22. September 2018
Der Hase wollte es so. Aber so auch wieder nicht, denke ich. 😂

22. September 2018
Wir waren gespannt. Die Kombi 'Bruno-Zitronen-Mandelbaumverlag' war verheißungsvoll und so schwangen wir uns unter der Woche (!) in's Cabrio. Ab in die 'Erfolgsküche' - in Wien18.

Hase und Hase · 22. September 2018
Genau 23:59 war's, als ich aus dem Stiegenhaus in die Wohnung reingetrappelt bin. Mit angezündeten Kerzerln und einem möglichst wachen und freundlichen Gesicht. 😉 Denn: BURZELTAG IS! Den Fehler mit der Anzünderei (man erinnert sich: so ein Bic-Feuerzeug kann sabotieren wirken 😄) wie letztes Jahr machte ich nicht - man lernt ja mit dem Alter. Der Hase freute sich und ich war wieder huschig im Hasenbau. Dann - am Abend ging's dann aber richtig los. Mit frischem Fisch!

Unterwegs · 16. September 2018
Eigentlich ist das "Tauern-Klinikum" ein super schönes Spital. Und ich hatte auch ein paar ziemlich witzige Dialoge mit dem Thomas, meinem halb-so-alten Bettnachbarn. Es hätte schlimmer kommen können, mit so einem röchelnden Halbtoten, beispielsweise. 😉 Doch lieber wäre es mir gewesen, den Thomas gar nicht kennenzulernen, so nett er auch anzuschauen war. 😎😇😉 Tja, so schnell kann"s gehen, Kinder!

Italienisch · 06. September 2018
Na, das ging ja mit Bumms! Heute krieg ich ein freundliches Mail aus Holland, das mir den Versand meines neuen Lieblings-Spielzeugs ankündigt: "TRAVIS TOUCH" ist bald da! Doch davor war es schon spannend gewesen gehabt:

Camping · 04. September 2018
Schnell is' 'gangen: Zwei Wochen nach der letzten Hitzewelle haben wir's a bisserl kühler erlebt. Wo waren wir? Nun, den genialen Campingplatz im Wald4tel hamma besucht, den Christoph Einfalt und seine Frau. Und die resolute Einfalt-Mutter hinter'm Herd. ("Semmeln? Hob i jetzan kane do. Gestern obend hätt's wöche gebm! " *lol*) Bei der Anreise war's noch beschaulich - und auch waldspaziertauglich. Am nächsten Morgen sah's schon anders aus.

Garten und Terrazza · 29. August 2018
Seitdem wir vom Urlaub heimgekommen sind, ist wieder mehr xunde Kost und vor allem viel Gemüse am Speiseplan. Es trifft sich ned bled, dass im Moment der Palettengarten geradezu explodiert und ich jeden Tag erstaunt bin, was ich alles ernten kann: Die Radies! Der Ruccola! Der Eis-Salat! Die Rapadeis! Es ist im Moment wirklich eine reine Pracht - sehr wohl fühl ich mich immer, wenn ich da oben am Dach steh und die herrlichen Dinge entdecke. Und mich schon irgendwie frag': Wie mach ich das...

Freunde · 23. August 2018
Als wäre es ned genug, dass die Sonnenschweinderln vom Norbert Hackl eh schon ein absolutes Luxusleben hamm. Nein, sie müssen auch noch zerteilt eine schier unglaubliche Wellness-Behandlung bekommen, da haust dich um'd Erd! :-) Es trug sich letztes Wochenende zu -der Zweierhase wollte mal was Neues probieren. Um konkret zu werden: Unsere Freunde waren für Samstag abend eingeladen - angefangen hat er mit dem ganzen SPA-Treatment am Freitag in der Früh. Da wurde das Schweindi gestreichelt,...

Travel · 15. August 2018
Was für ein Finale! Als wir hier in Bad Mitterndorf ankamen, stach uns ein Lokal ins Aug.

Travel · 15. August 2018
Der erste Tag in unserem Urlaub, an dem es echt saumäßig wettert. Immer wieder Regen und volle Wäsch' bewölkt. Wir beschließen schon am Vortag (Regenradar sei's gedankt!), der Therme Grimming einen Besuch abzustatten. A bisserl saunieren, a feine Massasch - a Herrlichkeit.

Mehr anzeigen