La Pasqua con Marcello: Giorno otto. OSTERIA ALTRAN!!!

'Guido - è la nostra quintesima volta a tua casa oggi' - posaune ich stolz raus, als wir an "unserem" Tisch in "unserem" Wohnzimmer Platz nehmen.

Kleiner Fehler: es heisst 'quinta' - nicht 'quintesima' - aber der Guido schmunzelt trotzdem.


Auf diesen krönenden Abschluss freuen wir uns seit Dienstag, als wir die Bestätigung unserer ratzfatz-kurzfristigen Reservierungaanfrage erhielten. 😁


Und es war wieder ein Fest.


Just for the record (man muss das ja frisch im Kopf niederschreiben, da hat man ja noch den G'schmack auf der Zunge und der Gaumen kitzelt noch) - hier die kleine, feine Speisenfolge 😎:

Die Küche begrüßt uns.


Die Perle in der Auster fehlte. Sie wurde ersetzt durch eine neue - mit Heilbuttstückchen drinnen...


Die dunkle Kugel ist:

Haut aus der Schale der Aubergine, innen eine Creme aus Auberginenfleisch und Parmesan, eine Geschmacks-💣


Das knusprige Kugarl war früher mal ein Perlhuhn - und die dezent-feurige black/white Combo waren Fischwüarfeln auf einem Gazpaccho. 

Wir nahmen einfach das 'Fisch/Fleisch'-Menü... Ach was, wir sagten dem Guido einfach 'per favore - come sempre! Il solito!' - verwöhn' uns doch einfach wie immer. 😁😎

Als nächstes kam ein wunderhübsches Ensemble von Muscheln und anderen Meeresfrüchten...  Es sah aus wie ein Armband!

In der Mitte eine Lauch-Erdäpfelcreme. 

Diese spezielle Muschel findet man - laut den charmanten Erklaerungen von Mario, "unserem" Kellner - erst ab ca. 160 Metern Meerestiefe. 

Den Namen habima ned gmerkt 😎.

mehr lesen 2 Kommentare