Familie · 22. April 2018
Zum Abschluss eines arbeitsreichen Tages in der Werkstatt luden wir den Kevinbuabm gestern abend in ein Kaleidoskop der Wiener Restaurant-Szene ein: Zum Plachutta, eh kloar. 😉

Handwerk · 20. April 2018
Das hat mir mein Hase noch gestern im Auto vorgesungen *lol* Ich muss sagen: Neneneneneneneneeeeee, in Düsseldorf bleib ich nitte. Alle zwei Jahre bin ich hier - marschiere stundenlang die Halle 13 durch und mach den Grüßer-August auf der Fachmesse 'wire'. Ja, eh gut. Heuer standen auch ein paar wirkliche Innovationen zur Schau, die mir gefallen haben. Ich hatte sogar die Möglichkeit, zweimal mit italienischen Verkaufsragazzi parlare zu machen, wenn auch nur stückchenweise. Aber dennoch....

Garten und Terrazza · 19. April 2018
So. Jetzt setz ich mich zum ersten Mal heuer mit'm kleinen Biiiiersche auf den Hängesessel und schau der ☀ beim Untergehen zu. 😉 Nicht ganz: ich poste noch zackisch ein paar Bilder, damit ich's für später mal dokumentiert habe.

Handwerk · 18. April 2018
Ist es der beginnende Sommer? Ist es diese Hochstimmung momentan? Ich weiß es nicht. Aber: Ich weiß, dass ich im Moment einen ziemlichen (kreativen) Output habe. Anfang dieser Woche kam mir ein genialer Einfall. Problemstellung: Wir bekommen einen neuen LED-Streifen als Beleuchtungselement am Firmengebäude und es ging darum, diesen LED-Streifen (19 Meter, gute 5kg schwer) unterhalb der Fensterbänke außen zu befestigen. Ohne Bohren. Und da hab ich dann so ein Teil entworfen - aus edlem...

Garten und Terrazza · 17. April 2018
Ob es wohl einen pecorino-ähnlichen Nebengeschmack hat, unser diesjähriges Gemüse? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist diesmal Schafwolle mit bei (Gottchen weiß, warum!) und wir haben bis 15ten April die "erste Welle" an Pflanzen gesetzt. Und Beeren (Erdbeeren aus bella italia!). Und noch jede Menge anderes Dingsens.

Garten und Terrazza · 17. April 2018
Am Wochenende rund um den 14ten April war's soweit: Uns hat die Gärtnerlaune gepackt und das Wetter war passend dafür. Während der Zweierhase uuuuuuurfleissig die "alte Terrazza" gekärchert, geputzt und neu begrünt hat, hab ich den Palettengarten "ausgewintert". Will heißen: Unkraut ausreißen (dabei immer gut acht geben auf die Haltung. Der Rücken! Der Rücken! Schließlich geht's da ned um eine halbe Stunde - hier reden wir von stundenlangem Herumlaufen wie Rigoletto... da muss man...

Camping · 17. April 2018
Wir haben jetzt neue, viel bequemere Liegesessel für den Marcello. Und zu schwer sind's auch ned. Ich wollt's nur festhalten - wegen der Gewährleistung warads. *LOL*

15. April 2018
Veronika, Veronika, Veronika, der Lenz ist da Veronika, der Lenz ist da Die Mädchen singen tralala Die ganze Welt ist wie verhext Veronika, der Spargel wächst! Ach du, Veronika, die Welt ist grün D'rum lasst uns in die Wälder ziehen Sogar der Großpapa sagt zu der Großmama „Veronika, der Lenz ist da“ (c) by Comedian Harmonists

Kunst & Kultür · 15. April 2018
Denn: Irgendwie hat er's geschafft, sich bereits im Februar bei uns zu verstecken - irgendwo. Denn sonst hätte er ned g'wusst, dass der Zweierhase fleissig Cello spielt. Und dass ein Katalog vom Konzerthaus in der Wohnung ummaradummara liegt - mit einem Cover als Hinweis auf ein gaaaanz spezielles Konzert. 😉

14. April 2018
Gut woar's, dass ich mir eine Erweiterung meiner 'Italienisch-Bücher'-Sammlung zugelegt hab': Sara freut sich, dass wir 'i pronomi italiani' gleich hernehmen und damit unsere vierunddreissigste Lektion beginnen können. 😁✌🇮🇹

Mehr anzeigen