Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 19. April 2018
So. Jetzt setz ich mich zum ersten Mal heuer mit'm kleinen Biiiiersche auf den Hängesessel und schau der ☀ beim Untergehen zu. 😉 Nicht ganz: ich poste noch zackisch ein paar Bilder, damit ich's für später mal dokumentiert habe.

Garten und Terrazza · 17. April 2018
Ob es wohl einen pecorino-ähnlichen Nebengeschmack hat, unser diesjähriges Gemüse? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist diesmal Schafwolle mit bei (Gottchen weiß, warum!) und wir haben bis 15ten April die "erste Welle" an Pflanzen gesetzt. Und Beeren (Erdbeeren aus bella italia!). Und noch jede Menge anderes Dingsens.

Garten und Terrazza · 17. April 2018
Am Wochenende rund um den 14ten April war's soweit: Uns hat die Gärtnerlaune gepackt und das Wetter war passend dafür. Während der Zweierhase uuuuuuurfleissig die "alte Terrazza" gekärchert, geputzt und neu begrünt hat, hab ich den Palettengarten "ausgewintert". Will heißen: Unkraut ausreißen (dabei immer gut acht geben auf die Haltung. Der Rücken! Der Rücken! Schließlich geht's da ned um eine halbe Stunde - hier reden wir von stundenlangem Herumlaufen wie Rigoletto... da muss man...

Garten und Terrazza · 10. April 2018
Das taugt mir ja besonders. Wenn ich so g'schaftig sein kann *gg* - und wenn die Planung dann auch super aufgeht. :-) Gestern und heute war Frühjahrs-Putz angesagt - außen, nicht innen. Will heißen: Fassadenreinigung mit Hochdruck, Fenster außen, Markisen, Raffstores usw usf... Ich verlass' mich ja da immer auf die Hilfe von Mann und Maschine...*g* - da muss es mal schon eine 10 Meter Hebebühne sein.

Garten und Terrazza · 01. Oktober 2017
Palettengarten goes Winterschlaf: Dieses Wochenende war ja wie bestellt für die vorwinterlichen Gartenarbeiten... Denn bei fünf Grad stell i mi nimmer ausse und grab zwanzig Paletten um! ;-) Es ist alles erledigt. Ausgrupft, biogemüllt, entwurzelt: dieses Palettengartenjahr ist für mich zu Ende. Ganz zu Ende? Mitnichten! Die Artischocke of mine habe ich zu einem Wohnungswechsel überreden können... Und ich würde mich freuen wie ein Nackerpatzerl, wenn ich sie über den Winter und zum...