Camping · 17. Oktober 2021
Bevor die Palette mitm Stapler runtergehoben und der Marcello-Inhalt fein säuberlich darin verstaut wird, haben wir uns diesen Freitag noch einmal fix entschlossen, auf's Ländle zu fahren. Wer weiß? Das Almenland und somit die Heimat von Tina und Ike war in den vergangenen 15 Jahren so oft unser Ziel - aus bestimmten Gründen wird es das in Zukunft nicht mehr sein. Vielleicht fahren wir jetzt öfters in's Burgenland? Wer weiß...

Garten und Terrazza · 09. Oktober 2021
Die Bramburiernte 2021 ist eingebracht... Es wurden wieder über 80kg in verschiedenen Sorten 🤩. So genial. *GROSSEFREUDEHERRSCHT*

Camping · 12. September 2021
Nun, das sind wir ja beim Besuch von remoten Ortschaften ja schon gewöhnt. Daffyd Thomas lässt grüßen. 😁 Allerdings waren wir am zweiten Tag auch 'The only people' am Campingplatz - und das war wiederum eine Premiere. 😁

Garten und Terrazza · 03. September 2021
Gerade habe ich meine ersten eigenen Zwetschken geerntet. Alle ohne Wurmis 🪱, kein einziger Schädling. Alles mit den 🐞🐞🐞 erledigt. So ein schönes Gefühl. Und schmecken tun's auch herrlich. Juhu! 💚

Garten und Terrazza · 29. August 2021
...und es ist jedes Mal faszinierend zu sehen, wie im Palettengarten alles an Natur seinen Platz hat - und sich selbst reguliert. Wie ein bisserl 'Universum' schauen. 😁 Keine Spritzmittel, nix. Reiswanzen? Na und. Sie sollen ihren Teil der Aronia-Beeren haben, ich bin da ned neidig 😉 Marienkäferlarfen überall - Schlupfwespen ebenso. 💪🤘 Alles geht seinen natürlichen Weg - und alles regelt sich von allein. 💚💚💚💚💚💚💚 (Die Schlangenkürbisse sind neu heuer. Seit...

Camping · 10. August 2021
Wieder auf Anraten des Herrn O. haben wir uns für die angesagte Schlechtwetterfront am letzten Vormittag dann den Besuch der Kaiservillavorgenommen. Von Außen haben wir sie ja schon gesehen(sogar den Park sind wir durchflaniert, verbotenerweise mit Tina und Ike. Mäuse dürfen ja nicht rein, aber das wussten wir am ersten Abend nicht und konnten auch keine Verbotsschilder finden…😎)

10. August 2021
„DES IS KA MARILLENFLECK!!! - DES IS A MARILLENKUCHEN!!!!“ Dies und andere humoristische Herrlichkeiten bekommt man - neben der Kulinarik am Tisch - im Hotel-Restaurant „Ochs 1791“ geboten. Man weiß am Ende nicht genau, welche dieser Leistungen in Erinnerung bleiben würden… aber es ist ja auch Powidl. Hauptsache Entertaintmänt!!! Auf Empfehlung des lieben Herrn O. haben wir uns einen Tisch auf der Terrasse des Restaurants „Ochs 1791“ reserviert. Es sollte zur betreffenden...

Camping · 10. August 2021
Nach dem vielen Zuckerwerk am Ankunftstag 😆 war ein bissi Bewegung angesagt. Und vor allem waren wir neugierig auf die Katrin-Gondelbahn, die uns ein bisserl an die Zwölferhorn Gondeln in St. Wolfgang erinnerte (ob ihrer herrlich antiken Bauweise 😄)…Also ging‘s mal durch dieStadt Richtung Talstation. Schon auf der Website wirbt man mit „…die schönste Seilbahn im Salzkammergut…!“ - und fürwahr: es ist wieder wie ein Aussteigen aus einer Zeitkapsel! Was beim Zauner begonnen...

10. August 2021
Man muss fast *nuschel* *nuschel* zig werden, um diese Institution zu besuchen, es ist schon a Wahnsinn. Aber dafür haben wir‘s diesmal gleich zweimal getan. 😄 Gleich am Ankunftstag hat er uns wie ein Magnet angezogen… als wäre der Weg dahin mit einer unterirdischen Navigationsschiene gelegt worden: Zack zack zack und wir waren schon dort. *hihi* Dieses Haus! Schon allein beim Anblick der Fassade hüpft das Herzerl einen dreifachen Rittberger - und wenn man dann in die erste...

Camping · 10. August 2021
Nach getaner Arbeit in Wien und nachdem sich auch das schiarche Regenwetter geschlichen hat, haben sich die beiden Hasen wieder in‘s Wohnmobil geschmissen und sich eine kleine Sommerfrische gegönnt… Und wo kann man das besser als… in BAD ISCHL!!!😍

Mehr anzeigen