Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 05. September 2020
Überwältigend, ich bin biffbaffbuff. 🤩 Heute hab ich die ersten beiden Kisten abgeerntet, die frühreifen und mittelspätreifen Sorten... und ich lehne mich grad superhappy zurück und genieße den Erfolg. 😁 Nachtrag/7.9.2020: 113,5kg sind's geworden. *g* Spannend: Bei absolut gleichen Voraussetzungen (Erde, Sonneneinstrahlung, Bewässerung) ist der Ertrag äußerst unterschiedlich. 'Birgit' hat die Pole Position souverän inne - die blauen Sorten sind nice, but much less. Zum Kosten...

Garten und Terrazza · 16. August 2020
Erste Probe-Ernte aus dem Bramburi-Palettengarten... die 'Rote Emma'. 💃 Schönmarmoriertes Innenleben, fast wie am Foto in meinem 'schlauen Bramburi-Buch' 😁 Nummer 1 von meinen 16 verschiedenen, alten Sorten. Es bleibt spannend! ✨✨✨

Garten und Terrazza · 19. Juli 2020
Es war ein grausliches Wochenende - wettertechnisch. Wie im Herbst zu Allerheiligen, nur a bisserl wärmer. Da hat es sich geradezu angeboten, die reiche Marillenernte zu verarbeiten, bevor es in den Urlaub geht und das wertvolle Gut vertschimpelt. Wär ja eeeewich schad drum! Deshalb gab es Marillenverarbeitung galore - genau gesagt diese hier: Marillen gedörrt im Dörrapparat Marillen-Marmelade Marillenknödel aus flaumigstem Topfenteig (Rezept weiter unten!)

Garten und Terrazza · 16. Juli 2020
10,2kg sind's geworden. Ich bin fix und foxi vor Freude 🤩😍🥰 Jetzt gibt's mal jede Menge Gedankenmalerei, was wir alles damit anstellen werden. 🤪

Garten und Terrazza · 13. Juli 2020
Heute kennengelernt. Schon sehr schön...aber meine Bohnen sind noch schöner 😉 Da muss ich wohl was neues abklauben... 👨‍🌾 Infos dazu hier.

Garten und Terrazza · 15. Juni 2020
Mein 'Ansiedlungsprojekt' der nützlichen Marienkäfers ist ein voller Erfolg: Als ich heute früh die Obstbäume gecheckt habe, fand ich unglaublich viele der kleinen 'Drachen-Larven', kurz vor dem Verpuppen. 😍 Nicht nur auf Amy's Apfelbaum tummeln sich die Tiers, auch auf allen anderen Obstbäumen sind schon alle Blattläuse brav verputzt worden 😉 Money well spent! 💪

Garten und Terrazza · 03. Juni 2020
Heuer hamma ja ein Glück mit dem Garten: Die beiden Terrazzas blühen, was das Zeug hält. Auch der Apfelbaum im Vorgarten der Firma trägt heuer auch wieder super viele Blüten, das gibt wieder ein feines Apfelsafterl im Herbst 😋 Aber: Die Blattläuse sind gefräßig Tiers. Und ich hab mir heuer mal was anderes überlegt, als immer nur - biologisch und bienenfreundlich, aber dennoch - zu spritzen. Nämlich Marienkäfers. Und da ist mir in einem Katalog etwas in's Aug gehüpft.

Garten und Terrazza · 25. April 2020
Juhuuu... die Saat-Bramburi sind gepflanzt! 😍💪 "Blau-Österreicher" neben "Pinkie" und "Piroschka" neben "Alt-Österreicher" und gleich daneben die "Rote Emma" 😄 - das war mir eine ideologische, große Gaude. *LOL* Vermischet und vermehret Euch in den Hochbeeten der "Warmen Küche", Bramburis jedweder Kultur und Herkunft! 😂🎈 ❤️🧡💛💚💙💜

Garten und Terrazza · 17. April 2020
*GROSSEFREUDEHERRSCHT* Der neue 'Paletten'-Garten ist ferddisch✨, die Saat-Bramburi wurden pünktlich von der Arche Noah geliefert und dürfen noch ein bisserl vorkeimen. Sechzehn verschiedene, teils ganz alte Sorten werden heuer gepflanzt. 💪👨‍🌾 Ich bin ganz gaga vor Freud'. 🤩

Garten und Terrazza · 13. April 2020
Nach der Anlieferung der neuen Hochbeete wurden von den Junx noch der Weg dazwischen fertig gemacht. Das war vor der Pizza-Pause erledigt und so gab's "nur" einen freundlichen Grinser und fetten Schmattes 💸zum Abschied. 😊 Dann ging's für mich dann ab Mittag an's Eingemachte: Das sorgfältige Auskleiden der Innenseite mit einem Vlies unten und einer speziellen Noppenfolie auf den Seiten. Sinn dahinter: Die Erde kommt dadurch nicht in direkten Kontakt mit dem Holz und kann es nicht faulen...

Mehr anzeigen