Die Erdäpfe-Aussaat und die ersten Pflanzerln (14./15. April 2018)

Die Erdäpferln sind unter der Erd'!

Am Wochenende rund um den 14ten April war's soweit:
Uns hat die Gärtnerlaune gepackt und das Wetter war passend dafür.

Während der Zweierhase uuuuuuurfleissig die "alte Terrazza" gekärchert, geputzt und neu begrünt hat, hab ich den Palettengarten "ausgewintert".

Will heißen: Unkraut ausreißen (dabei immer gut acht geben auf die Haltung. Der Rücken! Der Rücken! Schließlich geht's da ned um eine halbe Stunde - hier reden wir von stundenlangem Herumlaufen wie Rigoletto... da muss man schon aufpassen. (Auch in einem noch so knusprigen Alter wie dem unsrigen. *gg*)

Nachdem alles wieder schön war, wollten rund dreissig Sack Erde neu eingearbeitet werden... damit alles wieder frisch und nährstoffreich ist.

Danach:

Das Einsetzen der Saat-Erdäpferln. Hui! Das hat immer was sehr Lustiges... irgendwie isses wie, wenn Ike seine Knochen vergraben würde *g*.

Insgesamt waren es 150 Saat-Erdäpferln.

Wenn die jetzt alle aufgehen und zwischen drei und fünf Erdäpferln bringen, dann hamma...*grübel*... naja, genug halt bis zum Winter. :o)

mehr lesen 1 Kommentare

Was auf den Stiegen steht.

So.

Jetzt setz ich mich  zum ersten Mal heuer mit'm kleinen Biiiiersche auf den Hängesessel und schau der ☀ beim Untergehen zu. 😉


Nicht ganz: ich poste noch zackisch ein paar Bilder, damit ich's für später mal dokumentiert habe.

Heute und später mal:

Hier sind die Fotos von den Jungpflanzarln - und die Fundstücke der erwachsenen Exemplare ausm Netz.

Wenn das alles so hinkommt, bin ich ja glückelich. (Und brauche ein zweites Werkstatt-Dach für den Platz *lol*)

mehr lesen 0 Kommentare