Café Ansari

Auf der Suche nach einem neuen Frühstücks-Lokal hab' ich wieder einmal auf die website 'diefruehstueckerinnen' von Barbara Heider und Dani Terbu besucht. Eine wunderbare Seite, auf der detailliert und ansprechend recherchiert wird. Auch das Café Ansari wurde dort schon getestet, durchwegs positiv. Grund genug, es einmal selbst zu probieren. Gemeinsam mit einer Freundin und Hund 'Ike' begaben wir uns in diesen wunderschönen, pittoresken Abschnitt der Praterstraße, wo auch das 'Mochi' ist. Genauer gesagt, im gleichen Haus auf Nummer 15. Da waren wir ja schon einmal, und zu diesem Zeitpunkt wurde das Nebenlokal gerade saniert - heute ist das Cafe Ansari drinnen.

 

Die postiven Vorab-Infos wurden zur Gänze bestätigt. Ein sehr, sehr schönes Kaffeehaus moderneren Typs, das mit großen Fensterflächen viel Licht hineinlässt. Die Einrichtung ist sehr modern, die Küche hat georgischen Einschlag, bietet aber auch ein wunderbares Altwiener Frühstück an. Das Gebäck kommt vom Bäcker 'Joseph' - sehr fein. Freundliche Bedienung, Ike bekam gleich einen Napf Wasser.

Solange es schön ist, kann man im Schanigarten vor dem Lokal sitzen, doch die Einrichtung drinnen im Lokal macht auch Lust auf einen Besuch in der 'schlechten Jahreszeit'.

 

Mein 'Altwiener Frühstück' war tadellos, die Butter wurde sehr nett in einem Pergamentpapier-Päckchen serviert. Meine Begleitung hatte ein 'Khatschapuri' - herrlich flaumiger Germteig mit Käsefüllung und Spiegelei drauf (erinnerte mich an einen deftigen Bauernkrapfen!) mit sehr feinem Salat dazu. Der Kaffee war wunderbar.

 

Alles in allem ein Lokal, das man definitv zum Frühstück/Brunch empfehlen kann. Wunderbar!