Tina und Ike · 18. Mai 2019
Meine Frau Mutter hat mich diese Woche mit einem Waisenkind überrascht: Freunde müssen einen uuuuuuuuralten und stramm gewachsenen Hibiskus abgeben - und natürlich hat Mamatschki da an uns gedacht. Naja, eher an mich. Denn ich kann hier fast nie "nein" sagen - der Zweierhase rollt immer nur mit den Augen.

Garten und Terrazza · 18. Mai 2019
Wegen der Doku warads: Im Palettengarten geht alles zacki-zacki voran. Die Bramburi sind fast einen halten Meter hoch, die Bohnen ranken sich um die quergespannten Zugfedern. Die Paletten mit den Wildblumen sind auch schon mega-üppig, und das bei einer Mai-Durchschnittstemperatur von um die zehn Gräder... die Eisheiligen dürften sich wochenlang einquartiert haben bei uns, offenbar. Aber es geht temperaturmässig aufwärts: Wir werden im Juni doch mal den Zwanziger überspringen, hm? :-)

Dies und das. · 16. Mai 2019
Meine Wahlkarte ist im Postkasterl. Natürlich schon vorher hab ich mich wieder ein bisserl upgedated, was ich denn eigentlich am 26sten Mai wähle, denn es kann ja schon ein bissi vergessen werden, wenn man damit nicht jeden Tag zu tun hat. Und weil meine Büroarbeit erledigt ist, kann ich mir den Zeitluxus erlauben und ein paar Dinge festhalten. (Damit ich hin und wieder selbst drauf klicken und mich wieder updaten kann. Ist ja nicht so einfach im Alter: Da muss man ständig auffrischen....

A casa · 16. Mai 2019
Die wichtigste Tat - neben dem Wahlkarten-Einwurf - war heute der kulinarische Einkauf. Check. Jetzt kann der spannende zweite Teil des Schpecktakels beginnen. "Schpeck mit Ei" ist ja auch dabei! *lol*

Kochen · 13. Mai 2019
Kinders! Das war ja spannend gestern! Geht er auf? Wird der Teig schon fluffich? Nicht zu süß und dennoch gschmackig? Fragen über Fragen, mehr Variablen als Konstanten in dieser kulinarischen Gleichung. (Zur Erklärung: meine süßen Erfahrungen in der Küche lassen sich auf einer halben Hand aufzählen 😂... Hier ist der Zweier🐇 zuständig. Aber zum Muttertag 2019 hab ich's getan. Ich hab Eier getrennt, Krämchens angerührt, Schlagobers versteift und Frucktens drappiert.) Ich darf es...

Wandern · 11. Mai 2019
Das Christkindl hat ihn gebracht. Den Gutschein für eine Wildkräuterwanderung mit der Sylvia, die wir von der Lisi kennen. Es war Regen vorhergesagt - wir waren unsicher. Aber: Wir hatten Mordsglück. Die ganzen drei Stunden voller Sonnenschein - die bedrohlichen Wolkens machten einen Bogen um uns ummaradummara. Es war echt interessant: Man würde ja nie glauben, an welchen Naturschätzen man einfach vorbeigeht - aber jetzt simma gscheiter! :-) Wir haben ganz viel Infos bekommen über die...

Italienisch · 09. Mai 2019
Sara macht's diesmal spannend. Wir treffen uns nicht direkt vor der neuen Lektionslokation, sondern ein bisserl abseits davon. Ich bin schon sehr gespannt - die elektronischen Briefwechseln in den Tagen davor waren sehr lustig und vielversprechend :-)

Camping · 05. Mai 2019
Wir hatten ja k-e-i-n-e Ahnung, wie groß der Campingplatz "Polari" bei Rovinj sein würde - und danach festgestellt, dass es mit Abstand der größte Platz war, auf dem wir je gecampt hatten. Naja, bis Mai 2019 jedenfalls ;-) Den Fenstertag nach dem ersten Mai nutzten wir gleich aus und es wurden fünf Tage am Stück draus. :o) Doch alles der Reihe nach...

Handwerk · 28. April 2019
Wenn der 'Bellaflora' um's Eck am Sonntag geöffnet hat, gibt es schon gar wundersame Videos, die von unserer Hofkamera aufgezeichnet werden... 😂

Garten und Terrazza · 28. April 2019
Grad ein bisserl Unkraut gezupft draußen... es geht ein ganz schöner Blasius. Man muss halt den Hoodie aufsetzen - und in den Sonnenstrahlen isses dann auch wieder angenehm warm. Zeitweise, halt. :-) Was ich entdeckt hab: Eine wunderschöne, rote Erdbeerblüte! *hach*

Mehr anzeigen