Hase und Hase · 23. Januar 2020
Es passiert eh viel zu selten. Das Eislaufen. Mein Hase liebt es ja und die Lisi auch. Und so treffen sie sich von Zeit zu Zeit und tanzen am Eis. Wie zwei Prinzessinnen. 😍✨⛸️⛸️
Kochen · 18. Januar 2020
Mich hat wieder mal die Kochlust gepackt. Nach gefühlten drei Millionen Jahren ohne der Kamera in der Küche (*lol*) hab ich dem Zweierhasen einen Wunsch erfüllt - er wollte (kulinarisch) verwöhnt werden. Und da fiel mir eine Sache ein, die ich schon eeewig nimmer gemacht hab und die - eigentlich - die Königinnendisziplin meiner Frau Mama ist. Nämlich Rindsrouladen. Die kann sie wirklich hervorzüglichst kochen und die wünschen wir uns auch immer, wenn wir zum Essen bei den Oldies...

Dies und das. · 17. Januar 2020
I pack's ja ned... jetzt hab ich schon zum dritten Mal was auf "Radio Superfly" gewonnen! :-)) Diesmal sind's nicht "nur" reine Konzertkarten, sondern es gibt auch was zum mampfi-mampfi.

Kunst & Kultür · 14. Januar 2020
...beim zweiten Mal nicht mehr so sehr Und heut' weiß ich daran Stirbt man nicht mehr... das hat schon vor dreissig Jahren der Stefan mit der Victor g'sungen :-) Nun, da war es dann - das "erste Mal" bei mir. Gestorben bin ich nicht. *g*

Lokale ausprobiert · 12. Januar 2020
Das Fräulein B. hatte Burzeltag - und wir führten sie aus nach Bobostan. In eines der - so sagt man - besten Fleischlokale der Stadt. Wir hatten reserviert und das war gut so. Leider war der erste Tisch nicht konvinierend, aber man war flexibel und gab uns dafür Tisch Nummer 3 - sehr nett. 🔝 Da war es wesentlich geräumiger und die Sesseln um einiges bequemer.😀 Lustige Luster hammse dort!

Camping · 11. Januar 2020
Das neue Campingjahr hat soeben begonnen und wir sind schon fleissig am Planen. Eines ist fix: Zu Ostern geht es in die Toskana - und auch auf die Insel Elba. *GROSSE VORFREUDE HERRSCHT!!* :-)) Vorgestern bekamen wir die erste Absage eines Campingplatzes: Noch geschlossen. Aber das macht nix. Rein gaar nix, denn getreu dem Spruch "Geht eine Tür zu, geht ein Tor auf " haben wir nach kurzem Weitersuchen den absolut genialsten Platz überhaupt gefunden. Wir sind ganz ferddisch... die Reservierung...

Kunst & Kultür · 10. Januar 2020
Die aktuelle Tragödie rund um den "Megxit" und den Fortbestand der britschen Monarchie musste ausführlich mit der Queen bemauschelt werden. Da waren die frisch renovierten Räumlichkeiten des Palais Liechtenstein gerade gut genug *gg*. Nachdem wir gemeinsam einen Melange im benachbarten Cafè Landmann (€ 6.- ist da unserer Meinung nach schon ein bisserl über das Ziel hinausgeschossen, aber bitte...) geschlürft hatten, ging es ein paar Meter daneben schon bald los. Seeehr gespannt wir...

Hase und Hase · 24. Dezember 2019
Wie jedes Jahr - so auch heuer fix wie der Monatserste: Die beiden 🐇🐇 verbringen den dreiundzwanzigsten Dezember miteinander, flanierend durch die weihnachtlich beleuchtete Innenstadt. Fixpunkt dabei immer: Die Massascha im Spa-Bereich des 'Sans Souci', gleich beim Volkstheater.

Familie · 22. Dezember 2019
Da muss ich gar nimmer viel dazuschreiben... man sieht's eh. Sehr, sehr fein war's in der Hasen-Stadt. Das Wetter war uns hold! Immer wieder fein, zur Adventszeit daheim zu sein. :-)
Unterwegs · 22. Dezember 2019
Fast ein Jahr hat's gedauert - und der Gutschein lag letztes Jahr unterm Christbaum. Aber da die Hundserln nur bei Temperaturen unter fünfzehn Grädern laufen und bis vor kurzem alles ausgebucht war, simma halt jetzt - kurz vor Weihnachten - zum Huskyhof vom Roman Brunner in's Wald4tel gefahren.😊

Mehr anzeigen