'Asiatische Reise' mit Tommi Hirsch.

Wenn sich die  'Warme Küche'  auf die Suche nach neuen Koch-Inspirationen macht,  dann gibt's seit zwei Jahren nur noch eine Adresse: Tommi Hirsch's Kochkurse
Nach 'Tex Mex'  im Frühjahr begaben wir uns diesmal in den asiatischen Raum,  um neue Geschmackserlebnisse zu bekommen und exotische Ingredienzen zu verarbeiten (Hui! Soft-Shell Krabben!)
Ausserdem: Es ist immer eine Riesenhetz' -  die Teilnehmer meist super sympathisch und am Kennenlernen neuer Genüsse interessiert. Das macht immer herrliche Stimmung -  wir haben's einfach total nett beim Tommi in der Kuchl.  😃
Diesmal dabei: Dany+Didi (so a liabs Paarle!),  Elisabeth und Johnny (ah so a liabs Paarle!),  unser Schnuckel Brigittchen (call her 'Queen of Parfait!),  der Gottfried (ungewöhnlich aktiv diesmal -  ein Traum von einem Crêpes-Maker *gg*) und wir zwei Koch-Hasen.  Danke für die Einladung,  meine Maus! :-*
Auf zur  'Asiatischen Reise' mit Tommi & Co!

Es war (wieder mal) eine Mörder-Gaude. Geschmeckt hat's natürlich auch fabelhaftest. (Mein Favorit: Die Krabben, die Sommer-Rollen und die Dim-Sum. Aber es war alles ein Gaumenkitzler. *g*)

 

Wir kommen wieder.

Mit Dany und Didi haben wir Feber/März für die 'Italienische Küche' ausgemacht. Brigittchen nehmen wir einfach wieder mit - es war ja sehr nett, mitm 'm Schnuckel gemeinsam zu kochen und ein bisserl die Schnäbel zu wetzen. :-)

 

Tommi - wir sind immer wieder begeistert. U rock the kitchen! :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 18 November 2016 20:30)

    Wow, das sieht ja wahnsinnig interessant aus.
    Hab übrigens auf einigen Fotos "meinen" Stabmixer entdeckt. Ist ein Superteil, wird oft mit dem diversen Zubehör benötigt.

  • #2

    Wolfi (Samstag, 19 November 2016 08:44)

    Hi, Hans-Georg!
    Ja, es war auch super nett gewesen. Man lernt ja nie aus, sag ich immer. :-)
    Den Stabmixer haben wir mit einem kleinen Becher als Cutter verwendet - da kamen die rohen, entdarmten Shrimps und Obers rein und wir haben eine Farce draus gemacht. Herrlich krämisch und ein wunderbarer Kontrastgeschmack zu den knackigen Wasserkastanien und dem Frühlingszwiebel. *Yummie* - sehr fein waren's, die Dim-Sum. :-))

  • #3

    Hans-Georg (Samstag, 19 November 2016 13:14)

    Genau den Becher hatte ich gesehen und dann hab ich mir die anderen Fotos nochmal genauer angeschaut.
    Hab allerding schon den 3. Becher. Hab da immer Palmzucker drin zerkleinert. Der ist aber ziemlich hart. 2 x ist mir dann die "Kupplung" im Deckel zerbrochen. Jetzt gibt's nur noch Rohrzucker wenn Palmzucker gefordert ist.