Camping · 30. Juli 2021
Der liebe, gute Goran empfahl uns ein Restaurant, dreißig Flanierminuten vom Lighthouse Camp entfernt...das 'Porto'. Und es war ein guuuuter Tipp!

Camping · 29. Juli 2021
Die Erinnerungen an unseren supernetten Besuch in Rovinj waren für uns ein Antrieb, es auch heuer mit einer kleinen Stadt zu probieren. Nun... Gleich vorweg: Umag kommt nicht annähernd an Rovinj ran. Da fehlt Substanzielles. Und es gibt zuviel Vernachlässigbares. Wie Souvenirstandln und hässliche 70er Architektur. Manchmal blitzt ein bisserl was nettes, urtümlich steinernes hervor. 😉

Camping · 25. Juli 2021
Wer schon einmal in Croatien war, der weiß, dass hier in der Regel alles auf eher viele Touristen ausgelegt ist. Es gibt riesige Campingresorts, riesige Hotelanlagen und an bestimmten Spots eben riesige Menschenansammlungen. Alles nicht unseres. Daher suchen wir eher die abgelegeneren, ruhigeren und vor allem kleineren Campingplätze. Der Hase1 hat diesmal genau das gefunden: Das Camp Lighthouse in Savudrija, nur ein paar Kilometer nördlich von Umag. Auf der Website glänzt der Platz mit...

Travel · 24. Juli 2021
Es ist unglaublich: Möven können fliegen, ohne die Flügel zu schlagen. Ich denke, wir sind im Urlaubsmodus... 😀
Camping · 24. Juli 2021
Nun ist er da: Der URLAUB! So schnell sind die letzten Wochen vergangen, sodass wir eigentlich ganz überrascht waren, dass wir schon losstarten sollten. Da uns das doch alles zu schnell ging (wir sind ja keine 30 mehr und Veränderungen verkraften wir - besonders der Hase2 - immer schwerer *gg*) haben wir beschlossen, nicht gleich am ersten Tag loszudüsen. Viel lieber verschlug es uns mit Frau P. in ein nettes Ottakringer Wirtshaus, um dort bei Gordon bleu und Marillenknödel den Urlaub...

Garten und Terrazza · 19. Juli 2021
Die letzten Kohlruabm und Roten Ruabm aus dem Palettengarten... Gedämpft und rein ins Vakuum für die nächsten Wochen... 😍💪

Garten und Terrazza · 17. Juli 2021
Schnell noch vor dem nahenden Unwetter hab ich heute den ersten von zwei Bäumen abgeerntet... Und a Marüülln is schähner als die andre. 😍 Moah, was hab ich für a Freud'! 🥳 (Da hat sich doch meine Verschiebeaktion vom April wirklich gelohnt 😁💪)

Camping · 10. Juli 2021
Wir lieben ja den Campingplatz ‚Einfalt‘ im Wald4tel. Schon seit Jaaaaahren. Und er wird mir immer in Erinnerung bleiben als der Ort, an dem ich per Mail von meiner Listung der Kerzenpendel von Manufactum erfahren habe…😉🥳

Kochen · 10. Juli 2021
Wir wollten anlässlich meines Burzltags mal was Neues probieren. Meine Oldies waren am Abend zu Besuch und ich dachte mir, dass die so heißgeliebte Stelze in besonderer Qualität sicher eine nette Überraschung wäre. Also habe ich mir so ein Wunderwuzzi-Ding bei Aumaerk bestellt. (Und gleich ein Paket für den besten Steuerberater wo gibt, denn der hatte ja auch einen Feiertag…)

Hase und Hase · 10. Juli 2021
Sowas wollten wir ja schon länger machen: Für ein Wochenende mit dem Marcello wegfahren und gut essen gehen - dabei gleich nebenan unser fahrbares Zuhause parken und nach einem kleinen Verdauungsspaziergang am Abend einfach in‘s Betterl reinfliegen. Tja, und diesmal hat der Zweierhase die Gelegenheit meines Burzltags beim Schopf gepackt und los ging‘s. 😁

Mehr anzeigen