A Trip to Downtown mit Tina

Montag, 3. Dezember 2012

A Trip to Town with her ladyship.

Klein Tina ist ja ein nobler, feinfühliger und aristokratischer Charakter. Madame hatte ja bislang noch nicht viel Kontakt mit dem pöbeligen Grosstadt-Trottoír - warum auch: Man hat einen eigenen Auslauf als Toilétte und eine riesengroße Wiese mit See als Garten. Also - warum dann in der Stadt auf den kalten Asphalt pieseln? ;)

02_12_2012-18_17_23_jpg

Nun, nach zwei ereignisreichen Abenden in der Stadt ohne Trottoírpieselei haben wir uns mit 'her ladyship' zusammengepackt und sind in die Wiener Innenstadt gefahren. Auf einen vornehmen Spaziergang am Kopfsteinplaster. Zum Pieselnüben. 'Lord Ike' natürlich mit dabei... doch trennten sich die Wege der beiden Hoheiten beim Hüpf aus dem Auto. Was dann folgte war ein waaaaaaaaaaahnsinnig interessanter Spaziergang durch die geschichts- und fiakerpferdeäpfel-trächtigen kleinen Gasserln Wiens. Danach traf man sich wieder am Michaelerplatz zu einem wohlverdienten Glühwein.

Und was es da nicht alles zu erleben gab!
Zuerst waren da einmal die Fiaker mit den zwei Riesenhunden vorne draufgespannt. Tina saß erstarrt da und konnte es nicht fassen, dass sie vielleicht auch einmal so groß werden würde.
Aber dann beim Geruch wusste eure Ladyschaft sofort, dass es sich nicht um eine gleichblütige Rasse handeln konnte... und erst beim Apferl, das liegengelassen wurde: 'Igitt!' - Tina trabte angewidert hinfort. *g*
Dann die Tauben! Die waren ja nun wirklich das Geilste. Zum Jagen. Zum Nachlaufen. Was auch immer... Nur: Unfair sind sie, diese fetten Viecher! Nämlich immer dann, wenn Tina sie fast geschnappt hätte, sind sie davongeflogen. FRECHHEIT.

Euer Ladyschaft was not amused.

:)

02_12_2012-18_19_33_jpg

Tja, aber die Übung hatte ihre Wirkung nicht verfehlt und gegen Abend machte man dann - diskret und unbemerkt natürlich - ladylike ein kleines Lady-Lackerl. :)

STRIKE!

(Es sind halt die Kleinigkeiten im Leben... *gg*)

P.S.: Ach ja - die Wiener Innenstadt war natürlich schon in feinstem Adventglimmer...doch irgendwie ist es wie eine Aneinanderreihung von Marken-Flagshipstores... a bisserl traurig, das Ganze. Keine Manufakturgeschäfte, immer weniger von diesen kleinen, feinen Läden, in denen man Vergangenheitsluft schnuppern kann. :(

02_12_2012-18_24_41_jpg