Lokale ausprobiert · 26. Januar 2024
Als wir vergangenes Weihnachten einen Besuch am Spittelberger Adventmarkt machten, stach mir dieses Lokal in's Aug. Es ist ein Ableger des großen "Tian" im ersten Bezirk, gleich beim Ronacher. Da waren wir ja auch schon mal... lang, laaaang ist's her. Und deshalb hab ich damals im Dezember beschlossen, zum Geburtstag unserer lieben Freundin B. hier her zu kommen. Und: Gottchenseidank hab ich's beschlossen. Denn: Es war ein wirklich fabelhafter Abend im "Tian Bistrò" im siebten Bezirk.

Travel · 15. November 2023
Sevilla und Cadiz. Drei Hotels und ein langer Strandspaziergang. Paella und jede Menge Tappas. Das waren nur einige Eindrücke unseres fünftägigen Urlaubs Anfang November 2023 in Andalusien. Einfach genial.

29. Oktober 2023
Einladung von Freundin Eva: Aus dem Molcho Imperium ist diesmal das 'Neni im Prater' dran. Mit Mondfinsternis als goodie mit bei. 😁🤘

Hase und Hase · 24. Oktober 2023
Am 22. Oktober feiern wir den jährlichen Anniversary day (im Gegensatz zum 22.sten jeden Monats - das ist der monatliche Anniversary Day 😉). Und heuer ist es der 29ste gewesen... ja, die Zeit rennt. 1994 klingt wirklich weit weg...doch - wie wahrscheinlich bei jedem gibt es Momente von damals, die bleiben einem frisch im Kopf als wär's gestern gewesen. Und so geht's natürlich auch uns. Wir entschieden uns für ein neues Lokal in Bobostan, genauer gesagt in der Schottenfeldgasse. Es war...

Dies und das. · 24. Oktober 2023
Unser Guide Errrrrrnesto (btw ein ganz fantastischer, witziger und wortgewandter Guide - den kann ich jedem nur empfehlen!) meinte mehrmals, dass das Parlament ja "unser Haus" sei (womit er ja Recht hat. Deshalb musste ich's gleich mal verwenden hier 🙂). Und weil's ja neu renoviert worden ist (unser Haus), hammas uns an einem Samstag im Oktober angesehen. VEEEEERY IMPRESSED we were. Was für ein wunderschönes Haus, tax-money well spent kann ich nur dazu sagen. Und danach gings's in Kelsen...

Camping · 16. September 2023
Ein wunderschönes, Spätsommer - Wochenende und wir sind schon wieder unterwegs... 😁 Für ein, zwei Tage relaxen ist das Wald4tel immer nah genug. Und so waren wir wieder beim Christoph Einfalt und wandern. Sogar unsere Freundin Lisi hamma getroffen, in der örtlichen Konditorei von Gross Gerungs. (Wohin wir mit den geilo E-Bikes vom Christoph gedüst sind 💪) Genial war's wieder mal. 💚💚💚

Garten und Terrazza · 11. September 2023
2023 war ein gutes Jahr. Ein sehr gutes, sogar. Am gestrigen Sonntag stand ich bereits gegen halb acht im Palettengarten - Gärtnergut am Kopferl, die Haut gut eingecremt und die Handschuhe übergestülpt.: Auf geht's zur großen Bramburi-Ernte 2023! 💚 Nun... am Abend war dann alles abgeerntet - über 80 Kilo sind's wieder geworden, sieben Sorten und... ...eine Riesenfreud' hab ich g'habt. Es war einfach traumhaft. (Aber frage nicht: So müde wie an diesem Abend war ich schon jahrlang...

Camping · 25. August 2023
Unsere Wahl traf auf den kleinen, feinen und vor allem bodenständigen Campingplatz der Familie Bodner. Man fühlt sich a bisserl in die letzten Jahrzehnte versetzt - das Mutter-Tochter-Gespann hat die Zügel hier fest in der Hand und empfängt uns auf "Original Kärntner Art".😉 Die Stellplätze verteilen sich auf eine sehr große Wiese Richtung See und auf einen terrassenartig angelegten Bereich etwas abseits. Kleines Manko: Wasser gibt's dort nicht - da muss man mit dem Gießkandl gut...

Sommerurlaub 2023 - Grado!
Camping · 23. August 2023
Eine ca. 5km lange Straße mit links und rechts Lagunen führt in die Touristenmetropole dieser Gegend - Grado. Sehr spannend sind die sumpfigen Gebiete hier wegen der unglaublich vielfältigen Vogelwelt - da stacksen Flamingos herum, Reiher und Riesen-Möven. Love it! ❤️ Unsere erste Begegnung mit Grado ist es ja nicht - wir waren schon zweimal hier und sind durch die süße Altstadt flaniert. Heuer war unser erster Touchdown ein Stellplatz beim Sportplatz und gleich neben dem...

Mehr anzeigen