Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 11. September 2023
2023 war ein gutes Jahr. Ein sehr gutes, sogar. Am gestrigen Sonntag stand ich bereits gegen halb acht im Palettengarten - Gärtnergut am Kopferl, die Haut gut eingecremt und die Handschuhe übergestülpt.: Auf geht's zur großen Bramburi-Ernte 2023! 💚 Nun... am Abend war dann alles abgeerntet - über 80 Kilo sind's wieder geworden, sieben Sorten und... ...eine Riesenfreud' hab ich g'habt. Es war einfach traumhaft. (Aber frage nicht: So müde wie an diesem Abend war ich schon jahrlang...

Zuwachs im Flaschendschungel.
Garten und Terrazza · 25. Februar 2023
Ich bin ja fast schon ein bisserl süchtig nach den Flaschen: Die mit dem Garten drinnen. 😄 Jetzt kamen noch zwei dazu - mit Palmen und Aloe Gewächsen. Das Thema ist "Wüste"... so auch der Sand. Was passt denn besser als dieses Thema - wenn man nicht mehr gießen muß? 😀

Garten und Terrazza · 19. Februar 2023
Zu Weihnachten hab ich vom Hasen ein geniales Geschenk bekommen: Meinen ersten Flaschengarten, auf gscheit "Hermetosphäre" genannt, von den insane habitats Leuten. Große Freude herrschte... und in der Weihnachtswoche hab ich schon mit dem ersten in-sich-geschlossenen Ökosystem begonnen.

Garten und Terrazza · 07. September 2022
...ist lustigerweise eines jener legendären Kinderbücher, das ich noch nicht gelesen habe - aber jedes Jahr muss ich an die coole Phantasie-Omi denken, wenn ich vor dem Amy-Apfelbaum stehe. Na, bis zur Pension werde ich's wohl schaffen...😉

Garten und Terrazza · 30. August 2022
Sagt man nicht, die dümmsten Bauern haben die größten Erdäpfel? Hmmm... nun, ich weiß nicht, ob das auch für Kürbisse gilt. Ich hoff ned... *LOOL* 😂

Garten und Terrazza · 16. Juni 2022
Wir hatten Rolf-Rüdiger zu Gast. Bemerkt hab ich ihn an seinen kleinen Bemmerln, die bei uns im Mistkübel-Haus neben den Containern im Eck gelegen sind und für Mäusebemmerln zu groß waren. Da hab ich mir schon "Oha!" gedacht. Und einen Tag später waren wir mal kurz im Hof gewesen und als ich die Blumenpaletten gegossen hab, isser über den Palettenrahmen-Rand drübergehüpft, der Rolf-Rüdiger. Sehr zum Schreck der Rada und zu meinem Amüsement. 😂 Einen Tag hat's mich dann uuuur lieb...

Garten und Terrazza · 12. Juni 2022
Die Kirsche ist eine Diva. Drei Jahre ließ sie uns auf Früchte warten - heuer war's endlich soweit. Und natürlich sind es die besten, süßesten und hübschesten Kirscherln wo gibt. Eh klar. Sogar 3kg davon. Oder 427 Stück. 🤓Wurmfrei! *GROOOOSSEFREUDEHERRSCHT!!!*

Garten und Terrazza · 20. Mai 2022
Wir freuen uns! Heute haben wir noch den letzten Anstrich erledigt, jetzt isses perfekt: unser kleines Wohnzimmer draußen. 😁

Garten und Terrazza · 09. Oktober 2021
Die Bramburiernte 2021 ist eingebracht... Es wurden wieder über 80kg in verschiedenen Sorten 🤩. So genial. *GROSSEFREUDEHERRSCHT*

Garten und Terrazza · 03. September 2021
Gerade habe ich meine ersten eigenen Zwetschken geerntet. Alle ohne Wurmis 🪱, kein einziger Schädling. Alles mit den 🐞🐞🐞 erledigt. So ein schönes Gefühl. Und schmecken tun's auch herrlich. Juhu! 💚

Mehr anzeigen