Grande Finale: Das war das Palettengartenjahr 2018!

An einem wahrhaft güldenen Herbst-Samstag ernte ich die letzten Früchte und das letzte Gmias aus dem Palettengarten-Jahr 2018:

Es wurden eine Handvoll Ananas (*g*), eine ordentliche Menge Rapadeis und...

...als kleine, feine Premiere in meinem jungen, knusprigen Leben:

Chinakohl!

 

Da mussten aussenrumme zwar einige Blätter weggenommen werden, aber innendrinnen war der perfekt.

Außerdem gab's noch eine kleine Premiere:

Radicchio!

 

Der schaut wirklich superfein aus... ich überlege halt noch, was wir damit tun werden. *LOL*

Aber ich denke, bei italienischem Gmias finde ich bestimmt ein paar Abnehmer, mittlerweile. ;-)

Jetzt sind nur noch ein paar Kräuters drinnen... winterharter Rosmarin, beispielsweise.

Die Kisten erscheinten triste, aber so ist das halt im Herbst.

Nächstes Jahr ist es dann das fünfte Palettengartenjahr...Kinners, wie die Zeit fliegt!! Oder - wie man neuerdings sagt: IL TEMPO VOLA! ;-)

0 Kommentare