Lachs-Rollmops auf Fenchelkraut


Eine edle Abwandlung vom herkömmlichen "Rollmops", den man ja meistens aus Heringen macht. Und anstelle des Weißkrauts wird hier dünn geschnittener und marinierter Fenchel dazugereicht... eine herrliche Kombination!

Den Lachs unbedingt in Sushi-Qualität besorgen, am besten schon gehäutet. Zu Hause die Filets in kleine Scheiben schneiden, ca. 5mm stark und 10cm lang.

Mit Olivenöl und Zitronensaft marinieren, salzen und pfeffern. Für eine gute Stunde in den Kühlschrank geben und einbeizen lassen.

Währenddessen den Fenchel gut putzen und mit einem Gemüsehobel in dünne Scheiben hobeln. Nun ebenfalls marinieren: mit Olivenöl, Zitronensaft und weißem Balsamico.

Nun die Fischfilets mit den Fenchelstreifen belegen und einrollen. Mit einem Zahnstocher fixieren.
Am Teller das Fenchelkraut anrichten, die Rollmöpse drauflegen und mit Balsamico-Glaze dekorieren. Sofort anrichten - am besten mit Weißbrot und einem leichten Weißwein.


Download
lachsrollmops.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0