Überbackene Schinkenfleckerl

Muttertag, Teil 1.

Bei meinen Schinkenfleckerln spielt der Schinken nicht versteckerl... Da ist ordentlich feinster Oster-Kaiserschinken von Labonca mit bei. 😉

Diesmal anders: Fleckerln hausgemacht!

Dass meine Frau Mama nach über zwei Monaten wieder einmal hier in der Wohnung war, ließ mich ganz tief in die Trickkiste greifen um sie zu verwöhnen und beeindrucken 😇:


Die Fleckerln wollte ich diesmal selbst machen und nicht einfach ein 'Recheis' - Packarl aufreißen und in's Wasser hauen. 💪😄

Man nehme...

600 Gramm Mehl und 6 Bio-Eier. 

Simple as that. 

A bissal a Salz und einen Esslöffel Olivenöl - und das war's schon. 



Äh, Moment... So einfach geht's dann auch nicht. 😄


Denn das Kneten des Teigs geht schon rein, pfüatmigott. 😅

Die Eier aufschlagen und in einen kleinen Krater inmitten des Mehlvulkans geben. Dann von außen her mit den Fingern das Mehl vorsichtig in den Krater schupfen und gleich damit vermengen.

mehr lesen 3 Kommentare

Bei *meinen* Schinkenfleckerln...

... spielt der Schinken nie versteckerl...! 

Das ist ganz anders als hier. 😁


Dem Besuch gestern abend hat's gemundet - und ich hab's auch wieder mit meiner persönlichen Note gemacht...

Dünn aufgeschnittenen Bauernschinken mit Pressschinken gemischt...

...und einen Kräuter-Cremekäs in die Eiermilch gerührt. 😎


Und als i-Tupferl noch zweierlei Käse zum Überbacken. Das fetzt. 😁👍

5 Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0