Melody Gardot live in concert (Jazzfest Wien @ Staatsoper)

...*das* Konzertereignis 2012!

Im Rahmen des Jazzfests 2012 besorgten wir uns Karten für das Wienkonzert von 'Melody Gardot' - The Absence-Tour. Was für ein toller Abend...diese Frau wird mit jedem Jahr besser und besser...

Als Vor-Act war 'Gregory Porter' eine feine Überraschung, ein stimmgewaltiger Jazzmusiker aus Harlem, der mit seinen 42 Jahren als 'Newcomer und Shootingstar' in der Jazzwelt gilt.

Traumhafte Stimme, die keinen Vergleich mit Nat King Cole zu scheuen braucht... sein 'Mona Lisa' war Gänsehaut pur.

Nach der Pause dann das Highlight: Melody Gardot - und mit ihr eine Weltreise zu Flamenco, Fado, Jazz, Blues und afrikanischen Gospels. WOW WOW WOW...!!! Zwei Stunden lang begeisterte uns diese 27jährige Künstlerin, die ja durch ihren schweren Unfall im Jahre 2003 Jazz als Musiktherapie erkannte und seither drei Alben mit unterschiedlichsten Musikrichtungen aufgenommen hat.

Für mich das dieser Abend das Konzertereignis 2012...einfach nur gottvoll.

Viel Spaß mit den Videos - pure Joy with PureView! ;-)