A casa

A casa · 16. Oktober 2022
Was tut man, wenn der Zweierhase auf 30er Maturatreffen in's Oschttiroler Land fährt und man selbst zwecks Handwerker-Beaufsichtigung zu Hause bleiben muss? Hmm...nun, man könnte auf "schöner Wohnen" machen und sich mit einem feinen Buch auf's Sofa schmeißen. Oder andere Dingers halt. Ich hab mir ein Rendevouz mit 'Eket' ausgemacht. 😎

A casa · 21. Juli 2022
Seit 2001 haben wir eine gute, alte Gastherme... und in den letzten beiden Jahren war es schon mehr ein kleines Lotterieg'spüh, wenn es Ersatzteile - wie zum Beispiel eine Umlaufpumpe - zu besorgen galt. Mit einem Wort: Die Lebensdauer war endlich, ein neues Gerät musste bald amal her. Nun... wie man aus gegebenem Anlass weiß, ist Gas gerade nicht die erste Wahl beim Heizen (und wird's wohl auch nicht mehr so bald werden!) Wenn man sich's aussuchen kann, dann gibt's doch viele andere...

A casa · 07. Januar 2022
Gleich am zweiten Jänner war's bei uns soweit: Wir haben 'geknutet'. 🥳 Weg mit all dem glitzernden Schnickschnack und - her mit neuen Zimmerpflanzen! 🤩🌿🌱🌴

A casa · 20. Dezember 2021
Wir wissen ja gaaaar nicht, wie das passiert ist.😇 Der junge Mann aus Raabs an der Thaya hat uns lieb angegrinst (ein Verkaufstalent!) und gefragt: "Najo, hobt's an Plotz fia eahm??'" - was wir artig und nickend bejahten. Und schwupps, schon steckte er drinnen, im Netzummantelungstunnelgerät. 🥳 Und ich saß wenig später im Auto ganz hinten, die Heckklappe halb offen zuhaltend. 😂

A casa · 05. November 2021
Neue Pfannen sind in da house. Das funktioniert jetzt alles ganz wunderbar mit der sagenhaften Wabenstruktur, da pickt nix am Pfannenboden und man hat ein ganz spezielles Braterlebnis. :-) Ausprobiert bei unserem letzten Wochenende auswärts (aber das ist eine andere Geschichte, die noch geschreibselt werden muss! - nein. Korrektur: Sie ist schon geschreibselt gehabt worden. *g*) - und gleich mal besorgt. Warum ich's erwähn'? Nun, grundsätzlich ist ja so eine Pfanne nix besondres. Wenn die...

A casa · 10. April 2021
Chi dice che vendono solo i crisantemi al cimitero? Wer behauptet, sie verkaufen nur Chrisanthemen am Friedhof? 😁

A casa · 28. März 2021
Ich hab ja seit meiner Kindheit keine Ostereier gefärbt. (Ich weiß, das sind jetzt wave-breaking News! 😂) Aber heuer wollte ich mal wieder probieren, wie das geht. 🤓 Und ich fand's großartig. 🤩

A casa · 05. März 2021
oder: Wenn man aufwacht und das Essen ist ferddisch. 😁🤩🤪

A casa · 08. Januar 2021
So. Man sagt ja: "Wenn einmal die stille Zeit vorüber ist, wird es wieder ruhiger"... 😉 In diesem Sinne komm ich jetzt endlich mal wieder dazu, unseren Blog mit ein paar Beiträgen zu füttern. (WIR sind ja eh ordentlich abgefüttert über die Feiertage *g*.) Und ich komme zu einem Herzensding, das der Zweierhase letztes Weihnachten auf die Beine gestellt hat. Keine Adventmärkte in Wien? Doch! Einer hatte geöffnet! ☝️ Drauß'den, in der wunderschönen Donaustadt!

A casa · 18. April 2020
...als die Taube am Dach - so sagt man ja. 🙃🎈 Nun - wir hatten weder das eine in der Hand (ornitologisch gesehen 😜) noch das andere irgendwo am Dach. Aber auf der Terrazza!! 😄

Mehr anzeigen