Camping · 17. Juli 2018
Wir haben wieder ein kleines Paradies gefunden. Sichtbeton-Designbäder? Nicht wirklich. Spa-Bereich? Nö. Satelliten-Anschluß? Auch nicht. Der "Gravogl" in Türnitz ist einer jeder Campingplätze, wie wir ihn schon am Pürcherhof kennen und schätzen gelernt haben: Da ist es in der Sekunde unserer Ankunft schon klar gewesen, dass wir uns wohlfühlen. Die Frau Fertner hat uns auch noch um 21:30 superfreundlich empfangen, am nächsten Tag lagen knuspriges Gebäck und sehr praktische...

Kunst & Kultür · 09. Juli 2018
Das war gestern wieder einmal so ein Konzert, wie man's so schnell nicht vergißt: Wir besuchen im Rahmen des "Jazzfest Wien" wieder mal das 'Porgy und Bess' - wir lieben es. Gerade klein genug, um eine echt Club-Atmosphäre zu schaffen und den Künstler kann man hautnah erleben. Super Location. Diesmal hab ich meinen Hasen ausgeführt, weil es was ganz besondres gab: Cello und Jazz. Dargeboten von dem unglaublich sympathischen "Gabriel Royal" - den merk' ma uns. Von dem wird man noch viel...

06. Juli 2018
Es geht voran in stetem Schritte: Sara sehen uns zwei Wochen hintereinander, um ein neues Kapitel aufzuschlagen: Die Mitvergangenheit! Oder auch l'imperfetto - wie die Italiener dazu sagen. Dazu besuchen wir - zwecks optischen, neuen Reizen (und auch kulinarischen, aber die waren an diesem Abend eher zweitrangig 😂😎) das "S'Ofizio" - ein Lokal im tiefsten Hernals.

Camping · 03. Juli 2018
Es gibt ja schon manchmal skurrile G'schichteln... die zwei Hoppelhasen auf einem Campingplatz voller Tschechen, der noch dazu 'Weiberlauf' heißt... nanananananaaa! *LOL* Aber alles der Reihe nach. Anfang Juli war es wieder mal soweit: Wir hatten ein gemeinsames Wochenende mit der Frau P. und dem Herrn H. und freuten uns narrisch drauf. :o) Als Campingplatz wurde im Vorfeld schon einer direkt an der Salza ausgewählt - die website und all die anderen Infos aus dem Internetz hatten uns...

27. Juni 2018
Auf Deutsch: A Strebsau bin i! *lol* Schnell noch alle Vokabeln ins Stukkadier-Buch geschrieben... denn morgen wird wieder die nächste Lektion gemacht und da will man ja vorbereitet sein! Die Schmunzelkrimis sind echt ein Bringer, da vermischt sich das Lernen von neuen Vokabeln mit dem Kennenlernen von Satzkonstellationen des schon Gelernten und Spiel mit Spannung ist auch mit bei! Amo moltissimo! :-)

Camping · 26. Juni 2018
"Das tut mir jetzt leid - alles Gute zum Geburtstag!" Der Empfang im Woferlgut war a bissal skurril, könnt' man sagen. :-) Aber eigentlich ist der Satz aus dem Zusammenhang gerissen (es hat halt so gut als Einleitung gepasst *gg*) - und wir wurden freundlichst von der Dame an der Rezeption willkommen geheißen - und es gab Pizza als Gutschein. Cäcilia, die alte Schäferhund-Dame hatte so ihre Probleme mit unseren beiden Springinkerl-Mäusen. ;-)

Camping · 26. Juni 2018
Jetzt hab ich mal alle besuchten Campingplätze in eine Karte reingeschmissen und mit links versehen. *Hui!* Ist schon ganz nett, was da über die letzten drei Jahre z'samm'kommen ist! Es fehlt aber noch viel - uuuuuur viele weiße Flecken! *LOL*
Unterwegs · 21. Juni 2018
Der Olli hat wieder was organisiert. Wie jedes Jahr treffen wir uns - diesmal mit Kühltasche und feinem 'Griechischem Salat' drinnen. Es war bisher das absolut beste Konzert - und "Scheibsta und die Buben" waren echt die Bringer. Cool... Lässig...! Einfach großartig: "Lieber Heinz", die gesungene Liebeserklärung an den Hatze. (Man muss sich das jetzt in romantisch, bootsschaukelnder Sonnenuntergangs-Atmosphäre vorstellen... der Link hier zeigt etwas mehr Krach. Aber - oida Schwede - wir...

Camping · 17. Juni 2018
Wir entfliehen mal wieder der Stadt - und landen im Paradies. Da warma schon drei Mal und diesmal gehört uns der Campingplatz wirklich ganz allein. Genial. Regenbogenparade? Ach neeeeeeeeeee. Seen it, done that. Wir machen das ganz nach uns'rem Schteil. 😂🌈...

Garten und Terrazza · 16. Juni 2018
Beim zweiten Mal wirds was: Heuer scheint es so, als hätte ich meine erste Artischocken-Blüte!!! *japppadapppaduuuuuh!!* Da freu ich mich ja RIESIG. Dem Bruno und der Sara natürlich presto mitgeteilt - die finden das auch seeeehr geil. 🎈☀

Mehr anzeigen