Ramien

Wenn man ein asiatisches Lokal mit puristischer Einrichtung, vielen jungen Menschen, pulsierendem Zeitgeist und geradliniger Küche sucht, dann ist das ramien genau richtig.

Ich war schwer begeistert, denn ich habe dort die bislang beste Fischplatte in Wien ("fisherman´s basket") bekommen, und das zu einem unschlagbaren Preis von € 15,50! Genial. Diverse Fischfilets (Brasse, Lachs, Zander), dazu zwei butterzarte Octopusfilets, zwei perfekt parierte Kingsize-Garnelen, zwei Muscheln, was will man mehr???

Raini hatte ein wunderbares Grünes-Chilli-Curry mit Mini-Auberginen (wir konnten es nicht erraten - der Kellner lüftete das Geheimnis...) und unsere liebe Freundin Nicole gebratene Nudeln mit Garnelen.


Ich bin mir sicher, das "ramien" wird einer meiner Stammasiaten. Vorallem kann man in der Nähe (Gumpendorferstraße) danach noch auf ein Achterl Rotwein gehen, die Auswahl ist groß - die Umgebung sehr nett.

ra'mien
cafe restaurant

di - so: 11:00-24:00
Gumpendorferstrasse 9
1060 wien

Tel.: +431 585 47 98
Fax: +431 941 18 63

info@ramien.at

 

ramien.at