Wandern · 18. Februar 2021
Wir mussten mal wieder raus. Und es gab Kaiserwetter, da hatten wir echt Lust auf eine schöne Winterwanderung. Vorher konnten wir ja gar nicht ahnen, was für eine 'brilliante' Idee das war.. Lauter Kristalle! ✨ 💎🌞

Dies und das. · 14. Februar 2021
Eigentlich geht's ja um einen Schlafsack, einen Doppelschlafsack um präziser zu sein. Seit einiger Zeit liegt er gut verpackt in unserer Camping-Kiste und gestern hatte ich beim morgendlichen Kaffee (und nach dem stündlichen Wetterbericht) eine blendende wie naheliegende Idee: Genau diesen Schlafsack können wohl andere aus aktuellem Anlass viel besser brauchen als wir zwei verwöhnte Camping-Hasen. Die eh eine zentralbeheizte und doppelbödige (also fusswarme) mobile Behausung genießen...

A casa · 08. Januar 2021
So. Man sagt ja: "Wenn einmal die stille Zeit vorüber ist, wird es wieder ruhiger"... 😉 In diesem Sinne komm ich jetzt endlich mal wieder dazu, unseren Blog mit ein paar Beiträgen zu füttern. (WIR sind ja eh ordentlich abgefüttert über die Feiertage *g*.) Und ich komme zu einem Herzensding, das der Zweierhase letztes Weihnachten auf die Beine gestellt hat. Keine Adventmärkte in Wien? Doch! Einer hatte geöffnet! ☝️ Drauß'den, in der wunderschönen Donaustadt!

Handwerk · 19. Dezember 2020
Na schau: Das heurige Jahr endet ja noch mit einer äußerst positiven Geschichte...(um nicht "Weihnachtsgeschichte" zu sagen *g*)! Meine Kerzenpendel werden jetzt berühmt. Hach, was nett.
Kochen · 27. November 2020
Ich denk mir das jedes Mal bei diesen verlogenen Werbungen - sei es für das AMA-Gütesiegel oder für den 'sympathischen Wiener Fleischhauer' mit seinem *bimmel*-*bammel*-"Grüß Gott, gnä' Frau!"-Schmäh... - wie kann man nur sowas versprechen? Haben die Firmen noch einen Funken Ehrlichkeit und Anstand in ihrer 'corporate culture'? Das G'impfte steigt mir auf. 🤮 Naja, und jetzt hammas grün auf rot - in einer sehr aufschlussreichen und informativen Übersicht: Nur die Sonnenschweinderln...

Kochen · 22. November 2020
Bei uns hat sich gerade eine kleine, feine Tradition etabliert...jeden Freitag machen wir zuhause "Fine Dine". Das heißt - abwechselnd steht der Hase oder ich hinter'm Herd und wir überraschen uns mit einem neuen Rezept. Meistens in den neuen kleinen Schüsserln angerichtet, werden es auch mal drei Gerichte, die wir klein und fein auf den Tisch stellen. Diese Woche war ich dran. Und ich hab ein nettes Rezept für eine Art von "Roulade" von der Rada bekommen, das wollte ich unbedingt...

Wandern · 08. November 2020
So müde sehen die Mäuse aus, wenn man nach dreizehn Kilometern (merke: für uns - ich schätze, es werden wohl hundetechnisch an die zwanzig gewesen sein 😉) ein Päuschen am Bankerl einlegt.

Kochen · 08. November 2020
Bei einem Sonntag voller Gartenarbeit muss es am Abend schnell gehen. 👨‍🍳 Bramburi aus dem Keller geholt und mit der Schichterei begonnen. Untendrunter Butter nicht vergessen! 😉

Dies und das. · 06. November 2020
Ein wunderbarer, sehr gelungener Remix von "Medellin" - ein sehr unterschätztes Liedgut der Frau Ciccone. Enjoy!
Kochen · 25. Oktober 2020
Wie schon mal geschrieben: Die beiden Hasen haben es einmal wissen wollen. Sie haben an einem Samstagabend aufgekocht, als gäb's kein morgen mehr...*g*. Wir wollten nur für uns zwei drei Gänge zaubern - so schön, wie es nur geht. Sozusagen uns gegenseitig einmal ein bisserl verwöhnen. Und mein part waren - richtig! - die Grammelknöderln.

Mehr anzeigen