A casa

A casa · 07. Januar 2022
Gleich am zweiten Jänner war's bei uns soweit: Wir haben 'geknutet'. 🥳 Weg mit all dem glitzernden Schnickschnack und - her mit neuen Zimmerpflanzen! 🤩🌿🌱🌴

A casa · 20. Dezember 2021
Wir wissen ja gaaaar nicht, wie das passiert ist.😇 Der junge Mann aus Raabs an der Thaya hat uns lieb angegrinst (ein Verkaufstalent!) und gefragt: "Najo, hobt's an Plotz fia eahm??'" - was wir artig und nickend bejahten. Und schwupps, schon steckte er drinnen, im Netzummantelungstunnelgerät. 🥳 Und ich saß wenig später im Auto ganz hinten, die Heckklappe halb offen zuhaltend. 😂

A casa · 05. November 2021
Neue Pfannen sind in da house. Das funktioniert jetzt alles ganz wunderbar mit der sagenhaften Wabenstruktur, da pickt nix am Pfannenboden und man hat ein ganz spezielles Braterlebnis. :-) Ausprobiert bei unserem letzten Wochenende auswärts (aber das ist eine andere Geschichte, die noch geschreibselt werden muss! - nein. Korrektur: Sie ist schon geschreibselt gehabt worden. *g*) - und gleich mal besorgt. Warum ich's erwähn'? Nun, grundsätzlich ist ja so eine Pfanne nix besondres. Wenn die...

A casa · 10. April 2021
Chi dice che vendono solo i crisantemi al cimitero? Wer behauptet, sie verkaufen nur Chrisanthemen am Friedhof? 😁

A casa · 28. März 2021
Ich hab ja seit meiner Kindheit keine Ostereier gefärbt. (Ich weiß, das sind jetzt wave-breaking News! 😂) Aber heuer wollte ich mal wieder probieren, wie das geht. 🤓 Und ich fand's großartig. 🤩

A casa · 05. März 2021
oder: Wenn man aufwacht und das Essen ist ferddisch. 😁🤩🤪

A casa · 08. Januar 2021
So. Man sagt ja: "Wenn einmal die stille Zeit vorüber ist, wird es wieder ruhiger"... 😉 In diesem Sinne komm ich jetzt endlich mal wieder dazu, unseren Blog mit ein paar Beiträgen zu füttern. (WIR sind ja eh ordentlich abgefüttert über die Feiertage *g*.) Und ich komme zu einem Herzensding, das der Zweierhase letztes Weihnachten auf die Beine gestellt hat. Keine Adventmärkte in Wien? Doch! Einer hatte geöffnet! ☝️ Drauß'den, in der wunderschönen Donaustadt!

A casa · 18. April 2020
...als die Taube am Dach - so sagt man ja. 🙃🎈 Nun - wir hatten weder das eine in der Hand (ornitologisch gesehen 😜) noch das andere irgendwo am Dach. Aber auf der Terrazza!! 😄

A casa · 22. Februar 2020
Ich hab's jetzt getan. Nach Zusage der Förderstelle hab ich ein neues, schon lang gehegtes Wunschprojekt in Auftrag gegeben. Im Mai bekommen wir einen fetten Gleichstrom - Speicher mit 22,1 Kilowatt Leistung und die Erweiterung unserer Photovoltaikanlage um 8 Kilowattpeak, das sind 24 Paneele. Aus den vergangenen vier Jahren (ja, so lange haben wir schon die bestehende Anlage - man glaubts ja nicht!) haben wir gute Erfahrungswerte, die eine Speichergrösse von 22kW als optimale Lösung...

A casa · 16. Mai 2019
Die wichtigste Tat - neben dem Wahlkarten-Einwurf - war heute der kulinarische Einkauf. Check. Jetzt kann der spannende zweite Teil des Schpecktakels beginnen. "Schpeck mit Ei" ist ja auch dabei! *lol*

Mehr anzeigen