Hase und Hase · 22. Januar 2019
*haha* - und wer jetzt sagt 'DAS GIBT'S NED!!' - dem grins ich in's Gesicht und sag 'Stimmt!'. Denn es sind 5,2 und 3,3 Kilo, der Hasen gesammelte Minuskilos, nämlich! *LOOOL*. 😂

A casa · 08. Januar 2019
Sieben Tage sind jetzt rum. Und 2,5 Kilo weg. Sehr fein läuft das im Moment - der Zweierhase und ich werden demnächst Tee-Experten (*lol*) und das xunde Essen schmeckt uns. Ich bin allerdings ein bisserl ungenau (*parbleux!*), denn ich runde gerne mal bei Salaten gewichtsmäßig auf. Ich trau mich was, gell? *gg* Aber Hungergefühl geht nun mal gaaaaar nicht. Und da hau ich halt bei den kalorienärmsten Dingen mächtig rein, damit der Ranetz voll wird ;-) Man geht hoffnungsschwanger in die...

04. Januar 2019
Nicht nur Non-Food wurde in den letzten Tagen sackweise ausgemistet (unglaublich, was sich in den Jahren so an unnützem Dingesgut anhäuft! 😲). Auch der rote Kühlschrank kam gnadenlos dran.

31. Dezember 2018
Es ist so ruhig hier. Mucksmäuschenstill, eigentlich. 🐀 Das ist schon sehr fein, denn so können die beiden Mäuse nochmal ausgiebig toben und sich auspowern, damit sie auch tief schlummern und vor lauter Müdigkeit die deppate Knallerei nicht mitkriegen. 😉

A casa · 30. Dezember 2018
Nach drei Tagen Ausräumen, Zerlegen, Mist trennen, zu den Orangenen bringen, Kartons aufgerissen, Schrauben sortieren, Brettern zsammschrauben und dann montieren isses soweit: Das Zimmer is ferddisch. 😍

A casa · 27. Dezember 2018
So ein leeres Zimmer ist halt immer geil. Wenn der Krempel rausgeräumt ist und die Fenster zwecks Durchlüftung aufgerissen werden - *hach*, ich liebe diese Art von Minimalismus. :-) Weihnachten 2018 war ja nur zwei Tage Ruhe. Dann ging es hurtig zur Sache: Unser Gästezimmer wird umgemodelt - in ein Cellozimmer. Oder auch Musikzimmer. Wenn man will auch in einen Musiksalon, je nach Belieben. Seit 18 Jahren war dieser Raum der am stiefkindhaftesten behandelte in der ganzen Wohnung: Die alten...

Kochen · 27. Dezember 2018
Schon seit ein paar Jahren geistert eine neue Kochmethode in den Küchen der Welt herum: Das lauwarme Wellnessbad für Fleisch & Co. Nun, irgendwann einmal kommt diese Mode auch in der "Warmen Küche" an, besser gesagt: Der Zweierhase stand glucksend beim Herrn Hofer vorm Regal und hat sich einen Karl gemacht: Er hat dem Einserhasen einen Zauberstab geschenkt zu Weihnachten. Dieser Zauberstab nennt sich genau "Sous Vide Stick" und wird praktisch an den Kochtopf geklemmt, mit einer...

Hase und Hase · 24. Dezember 2018
Es stand ja schon seit Jaaaaahren am Programm - gestern hammas dann endlich geschafft: Wir waren auf 'Schloss Hof' zum Adventmarktbesuch! Sehr, sehr nett.

Freunde · 20. Dezember 2018
So ein fantastisches Geschenk machen mir die besten Mitarbeiterinnen der Welt... ist das nicht genialistifantastosuperlichst? Ich habe eine Riesenfreude damit. Schelmisch grinsend wünschen die beiden Hasen eine erholsame und relaxte Feiertags-Zeit mit feinem Mampfi und lieben Menschen ummaradummara. Buon natale e un felice anno nuovo!

Kunst & Kultür · 12. Dezember 2018
Wer hätte das gedacht? So ganz kurzfristig aber auch hab ich mich am Dienstag (unter der Wochn!) auf den Weg in den zwölften Wiener Hieb gemacht, um mir im Theater der VHS Meidling die 'Herrlichen Damen', also die österreichische Version der "Rupauls Drag Race"-Mädels anzuschauen. Was bin ich nicht für ein flexibles Kerlchen! *g*

Mehr anzeigen