Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 18. August 2019
Wir waren in der Nähe von Schiltern zu einem Geburtstagsfest eingeladen - und haben kurzfristig beschlossen, vorher die "Kittenberger Erlebnisgärten" zu besuchen und uns ein bisserl Inschpiration zu holen. Und gut war's: Hier ist man echt gut aufgehoben, wenn man hunderte Pflanzen in schön arrangierter Umgebung anschauen und sich ein bisserl Gusto für zuhause holen will. Sehr löblich: Der WOMO-Stellplatz!

Garten und Terrazza · 18. August 2019
Aus dem Palettengarten gleich rein in die Cucina... und nach dem Putzen wird dampfgegart und geschält. Danach in die Vakum-Sackerln. Für liebe Freunde und die nächsten, gemüselastigen Wochen. :-)

Garten und Terrazza · 18. August 2019
Knapp 50 Kilo sinds heuer geworden. Das dürfte uns über den Winter bringen. *LOL*

Garten und Terrazza · 14. Juli 2019
Ich warma ned sicher. Sind sie schon erntefein? Dürfen sie in's Körberl rein? 🤔

Garten und Terrazza · 18. Juni 2019
Gestern warma mal ausnahmsweise getrennt kiesern. Termine, Termine, Termine...😅 Und als ich dann dem Sonnenuntergang 🌄 heimwärts entgegenradle, mach ich bei der Ankunft kurz halt. "Hmmm... Ist da nicht was anders?!?!" 🤔😲😀 Fürwahr. Und was für eine riesengroße Überraschung hat da auf mich gewartet...❤️

Garten und Terrazza · 16. Juni 2019
Ich bin höchst entzückt. Heute war ich in Poysdorf und habe den ganzen Nachmittag in den Obstplantagen der Familie Schreiber verbracht. Und das Beste daran: Ich habe keinen einzigen Kilomenter bereut, den ich da heute gefahren bin.

Garten und Terrazza · 18. Mai 2019
Wegen der Doku warads: Im Palettengarten geht alles zacki-zacki voran. Die Bramburi sind fast einen halten Meter hoch, die Bohnen ranken sich um die quergespannten Zugfedern. Die Paletten mit den Wildblumen sind auch schon mega-üppig, und das bei einer Mai-Durchschnittstemperatur von um die zehn Gräder... die Eisheiligen dürften sich wochenlang einquartiert haben bei uns, offenbar. Aber es geht temperaturmässig aufwärts: Wir werden im Juni doch mal den Zwanziger überspringen, hm? :-)

Garten und Terrazza · 28. April 2019
Grad ein bisserl Unkraut gezupft draußen... es geht ein ganz schöner Blasius. Man muss halt den Hoodie aufsetzen - und in den Sonnenstrahlen isses dann auch wieder angenehm warm. Zeitweise, halt. :-) Was ich entdeckt hab: Eine wunderschöne, rote Erdbeerblüte! *hach*

Garten und Terrazza · 27. März 2019
Nachdem wir uns am Freitag beim "Cirque du soleil" angesehen haben, wie knackig man bei viel körperlicher Arbeit aussehen kann (*lol*), ging es dieses Wochenende gleich mal los: Das Wetter war prächtich - das Arbeitspensum mächtich! :-) Wie jeden Frühling muss die Winterpatina weg und weil wir damit nicht genug haben, wurde noch ein neues Terrazza-Projekt gestartet... doch das ist eine andere Geschichte ;-) Zuerst mal den Holzboden in Ölung versetzen, die Sitzbehelfe detto. Mit so einem...

Garten und Terrazza · 21. März 2019
Obwohl es einen ziemlichen Blasius 🌬️🌪️ hatte die letzten Tage und es auch unter null ging letztens ❄️❄️... Die Marillenblüten haben's überlebt bisher. Es taugt uns wirklich volle... und offenbar nicht nur uns 😄. Tuz brav bestäuben, Summsis. 🐝🐝🐝. 💓

Mehr anzeigen