Handwerk

Handwerk · 16. November 2018
Wer hätte das gedacht? Ich bin im Kunstmäzen-Alter angelangt! *LOOL* Es geschah vor einigen Monaten: Die Patrizia Ruthensteiner hat mir ein Email geschrieben, in dem sie mich um Unterstützung bat. Ihre Diplomarbeit befasse sich (grob gesagt) mit der Schwingung der Feder, mit den unterschiedlichen Tönen, die man einer resonierende Feder entlocken kann. Spannend! Mal was andres! Und so hab ich mich entschlossen, sie zu unterstützen: Sie kam in meine Firma, hat sich jede Menge Federn in den...

Handwerk · 20. April 2018
Das hat mir mein Hase noch gestern im Auto vorgesungen *lol* Ich muss sagen: Neneneneneneneneeeeee, in Düsseldorf bleib ich nitte. Alle zwei Jahre bin ich hier - marschiere stundenlang die Halle 13 durch und mach den Grüßer-August auf der Fachmesse 'wire'. Ja, eh gut. Heuer standen auch ein paar wirkliche Innovationen zur Schau, die mir gefallen haben. Ich hatte sogar die Möglichkeit, zweimal mit italienischen Verkaufsragazzi parlare zu machen, wenn auch nur stückchenweise. Aber dennoch....

Handwerk · 18. April 2018
Ist es der beginnende Sommer? Ist es diese Hochstimmung momentan? Ich weiß es nicht. Aber: Ich weiß, dass ich im Moment einen ziemlichen (kreativen) Output habe. Anfang dieser Woche kam mir ein genialer Einfall. Problemstellung: Wir bekommen einen neuen LED-Streifen als Beleuchtungselement am Firmengebäude und es ging darum, diesen LED-Streifen (19 Meter, gute 5kg schwer) unterhalb der Fensterbänke außen zu befestigen. Ohne Bohren. Und da hab ich dann so ein Teil entworfen - aus edlem...

Handwerk · 07. November 2017
Gerade aus Singapur zurück - haben wir den Markenwahn voll miterlebt. Es ist schon sehr spannend: Produkte mit völlig verrückt überteuerten Preisen, die irgendwo im Hindukusch produziert werden und mittels Marketing den "Will-Haben"-Faktor bekommen... zu einem Preis, der ein Viel-Viel-Vielfaches der Herstellungskosten ausmacht. Was zahlt der Kunde? Nun...das Produkt (zu einem skontohaften Teil) und - das ganze Brimbamborium ummaradummara. Die Werbung, die Mieten der Innenstadt-Boutiquen,...