Ein Traumplatzerl. 


Der überaus sympathische Robert nimmt uns in Empfang und zeigt uns das-erst im letzten Jahr - grunderneuerte Empfangsgebäude mit sensationellen Dusch-/Wasch- und anderen Nebenräumen. Hier hat sich ein Schlosserfreund verwirklicht und mir gefallen die Metallwerke überaus gut 👍. 

Wir haben Glück und bekommen einen sensationellen Platz ganz hinten, die beiden Dauercamper links und rechts von uns sind nicht da - also nachbarfrei, wie z'haus. 😁

mehr lesen 1 Kommentare