Liounge

Aus dem ehemaligen Chinesen "Lio" wurde nach umfangreichem Umbau das "Liounge", eine Wortspielerei aus "Lio" und "Lounge". Sehr nett gestaltet mit viel Backstein und intensiven Farben, gibt es dort auch Neues auf der Speisekarte:

Wo früher die "Wiener Chinesen" essen gingen, weil es so "Hardcore-Dinge" wie gebratene Entenzungen und gedämpfte Schweinsohren gab, ist jetzt das "Chinesische Fondue" der Aushänger des Lokals. Eine Vielzahl von Zutaten kann vom Buffet geholt und am Tisch mit einer großen Suppenschüssel auf einem Induktionskochfeld gegart werden.

Auch die anderen Speisen wie "Rindfleisch mit Black-Beansauce" und das "Gebratene Hühnerfleisch" waren sehr lecker und nicht "chinesenlokal-like". Die "Dim Sum" waren einwandfrei.

Auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man nicht "alltäglich chinesisch" essen gehen mag...

Kontaktdaten:

Gumpendorfer 29
1060 Wien,
Telefon: 01 586 36 73

täglich 11:00 bis 24:00 geöffnet

www.liounge.at