Travel · 03. November 2022
Was tun, wenn man möglichst viel von einer Stadt bei möglichst wenig Zeitaufwand und möglichst gemütlich sehen will? Genau: Man bucht sich eine Bike-Tour. 😉 Und was in Glasgow begann, wurde in Edinburgh mit der super sympathischen Carol zur Perfektion gebracht. Eine suuuuuper geniale Tour mit sehr gmiatlichen Bikes und echt fetten Reeves!

Travel · 01. November 2022
Erst mal wieder ein leichtes 😉 Frühstück genießen, dann einen wunderbaren Sonnen-Spaziergang durch das sonntäglichen ruhige Balater. Hui, haben die hier Hauserln zum Verkauf! 🥳

01. November 2022
Sehr gediegen war die Fahrt durch die Landschaft, wieder gen Norden. Unser Ziel war die Sommerresidenz der königlichen Familie - Balmoral. Vor dieser Visite lag am Weg ein Garten der anderen (nicht minder besonderen) Art: 'Drummond Castle and Gardens'. Ein wunderschöner Park, angelegt vom königlichen Gärtner im Auftrag des Earl or Drummond... A Träumle. Wert, hier einen kleinen Abstecher gemacht zu haben. 🤩

01. November 2022
Freitag, den 28.10. borgten wir uns einen Mietwagen aus, im letzten Moment war es noch möglich auf Automatik Getriebe upzugraden. 🤓 Das nahm uns die Aufgabe des Schaltens - sich auf links fahren zu konzentrieren reichte uns 😅. War ein feines Kutscherl, groß genug und ordentlich Power. Juhu! Auf in die Highlands!

Travel · 01. November 2022
Der zweite Tag begann äußerst bodenständig - steigerte sich dann jedoch im Laufe des Vormittags zu einem höchst luxuriösen Erlebnis in arte deco. Nachdem wir beschlossen hatten, uns eines der architektonischen Gustostückerln dieser Stadt anzusehen - dieses aber erst um zehn Uhr für uns aufgesperrt wurde, ging es mal auf ein feines Frühstück in der Nähe. Es wurde uns da was von der sehr netten Dame im Museum empfohlen und e sollte sich als einer der authentischsten Momente unserer Zeit...

01. November 2022
Selten gewähre ich hier Einblicke in unser Schlafzimmer... Diesmal mache ich mal ne Ausnahme. Weil wir eh ganz züchtig bis oben hin zugeknöpft waren 😇. Wir sind am Weg nach Schottland. Oh. Wie. Aufregend. 😬🥳

Unterwegs · 01. November 2022
Die 'gute' Kamera auf Urlauben immer dabei zu haben, macht manchmal Nackenweh: Ist ja schon ein schweres Drumm mit dem guten Objektiv dranne. Also musste da was her. Und Gottchenseidank hab ich was im Internet gefunden: 'Snap! Snap!' 😁

A casa · 16. Oktober 2022
Was tut man, wenn der Zweierhase auf 30er Maturatreffen in's Oschttiroler Land fährt und man selbst zwecks Handwerker-Beaufsichtigung zu Hause bleiben muss? Hmm...nun, man könnte auf "schöner Wohnen" machen und sich mit einem feinen Buch auf's Sofa schmeißen. Oder andere Dingers halt. Ich hab mir ein Rendevouz mit 'Eket' ausgemacht. 😎

Kunst & Kultür · 17. September 2022
Gestern hab ich meinen Hasen gepackt - und wir sind in die Stadt gerollert. Rollern ist ja uuuur feini! Die Albertina hat uns gelockt - mit dem Angebot, uns den Jean-Michel Basquiat anzuschauen. Man könnte ihn dem Club27 zuordnen, wenn man wollte - denn 1988 war mit 27 Jahren sein explosives Künstlerleben schon wieder vorbei. Aber in acht Jahren hat er soviel geschaffen, dass man ja gar nicht mitkommt mitm Zählen der Werke. Ein paar davon waren in der Albertina und deswegen simma...

Garten und Terrazza · 07. September 2022
...ist lustigerweise eines jener legendären Kinderbücher, das ich noch nicht gelesen habe - aber jedes Jahr muss ich an die coole Phantasie-Omi denken, wenn ich vor dem Amy-Apfelbaum stehe. Na, bis zur Pension werde ich's wohl schaffen...😉

Mehr anzeigen