Asiatische Kürbiscremesuppe mit Zitronengras und knusprigen Baguettewürfeln


Eine kleine Abwechslung bei dieser Kürbissuppe bietet das frisch-herbe Zitronengras und die getrockneten Paradeiser.

Zuerst den Kürbis halbieren und die Kerne entfernen. Dann in grosse Würfel schneiden.
Die Zwiebel schälen und grob hacken.

Einen Topf mit Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin kräftig anrösten, bis sie Farbe annehmen. Dann die Kürbiswürfel dazugeben und für zwei, drei Minuten weiterrösten. Die Paradeiser und den geschälten Ingwer in grobe Stücke schneiden und dazugeben, wieder für zwei, drei Minuten rösten.

Nun gut einen dreiviertel Liter Wasser erhitzen und drei Würfel Gemüsesuppe dazugeben, ordentlich auflösen. Mit dieser Suppe den Kürbis aufgiessen und nun für eine halbe Stunde köcheln lassen. Nun die Kokosmilch dazugeben und wieder für 20, 25 Minuten leicht kochen.

Nun mit einem Stabmixer gründlich durchpürieren.

Das Baguette in ca. 3cm starke Scheiben schneiden und danach die Scheiben vierteln. Auf Spiesse stecken und in einer Pfanne mit etwas Walnussöl auf beiden Seiten anrösten.

Die Spiesse auf die Suppe legen und sofort servieren.

 


Download
Asiatische_Kuerbiscremesuppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0