A casa

A casa · 10. April 2021
Chi dice che vendono solo i crisantemi al cimitero? Wer behauptet, sie verkaufen nur Chrisanthemen am Friedhof? 😁

A casa · 28. März 2021
Ich hab ja seit meiner Kindheit keine Ostereier gefärbt. (Ich weiß, das sind jetzt wave-breaking News! 😂) Aber heuer wollte ich mal wieder probieren, wie das geht. 🤓 Und ich fand's großartig. 🤩

A casa · 05. März 2021
oder: Wenn man aufwacht und das Essen ist ferddisch. 😁🤩🤪

A casa · 08. Januar 2021
So. Man sagt ja: "Wenn einmal die stille Zeit vorüber ist, wird es wieder ruhiger"... 😉 In diesem Sinne komm ich jetzt endlich mal wieder dazu, unseren Blog mit ein paar Beiträgen zu füttern. (WIR sind ja eh ordentlich abgefüttert über die Feiertage *g*.) Und ich komme zu einem Herzensding, das der Zweierhase letztes Weihnachten auf die Beine gestellt hat. Keine Adventmärkte in Wien? Doch! Einer hatte geöffnet! ☝️ Drauß'den, in der wunderschönen Donaustadt!

A casa · 18. April 2020
...als die Taube am Dach - so sagt man ja. 🙃🎈 Nun - wir hatten weder das eine in der Hand (ornitologisch gesehen 😜) noch das andere irgendwo am Dach. Aber auf der Terrazza!! 😄

A casa · 22. Februar 2020
Ich hab's jetzt getan. Nach Zusage der Förderstelle hab ich ein neues, schon lang gehegtes Wunschprojekt in Auftrag gegeben. Im Mai bekommen wir einen fetten Gleichstrom - Speicher mit 22,1 Kilowatt Leistung und die Erweiterung unserer Photovoltaikanlage um 8 Kilowattpeak, das sind 24 Paneele. Aus den vergangenen vier Jahren (ja, so lange haben wir schon die bestehende Anlage - man glaubts ja nicht!) haben wir gute Erfahrungswerte, die eine Speichergrösse von 22kW als optimale Lösung...

A casa · 16. Mai 2019
Die wichtigste Tat - neben dem Wahlkarten-Einwurf - war heute der kulinarische Einkauf. Check. Jetzt kann der spannende zweite Teil des Schpecktakels beginnen. "Schpeck mit Ei" ist ja auch dabei! *lol*

A casa · 07. März 2019
Heuer haben wir schon wieder ein neues, kleines Projekt. Wir werden den Summsis ein bisserl helfen, ein neues Casa zu finden. Und weil es bei uns genug Platz gibt, wird gleich einmal ein Musterhäuschen aufgestellt. Im Vorgarten der Firma, gleich bei Amy's Apfelbaum. Da haben sie sozusagen das Fressi gleich vor der Haustür. ;-)

A casa · 28. Februar 2019
Just like ev'ry year: Zum fett Ablästern braucht es eine g'scheite Unterlag'... 'Private Opera Ball" ist! 💃💃💃 Ein Fixpunkt wie Silvester und Karfreitag (*lol*) im Jahr... Es muss Heringssalat mit roten Rüben, Schnittchen galore und ein gutes Flascherl Spruuuudel. 🥂 Auf einen wunderbaren Opernabend, allerseits! 😄

A casa · 03. Februar 2019
Dank der wunderbaren Vera F. Birkenbihl selig wissen wir nun, wie es zu den '...Mandarln und Weibarln' kommt. Oh, wie spannend das ist.😲 Der Zweierhase ist ja periodischer Birkenbihl-Zuseher, diesmal hat sich's gmiatlich in den Samstagabend verlegt. Birkenbihl rulez!

Mehr anzeigen