Gyros im Pitabrot mit Minze-Tsaziki

Einmal nicht vom Standl - nein! Selbstgemacht... Und natürlich ein etwas verfeinertes Tsaziki dazu - mit einem Hauch Minzegeschmack. Herrlich erfrischend und es paßt wunderbar zum würzigen Fleisch.

Ich habe anstelle dem Schweinefleisch Pute genommen, das schmeckt auch wunderbar und ist leichter bekömmlich.

Das Fleisch in kleine Stücke schneiden, den Lauch in feine Ringe.
In einer Pfanne Öl erhitzen und den Lauch darin anbraten. Danach das Fleisch dazugeben und beides für ein paar Minuten bruzzeln lassen.

Danach die Gewürze, die kleingehackten Kräuter und den gepreßten Knoblauch dazugeben und ordentlich untermischen. Beiseite stellen.

Nun die Gurken fürs Tsaziki schälen und entkernen. In feine Streifen hobeln und auf ein Küchentuch geben. Ordentlich auspressen. Danach mit Schafsjoghurt, Sauerrahm und Zitronensaft vermischen. Zuletzt die kleingehackte Minze unterheben.

Pitabrot im Toaster backen und das Gyros einfüllen. Das Tsaziki nach Belieben (eventuell in einem Extra-Glas) anrichten und sofort servieren.



Download
gyros_im_pitabrot_mit_minzetsaziki.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0