Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 15. Juni 2020
Mein 'Ansiedlungsprojekt' der nützlichen Marienkäfers ist ein voller Erfolg: Als ich heute früh die Obstbäume gecheckt habe, fand ich unglaublich viele der kleinen 'Drachen-Larven', kurz vor dem Verpuppen. 😍 Nicht nur auf Amy's Apfelbaum tummeln sich die Tiers, auch auf allen anderen Obstbäumen sind schon alle Blattläuse brav verputzt worden 😉 Money well spent! 💪

Garten und Terrazza · 03. Juni 2020
Heuer hamma ja ein Glück mit dem Garten: Die beiden Terrazzas blühen, was das Zeug hält. Auch der Apfelbaum im Vorgarten der Firma trägt heuer auch wieder super viele Blüten, das gibt wieder ein feines Apfelsafterl im Herbst 😋 Aber: Die Blattläuse sind gefräßig Tiers. Und ich hab mir heuer mal was anderes überlegt, als immer nur - biologisch und bienenfreundlich, aber dennoch - zu spritzen. Nämlich Marienkäfers. Und da ist mir in einem Katalog etwas in's Aug gehüpft.

Garten und Terrazza · 25. April 2020
Juhuuu... die Saat-Bramburi sind gepflanzt! 😍💪 "Blau-Österreicher" neben "Pinkie" und "Piroschka" neben "Alt-Österreicher" und gleich daneben die "Rote Emma" 😄 - das war mir eine ideologische, große Gaude. *LOL* Vermischet und vermehret Euch in den Hochbeeten der "Warmen Küche", Bramburis jedweder Kultur und Herkunft! 😂🎈 ❤️🧡💛💚💙💜

Garten und Terrazza · 17. April 2020
*GROSSEFREUDEHERRSCHT* Der neue 'Paletten'-Garten ist ferddisch✨, die Saat-Bramburi wurden pünktlich von der Arche Noah geliefert und dürfen noch ein bisserl vorkeimen. Sechzehn verschiedene, teils ganz alte Sorten werden heuer gepflanzt. 💪👨‍🌾 Ich bin ganz gaga vor Freud'. 🤩

Garten und Terrazza · 13. April 2020
Nach der Anlieferung der neuen Hochbeete wurden von den Junx noch der Weg dazwischen fertig gemacht. Das war vor der Pizza-Pause erledigt und so gab's "nur" einen freundlichen Grinser und fetten Schmattes 💸zum Abschied. 😊 Dann ging's für mich dann ab Mittag an's Eingemachte: Das sorgfältige Auskleiden der Innenseite mit einem Vlies unten und einer speziellen Noppenfolie auf den Seiten. Sinn dahinter: Die Erde kommt dadurch nicht in direkten Kontakt mit dem Holz und kann es nicht faulen...

Garten und Terrazza · 12. April 2020
So ein Glück hamma gehabt, mitm Wetter. Am ersten Tag des Osterwochenendes 2020 schon praller Sonnenschein und tagsüber weit über zwanzig Gräder. Mit der Sonnencreme gleich in der Früh Fett eingeschmiert (mmmmmmhhhh! Das riecht immer voll nach Sommerurlaub, find ich!) Somit konnten die Oster-Festspiele 2020 beginnen.

Garten und Terrazza · 07. April 2020
Zwei Tage noch... am (Grün-)Donnerstag isses dann soweit: Da kommen die Zimmermänner Joe und Stefan und werkeln bis Freitag abend... das neue Hochbeet wird! Vorab gab es noch ein paar konstruktive Änderungen - dank dem Herbert eine sehr gescheite Sache. Denn mir wurde mit einer super Baustellen-Zeichnung an's Herz gelegt, die Innenseite der Hochbeete komplett glatt zu machen. Kein Kämpferholz, keine Steher, keine Verstrebungen. Denn hier werkeln trotz der Noppenfolie gerne die kleinen...

Garten und Terrazza · 04. April 2020
Es ist soweit: Die Karwoche 2020 soll formidable werden, wettertechnisch. Wir. Freuen. Uns. 😍

Garten und Terrazza · 29. März 2020
Wer hätte sich das gedacht? Weg. Andata via. Gitmek. Dejando. Einfach weg. Aber das war natürlich keine Überraschung für mich. 😉

Garten und Terrazza · 27. März 2020
Eingebrochen isser schon an manchen Stellen - für Männer in unserem Alter schon ein Risiko. Also haben wir beschlossen: Der Holzweg muss neu.

Mehr anzeigen