Hase und Hase · 23. September 2020
Die Übergabe des ersten Burzltags-Geschenks fand dem Ort des Geschehens entsprechend auf einem "logenartigen" Hügel unseres täglichen Hundespazierwegs statt... der Zweierhase war entzückt!

Hase und Hase · 12. September 2020
Lucca Sulic ist schon wieder verschoben worden. Unser Star-Cellist versetzte uns an diesem Freitag - und wir waren schon a bissl traurig. Aber nur a bissl. Und nur kurz. 😁 Denn ich schnappte kurzerhand meinen Hasen 🐰 und die beiden Mäuse 🐁🐁und wir checken uns ein Booterl beim Neuerwirt. (Hab ich schon erwähnt? Ich *lübbe* den Bootsverleih dort. So unkompliziert, so down to earth. Viele der anderen Bootsverleihe musst Du ja fast schon bitten, dein Geld zu nehmen... verwöhntes...

Garten und Terrazza · 05. September 2020
Überwältigend, ich bin biffbaffbuff. 🤩 Heute hab ich die ersten beiden Kisten abgeerntet, die frühreifen und mittelspätreifen Sorten... und ich lehne mich grad superhappy zurück und genieße den Erfolg. 😁 Nachtrag/7.9.2020: 113,5kg sind's geworden. *g* Spannend: Bei absolut gleichen Voraussetzungen (Erde, Sonneneinstrahlung, Bewässerung) ist der Ertrag äußerst unterschiedlich. 'Birgit' hat die Pole Position souverän inne - die blauen Sorten sind nice, but much less. Zum Kosten...

Italienisch · 05. September 2020
Lang, lang isses her. In der Überschrift stand 'giugno' , also im Juni war's gewesen... Dazwischen unzählige Whatsapps und Emails... Aber die Sommerferien hinterließen ihr klassisches Loch in unserem italienischen 🇮🇹 Stundenplan. 72 lezioni haben wir schon gehabt, seit 2016 kenne ich die Sara jetzan schon. Jessasmarantjosef, il tempo vola! 😳 Abba hetzan gemmas wieder an, die Sara und ich! 💪 - und weil der Einstand nicht irgendwo stattfinden kann, habe ich die 'Libelle'...

Wandern · 30. August 2020
Eigentlich war ja geplant, das ganze Wochenende in Geras zu bleiben. Der dortige Campingplatz hat uns auch sehr getaugt, doch der Wind! Der Wind!

Unterwegs · 16. August 2020
Am Sonntag war das Wetter gegen Nachmittag immer vielversprechender - wir schnappten uns die Bikes und machten eine kleine Tour in die Heurigengasse nach Stammersdorf. 🚴‍♂️🚴‍♀️

Garten und Terrazza · 16. August 2020
Erste Probe-Ernte aus dem Bramburi-Palettengarten... die 'Rote Emma'. 💃 Schönmarmoriertes Innenleben, fast wie am Foto in meinem 'schlauen Bramburi-Buch' 😁 Nummer 1 von meinen 16 verschiedenen, alten Sorten. Es bleibt spannend! ✨✨✨

Camping · 12. August 2020
Sehr viel gibt's hier nicht zu schreiben über unsere letzten drei Tage des Sommerurlaubs 2020. Chillen, Grillen, mitm Booterl floaten (das war mit dem sympathischen Bootshasen und der richtigen Romantico-Musik beim Sonnenuntergang besonders nett! 💞) , Eierschwammerlwandern... Das war's eigentlich 😄🙃✨

Camping · 08. August 2020
Heute war wieder Family-Day angesagt: Nachdem unser Besuch in Lienz ja ins (Regen)Wasser gefallen war, haben wir uns in Bad Hofgastein mit meinem Papa verabredet. Von Lienz bis hierher sind es knapp 1 ½ Stunden Fahrt und das Auto muss eh hin und wieder gefahren werden. Eine super Gelegenheit für uns, denn wir konnten so mit Tina & Ike problemlos bis zur Schlossalmbahn nach Bad Hofgastein mitfahren.

Camping · 08. August 2020
[Hase_II schreibt] Gleich beim Einchecken haben wir den jungen Platzwart in ein ausführliches Gespräch verwickelt. Während er uns mit einem neckischen Grinser die Vorteile der Wanderwege in der Umgebung erläutert hat, haben wir uns an seinem Anblick erfreut: Grobe Wanderböck (mind. Schuhgröße 47 – und jeder weiß, was das bedeutet), haarige Haxn, a knappes Arbeitshoserl in Neongelb, verschwitzte Arme, unrasiertes Gesicht, a richtiger Naturbursch halt ... Und so sind wir seiner...

Mehr anzeigen