Die Bramburi 2019

Erdapferln sind absolute Fixstarter jedes Jahr.

Was im Jahr 2017 mit fünf Paletten begann, ist bis zu 100 Kilo ernte im Jahr 2018 explodiert.

Und kaum zu glauben: Die 100 Kilo hamma verputzt und verschenkt - da war bald nix mehr da! :-)
Auf jeden Fall: Auch im Jahr 2019 wurden erst einmal die Saat-Erdäpfel besorgt und zum Austreiben in unser kleines Lifthäuschen gelegt, here we go:

Und so ging's weiter:

Palettengarten Update.

Ich warma ned sicher.

Sind sie schon erntefein?

Dürfen sie in's Körberl rein?

🤔

Die Red' ist von den Bramburingern.

Die Pflanze oberhalb der Erde ist teilweise schon braun und struppig wie Nachbar's Lumpi. Sind das die Zeichen für die Ernte oder kann man sie noch drinnenlassen, in der Erd?


Nun. 

Ich hab mal eine Palette abgeerntet.

Und das Ergebnis war fein, wie man sieht. 🤩

Aber die andren Paletten lass ich noch unberührt - mal schauen.

Hoffentlich faulen sie nicht...  

Meine kleinen Helferleins...

Die Marienkäfers sind echt der Hammer, heuer wieder.

Ich hab keinen einzigen Schädling - dank ihnen. 😍

Der Rest vom Palettengarten macht auch viel Freud'... Böhnchens hab ich geerntet, Zucchini und rote Rüben. 

Sorgfältig rausgepult hab ich sie.

Schön sind sie. 

Ein netter Sonntag Vormittag war das. 

0 Kommentare

7. Mai 2019