Die Bramburi 2019

Erdapferln sind absolute Fixstarter jedes Jahr.

Was im Jahr 2017 mit fünf Paletten begann, ist bis zu 100 Kilo ernte im Jahr 2018 explodiert.

Und kaum zu glauben: Die 100 Kilo hamma verputzt und verschenkt - da war bald nix mehr da! :-)
Auf jeden Fall: Auch im Jahr 2019 wurden erst einmal die Saat-Erdäpfel besorgt und zum Austreiben in unser kleines Lifthäuschen gelegt, here we go:

Und so ging's weiter:

Unkraut zupfen, einmal anders.

Eigentlich wollte ich nur ein bisserl Unkraut zupfen und den Palettengarten in den Winterschlaf befördern.

Eigentlich.

 

Aber irgendwie hat er uns noch jede Menge Geschenke gemacht. Sehr nett war das!

Die grünen Rapadeis lass ich nachreifen, das hat mir jemand geraten. Mal schaun.

Die Bramburi kommen in den "Keller" und den Rest verkochen wir diese Woche, #gemüseeintopf.

 

Das vielleicht schönste am Palettengarteln:

Ich finde diese Böhnchen wirklich superschön.

Das macht a echte Freud, wenn ich die aus den Schoten rauskletzeln tu. *juhu*

Die sind jetzt grad im Dörrapparat drinnen, zwei Chargen hab ich schon ferddisch.

Bald einmal gibt's ein Supperl damit. Mit Speckwüarferln und so. Kalt wirds! :o)

1 Kommentare

7. Mai 2019