Dies und das.

Dies und das. · 24. Oktober 2023
Unser Guide Errrrrrnesto (btw ein ganz fantastischer, witziger und wortgewandter Guide - den kann ich jedem nur empfehlen!) meinte mehrmals, dass das Parlament ja "unser Haus" sei (womit er ja Recht hat. Deshalb musste ich's gleich mal verwenden hier 🙂). Und weil's ja neu renoviert worden ist (unser Haus), hammas uns an einem Samstag im Oktober angesehen. VEEEEERY IMPRESSED we were. Was für ein wunderschönes Haus, tax-money well spent kann ich nur dazu sagen. Und danach gings's in Kelsen...

Dies und das. · 14. August 2023
Gerade jetzt, wo wir wieder auf Sommerurlaub sind, hab ich mir die Frage gestellt, ob mein Blog hier noch weiter gefüttert werden soll. Nun... es hat sich ja ein bisserl was verändert: Mittlerweile gibt's sooo unendlich viele Kanäle, über die man sich so austauscht. Im Freundeskreis ganz speziell. Sei es Insta, der Status auf Whatsapp oder Signal, Facebook auch noch und gerade vor einer Woche hab ich eine neue Art von Reise-Tagebuch empfohlen bekommen - "FindPenguins", ein wirklich zackiges...
Dies und das. · 28. Januar 2023
Ich hab mich auf diesen Moment gleichermaßen gefreut wie ich mich a bisserl davor gefürchtet hab'... 😄 (Man weiß ja nie. Funkt es danach *wirklich* genauso wie vorher? Ist ein Stecker doch nicht ganz einig'steckt und hab ich dann ein Flimmern am Bildschirm? Paßt alles wieder so nahtlos zusammen wie es sich beim Auseinandernehmen anfühlt? Fragen über Fragen...😉)

Dies und das. · 19. August 2022
Spannend isses schon: Heute krieg ich ein Mail von Fairphone, mit Link zu einem neuen Video. Schaut man sich das an, dann glaubt man's eigentlich nicht: Für nur 2 Euronen extra - also einem Mini-Mini-Espresso bei uns 😉 - können alle Fabriksarbeiter fair bezahlt werden. So einfach geht das, wenn man will. (Und: Da red ich jetzt noch nicht einmal von den Innereien des Phones, wie FairGold (aus kinderfreien Minen, z. B.) oder dem recyclten Plaschtick. Es geht da einfach um 2 € mehr in der...

Dies und das. · 16. Juni 2021
Nachdem ich im Jänner die Photovoltaik erweitert habe, kam jetzt im Juni ein neues Stück im Öko-Puzzlebild dazu... unsere Solarthermik-Anlage.

Dies und das. · 18. März 2021
Schafsjoghurt mögen wir ja eigentlich so goar ned. Schafsmilch auch. Wääh. 😣 Eventuell einen Schafskäse, das geht. Wenn's ned so päckeln tatat!

Dies und das. · 14. Februar 2021
Eigentlich geht's ja um einen Schlafsack, einen Doppelschlafsack um präziser zu sein. Seit einiger Zeit liegt er gut verpackt in unserer Camping-Kiste und gestern hatte ich beim morgendlichen Kaffee (und nach dem stündlichen Wetterbericht) eine blendende wie naheliegende Idee: Genau diesen Schlafsack können wohl andere aus aktuellem Anlass viel besser brauchen als wir zwei verwöhnte Camping-Hasen. Die eh eine zentralbeheizte und doppelbödige (also fusswarme) mobile Behausung genießen...

Dies und das. · 06. November 2020
Ein wunderbarer, sehr gelungener Remix von "Medellin" - ein sehr unterschätztes Liedgut der Frau Ciccone. Enjoy!
Dies und das. · 25. September 2020
Die Zeit braucht gerade Glitter ✨✨, mehr als je zuvor... Und da veröffentlicht die unverwüstliche Kylie ein gar wunderbares neues Disco-Album. Ich bin entzückt! 🤩 Der Kitsch - ruhig in gestrichem Maße - darf ned fehlen. Sogar mit Jedi-Laserschwert (ab 1:45 😁) Yezzzz! Ja, genau. Sowas braucht man jetzt! Ich jedenfalls. 😁😍✨
Dies und das. · 17. Januar 2020
I pack's ja ned... jetzt hab ich schon zum dritten Mal was auf "Radio Superfly" gewonnen! :-)) Diesmal sind's nicht "nur" reine Konzertkarten, sondern es gibt auch was zum mampfi-mampfi.

Mehr anzeigen