Palettengarten und Obstgarten im Jahre 2022

Im Jahr 2022 waren natürlich wieder Bramburi am Pflanz-Programm, jedoch noch ein paar andere interessante Pflanzerln. Diesmal hab ich viel von den Esslinger Gärtnereien gekauft, da war ein Samstag Vormittag großes Shopping angesagt, wie man oben sieht. :-)

Alle Blogbeiträge zum Palettengartenjahr 2022 findet man unter diesem link:


Sowohl bei den Obstbäumen im Hof, also auch bei Amy's Apfelbaum hat sich heuer sehr viel getan.

Leider wurden Marille und Pfirsich ein Opfer der Blattläuse, welche heuer extreeeem waren.

Und weil ich ja nix spritze (also Gift), war dieser Invasion auch nicht viel entgegenzusetzen. Schmierseife alleine macht denen bei jener Menge nix mehr aus...

 

Aber:
Die Kirsche machte uns heuer super viel Freude, da hatten wir zum ersten Mal eine Ernte heuer... nach drei Jahren Wartezeit :-)

 

Alle Geschichten aus dem Obstgarten habe ich hier gesammelt: