Gleinkersee, reloaded.

Diesmal ging's wieder in's schöne Oberösterreich, genauer gesagt nach Windischgarsten - noch genauer an den wunderbaren Gleinkersee.

Vor zwei Jahren waren wir schon einmal da. Damals war uns die Wettergöttin nicht hold - und auch diesmal gab es am Tag der Anreise ein Willkommens-Gewitter, das sich gewaschen hat: Unser Campingplatzerl war nach einer halben Stunde schon leicht badetauglich 😁.

Unter der Markise (wir konnten gerade noch alles aufbauen, das Gewitter hatte abgewartet 😉) und mit dem neuen seitlichen Teil ging es wunderbar mit dem Abwarten auf bessere Zeiten. Laut Regenradar war es nach einer Stunde eh schon vorbei - alles gut.

Der Zweierhase machte auch Spässssschen, passt eh. 😁)

Ein ganz besonderes Campingwochenende...

Unser Marcello bekommt nämlich einen neuen Freund.

Den Giovanni.

Das ist der neue Camper von unserer Freundin Eva, die sich einen Fiat Ducato Lieferwagen ganz individuell ausbauen ließ.

Und an diesem Wochenende haben wir sie eingeladen - sozusagen zur Jungfernfahrt.

All very very exciting.

🥳🥳🥳

Das zum Campingplatz gehörige Restaurant ist echt super fein - schon letztes Mal hamma herrlich geschmaust und auch diesmal war's ein Träumle.

Hatte noch nie eine Malvenblüte, na sowas aber auch.

Der Zweierhase fragte nach der Tomatensuppe, aber sie hatten keine mehr. 😂

Tikka und Birdie waren dann auch bald da - und hatten natürlich ihr Frauerl mitgebracht.

Alles sehr sehr aufregend, weil das erste Mal für Eva.

Wir halfen natürlich fleissig mit und hatten einen Abend voll Plauscherei, das kann man sich ja vorstellen. 😉

Frühstück mit roten Eiern und eine kleine, feine Wanderung.

Henni, das Maraner-Huhn von Sandra, schenkte mir zum Burzltag vier knallrote Eier - die hatten wir diesmal mit. Es ist ja lustig, aber diese Hühnerrasse legt immer solche Eier (sehen aus wir Ostereier, richtig gefärbt!).

Das erste Frühstück gemeinsam war unter strahlend blauem Himmel - und die Sonne sollte uns keine Minute an diesem Tag verlassen.

Herrlich, ein fantastisches Tagerl. 🌞

Wir entschieden uns für eine ca. zweistündige Wanderung nach Anweisung von Komoot - und es war wieder eine gute Wahl.

Hauptsächlich durch Wälder (sehr gscheit - es brannte schon orndlich runter und man muss ja an die Mäuse denken!)

Schon ein wunderschönes Fleckerl, hier.

Die Pießling-Quellen haben wir ja schon beim letzten Mal besichtigt, diesmal schlenderten wir einfach nur so in der Gegend herum.

Und wir entdeckten das letzte große Sensenwerk in Österreich - natürlich weckte es den inneren Schlosser in mir: Schön, wenn es noch solche Produktionen hier in Österreich gibt. Möge das noch lang lang so sein. 👍

mehr lesen 3 Kommentare