'An_Do' Fischrestaurant

Mitten im SOHO Wien´s (Ottakring) befindet sich der Yppenplatz mit gleichnamigem Markt. In der letzten Zeit hat sich dort einiges getan, die Atmosphäre wurde lockerer, das angesiedelte Publikum ist urban, lässig, mutlikulti und diese Mischung paßt ganz einfach.

Auch ein sehr feines Lokal hat hier seine Pforten geöffnet: Das "An_Do". Es gibt zwei: Das "Frühstücks-An_Do", wo man auch herrlich zu Abend essen kann und das "Fisch-An_Do" von Suat Takan: Eine wahres Juwel, wie sich herausgestellt hat. Die Bedienung super nett, die Fische von ausgesuchter Qualität, eine sehr feine Weinkarte und das ganze zu einem genialischen Preis-Leistungsverhältnis.

Unser Tunfisch in Sesam war am Punkt gebraten, die gratinierten Neuseelandmuscheln zart und ein Gedicht. Die Fischplatte für zwei Personen reichte für uns drei - der im ganzen gebratene Branzino war hervorragend. Die Nachspeise war etwas verbesserungswürdig (die Orangen-Pana-Cotta war zwar recht orangig, doch es fehlte die Süße). Das Mango-Parfait war etwas hart und erinnerte an "normales" Eis.

Doch wen kümmerts: Hier kommt man wegen des Fisches her. Und der ist wirklich einzigartig gut. Chapeau!

Außerdem ist es eine echte Freude, dem Suat Takan und seinen Männern beim Kochen zuzuschauen: Da gibt´s keinen übertriebenen Streß, keine störende Hektik. Man merkt ihnen die Freue am Kochen an - diese Stimmung überträgt sich auf die Gäste, die sich in dem modern und dennoch nicht kühl eingerichteten Lokal - sehr wohl fühlen.

Ein echter Tipp für Fischliebhaber und die, die es werden wollen. Wunderbar!

kontaktdaten