Croutés mit Tunfisch-Filet

Frischer Tunfisch, nur kurz angebraten, ist immer wieder ein Highlight. Supergesund und auch sehr leicht. In diesem Fingerfood rundet eine feine Paste aus Anchovis und Cremefraiche dieses Geschmackserlebnis ab.

Den Tunfisch in Würfel schneiden und beiseite stellen. Die Cocktailparadeiser in Achtel schneiden. Koriander für die Deko abzupfen und auf ein nassen Küchenpapier legen, damit sie nicht welk werden.

Nun zuerst die Paste anfertigen:
ca. 10 Sardellenfilets und einen Eßlöffel Kapern in eine Schüssel geben. Danach ca. 10 schwarze Oliven dazugeben. Alles gut vermischen und dann in einer Küchenmaschine oder mit dem Stabmixer pürrieren. Mit einem halben Becher Creme Fraiche verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun die Croutés aus dem Toastbrot stechen und zum Toasten für 15 Minuten bei 150 Grad ins Backrohr schieben.

In der Zwischenzeit eine Pfanne mit etwas Sesamöl erhitzen. Den Tunfisch auf zwei Seiten jeweils nur eine Minute anbraten. Er muß innen noch roh sein und gart auch beim Rausnehmen aus der Pfanne noch etwas nach. Nur ja nicht durchbraten, dann wird er hart und man könnte gleich die Variante aus der Dose nehmen!

Auf die ausgekühlten Croutés je einen Teelöffel Paste setzen, dann ein Stück Tunfisch mit der angebratenen Seite nach unten. Dann ein Paradeiserachtel und alles mit einem Zahnstocher fixieren. Zuletzt mit einem Korianderblatt dekorieren, fertig!


Download
croutes_mit_tunfischfilet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0