Das 'Badeschiff' (Holy-Moly!)

Unser Besuch am 'Badeschiff' war ja nicht der erste: Schon zweimal haben wir uns im Sommer auf einen lukullischen Abend im Restaurant mit angeschlossenem Schwimmbecken eingelassen und auch beim dritten Besuch waren wir sehr, sehr zufrieden mit unserer Lokal-Auswahl:

 

Eine lockere, ungezwungene Atmosphäre und kreative Küche, diese beiden Wohlfühlfaktoren treffen hier am Donaukanal zusammen. Christian Petz hat hier zu leistbaren Preisen Haubenküche etabliert, eine tolle Leistung.

 

Ich bestellte Kutteln oder aber den Pulpo mit schwarzen Bohnen... Dinge, die ich zuhause nie koche und auch sonst selten in Restaurants auf der Speisekarte stehen. Doch auch die anderen Speisen wie das Spargel-Erbsen-Curry mit gebratenem Saibling, das Pferdegulasch mit Serviettenknödel, das Beef Tatar oder die Fischsuppe mit rotem Curry waren wirklich ein Gedicht. Bei keiner Speise war was auszusetzen - alles sehr, sehr fein.

 

Der Geräuschpegel ist teilweise recht laut, was der offenen, hallenartigen Konstruktion des Badeschiffs zu 'verdanken' ist... die Einrichtung sehr einfach, leicht an der Grenze zum 'abgfuckten', wenn ich das so salopp formulieren darf: Über uns war das Dach undicht und einer unserer Freunde bekam hin und wieder einen Wassertropfen ab. Doch irgendwie ist dieses Nicht-Perfekte genau das, was auch wieder den Reiz ausmacht, so komisch das klingen mag.

 

Die Nachspeisen waren ein Hochgenuß:

verschiedene Schokoladenvariationen oder die Buttermilch-Tarte mit Kirschkompott... herrlich!

 

Obwohl wir dann schlussendlich zu viert doch fast 300 Euro bezahlten (bei 2 Flaschen Wein und Aperitiv), finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr, sehr fair.

 

Ich mag das 'Badeschiff'!

website vom 'Badeschiff'


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Werner (Sonntag, 09 Juni 2013 13:32)

    "Kutteln oder aber den Pulpo mit schwarzen Bohnen... Doch auch die anderen Speisen wie das Spargel-Erbsen-Curry mit gebratenem Saibling, das Pferdegulasch mit Serviettenknödel, das Beef Tatar oder die Fischsuppe mit rotem Curry waren wirklich ein Gedicht..."

    Und das alles selbst verdrückt?? Respekt ;)

    Greez
    Werner

  • #2

    Ing. Wolfgang SALOMON (Sonntag, 09 Juni 2013 17:09)

    Servus, Werner!
    Gott bewahre... nein! Wir waren mit Freunden dort und da kann man fein naschen von den anderen Gerichten... *g*

  • #3

    Werner (Montag, 10 Juni 2013 15:52)

    Achso, na dann ist ja gut! ;)

    Sonst würdest Du wohl irgendwann nicht mehr hinter den Herd passen.... hehe.

    Greez
    Werner