Tina und Ike · 18. Oktober 2019
Seit dem Sommer laboriert unsere Tintschi-Maus an einem gar seltsamen Ding unter ihrem linken Auge: Begonnen hat es nach einer wilden Lauferei im Wald, als die Maus ein kleines Quietscherl von sich gegeben hat und wir das auf einen Insektenstich, ein versehentliches Beisserl vom Bruder beim Herumbalgen oder ähnliches zurückgeführt hatten. Einige Zeit später war dann ein Dippel unter dem Auge erkennbar - wir waren uns dann fast sicher, daß es ein Insektenstich (-biss) war. Wir sind nicht...

Garten und Terrazza · 13. Oktober 2019
Eigentlich wollte ich nur ein bisserl Unkraut zupfen und den Palettengarten in den Winterschlaf befördern. Eigentlich. Aber irgendwie hat er uns noch jede Menge Geschenke gemacht. Sehr nett war das!

Garten und Terrazza · 13. Oktober 2019
Nun, es ist halt immer was zu tun. Dieses Wochenende ist dem Einzug des Herbstes gewidmet - und der Vorbereitung auf den unausweichlichen Winter. Ergo: Die Terrazzas und der Palettengarten müssen Kälte-fit gemacht werden. Und - wenn ma scho dabei san - setzen wir einen langgehegten Wunsch und einen ebenso langen Plan in realità um:

Freunde · 04. Oktober 2019
Wenn die Jean-Elaine ihr Wedgwood Porzellan aus der Anrichte holt, ist entweder Weihnachten oder der Geburtstag der Queen 😉... ...oder es kommen zwei Queens zum Essen -*LOOOL*

Dies und das. · 26. September 2019
Würde die liebe Greta nicht "...on the other side of the planet" Vorträge halten, sondern bei uns sein, dann würde sie uns bestimmt zu ihren "BFFs" machen. Weil wir noch immer keine Kreuzfahrten machen und weil wir ja soooooo brav sind, ab sofort mit unseren Autopuupsen. Denn wir haben jetzt ein neues Automobil. :-)

Kochen · 13. September 2019
Das erste Eierschwammerl-Risotto. 😍 (Il nostro primo 'risotto alla gallinaccio' con i funghi che abbiamo trovato a Lienz ❤️)

Italienisch · 13. September 2019
Oggi abbiamo avuto le lezione prossime - dopo almeno due mesi pausa. Incedibile! 😲 Però: qui erano le vacanze, l'estate con i viaggi con Marcello etc etc ... Allora - oggi è il giorno per avviare per nuovo! Questo autunno sarà molto interessante! 👍🎈

Familie · 01. September 2019
Wir wussten, dass uns fette Beute in's Sackerl fallen würde... und wenn man ganz fest, ja ganz ganz fest dran glaubt, dann...

Camping · 25. August 2019
Wir bestellten uns kurz vor der Abfahrt am Sonntag das 'Seenixen-Frühstück' - wie passend. *LOL* Sehr gut hat's uns gefallen hier beim Strandcamping Oitner - aber erst mal alles der Reihe nach... :-)

Camping · 18. August 2019
So, jetzt haben wir auch unser erstes Routen-Video ferddisch... :-)) ... und man kriegt einen guten Überblick, wo wir überall herumgedüst sind diesen Sommer. Natürlich charmant besprochen vom Zweierhasen. Eine nette Erinnerung! ;-)

Mehr anzeigen