Giro culinario

...unsere kulinarische Reise durch Italien in Wien.

Seit dem ersten September 2016 lerne ich italienisch.

Eine neue Sprache zu erlernen ist etwas Wunderschönes, gleichsam auch was sehr Forderndes. (Irgendwie stimmt der Spruch scho -  "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans sehr schwer" - oder so ähnlich. *lol*)

Dennoch: Neue Erfolgserlebnisse zu haben und sich mit Menschen auf eine andere Sprache unterhalten zu können ist schon was superschönes... Einfach genial.

 

Unterstützt werde ich dabei von einer fantastischen Lehrerin und mittlerweile Freundin:  Sara Mosetti.

Über die ersten Monate lernte ich sie näher kennen und sehr schätzen. Ich bin froh, sie kennengelernt zu haben!

 

Irgendwann während eines Abendessens in einer neuen Enoteca ist mir dann die Idee gekommen, die vielen Insidertipps, Geheimadressen und Infos auf websites (wie italissimo.at - sehr zu empfehlen!) zu nützen und hier in Wien eine kulinarische Reise durch Italien zu starten.

 

Neben ein paar Geschichten, die mit Infos über meinen Fortschritt beim Italienischlernen gespickt sind, gibt es auch Lokalberichte über die unterschiedlichsten Bars, Osterien, Enoteken und Restaurants in grün-weiß-roter Colleur.

 

Wir zwei italophilen Hasen werden also ab Jänner 2018 durch die italienischen Gefilde unserer Stadt hoppeln und freuen uns schon SEHR, hier darüber berichten zu können.

 

Viva la italia in Vienna! :-)


Unsere Stationen des "Giro culinario"...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0