Camping · 05. Juli 2020
Blogbeitrag von Hase_2: Freitag früh morgens ging es los. Aufgrund des regnerischen Wetters ein bisschen später als ursprünglich geplant. Um Punkt 9 Uhr waren wir on the road und kamen durch den unerwartet schwachen Morgenverkehr staulos über die Tangente. Wahrscheinlich waren alle schon in den Schulen, um die Zeugnisse abzuholen. Uns soll's recht sein! Rauf auf die A2 und weiter über den Semmering in Richtung Ennstal. Unser heutiges Ziel: Das Auseerland. We love it!

Kochen · 02. Juli 2020
Was man gegen diese unsäglichen "Tönnies"-Zustände unternehmen kann? Das muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden. Nun... was die "Warme Küche" macht: Kein einziges Stück Fleisch mehr aus dem Supermarkt kaufen. AMA-Siegel ist ja lieb, aber für uns viel zu wenig. (Und dem Herrn "Hofstädter" nehm ich keine Sekunde sein gmiatliches Werbe-Fleischhauer-Geschäft ab. Inklusive Tür-Bimmel-Bammel. Er ist halt ein guter Schauspieler, mehr scho ah ned.) Auf www.nahgenuss.at oder bei...

Camping · 21. Juni 2020
Dieses Wochenende ging's nach Oberösterreich - an der südlichen Ecke, gleich bei der Steiermark. Da hat die Familie Klaus und Gunda Dutzler den "Seebauer" - Gasthof mit angeschlossenem Campingplatz direkt am See. Und es ist nicht irgendein Gasthof. Hier gibt es Gebäck vom Gragger, Kaffee vom der Rösterei Bio-Suchan und das Fleisch kommt von der eigenen Landwirtschaft. Alles ummaradummara ein sehr feines Konzept, das uns vor der Buchung online schon sehr angesprochen hat. Ob's dann wirklich...

Freunde · 17. Juni 2020
Gestern hat's mir der Zweierhase ja schon zugeflüstert - und heute sehe ich's doch tatsächlich auf der website meines Lieblings-Onlinebuchhändlers: SABINE HAT IHR ERSTES BUCH FERTIG!!! ✨👍 Wir freuen uns riesig drüber - und noch mehr auf das internationale Spionagenetzwerk, in dem Millie ihre kriminalistischen Aufdeckungsarbeiten leistet. Was spannend! Ich bin sicher, es wird ein Bombenerfolg.💪👍✨ Wir wissen ja um die überaus kreativen Textierungen der lieben Sabine Bescheid......

Garten und Terrazza · 15. Juni 2020
Mein 'Ansiedlungsprojekt' der nützlichen Marienkäfers ist ein voller Erfolg: Als ich heute früh die Obstbäume gecheckt habe, fand ich unglaublich viele der kleinen 'Drachen-Larven', kurz vor dem Verpuppen. 😍 Nicht nur auf Amy's Apfelbaum tummeln sich die Tiers, auch auf allen anderen Obstbäumen sind schon alle Blattläuse brav verputzt worden 😉 Money well spent! 💪

Camping · 14. Juni 2020
Wir waren - ich glaube zum sechsten Mal - auf dem Campingplatz Murinsel in Großlobming. Immer wieder supernett dort, der Teich idyllisch und - auch wenn alles bummvoll ausgebucht ist - wir haben immer noch ein super Platzerl bekommen, mit genug Abstand und Liegefläche für die Mäuse. (Diesmal waren sogar links und rechts und vorne und hinten auch andere Hundecamper - es hat alle prächtig funktioniert. Sogar am Sonntag bei der Abreise bekamen wir grooooßes Lob für unsere beiden so...

Camping · 14. Juni 2020
Durch die allseits bekannten Einschränkungen in diesem Jahr hat unser Camping auch ein bisserl später begonnen - nämlich zu Pfingsten. Das war genau Ende Mai 2020 - und wir machten natürlich wieder Lienz zu unserem Startpunkt für die Abenteuer mit dem Marcello :-) Wenn schon, denn schon: Ganze vier Tage waren wir dort - Freitag bis Montag. Das zahlt sich aus!

Garten und Terrazza · 03. Juni 2020
Heuer hamma ja ein Glück mit dem Garten: Die beiden Terrazzas blühen, was das Zeug hält. Auch der Apfelbaum im Vorgarten der Firma trägt heuer auch wieder super viele Blüten, das gibt wieder ein feines Apfelsafterl im Herbst 😋 Aber: Die Blattläuse sind gefräßig Tiers. Und ich hab mir heuer mal was anderes überlegt, als immer nur - biologisch und bienenfreundlich, aber dennoch - zu spritzen. Nämlich Marienkäfers. Und da ist mir in einem Katalog etwas in's Aug gehüpft.

Hase und Hase · 23. Mai 2020
Gestern war wieder mal ein 22er... und der wird ja bekanntlich monatlich gefeiert. :-) Ganz spontan haben wir beim Heimradeln aus der Stadt beschlossen, beim benachbarten "Werkzeugmarkt" stehen zu bleiben. Warum? Nun, da war so ein begehrlich Ding, aus feinstem Niro-Stahl geschmiedet. Und so spontan wie wir halt sind, war's auch schon im Einkaufswagerl und dann gleich dabeim auf unserer Terrazza. *FREU!*

Lokale ausprobiert · 17. Mai 2020
Darauf haben wir uns jetzt schon Woooochen gefreut: Nach der Öffnung der Restaurants und Wirtshäuser am 15. Mai ist es gleich der Samstag geworden. Für uns war klar: Ein Wiedersehen mit Didi und Karin im Stammlokal musste es sein. Ergo: Den Herrn Lars um einen (babyelefantös abstandsgerechten) Tisch gebeten und auf nach Langenlebarn! 🤩

Mehr anzeigen