Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 09. Oktober 2021
Die Bramburiernte 2021 ist eingebracht... Es wurden wieder über 80kg in verschiedenen Sorten 🤩. So genial. *GROSSEFREUDEHERRSCHT*

Garten und Terrazza · 03. September 2021
Gerade habe ich meine ersten eigenen Zwetschken geerntet. Alle ohne Wurmis 🪱, kein einziger Schädling. Alles mit den 🐞🐞🐞 erledigt. So ein schönes Gefühl. Und schmecken tun's auch herrlich. Juhu! 💚

Garten und Terrazza · 29. August 2021
...und es ist jedes Mal faszinierend zu sehen, wie im Palettengarten alles an Natur seinen Platz hat - und sich selbst reguliert. Wie ein bisserl 'Universum' schauen. 😁 Keine Spritzmittel, nix. Reiswanzen? Na und. Sie sollen ihren Teil der Aronia-Beeren haben, ich bin da ned neidig 😉 Marienkäferlarfen überall - Schlupfwespen ebenso. 💪🤘 Alles geht seinen natürlichen Weg - und alles regelt sich von allein. 💚💚💚💚💚💚💚 (Die Schlangenkürbisse sind neu heuer. Seit...

Garten und Terrazza · 19. Juli 2021
Die letzten Kohlruabm und Roten Ruabm aus dem Palettengarten... Gedämpft und rein ins Vakuum für die nächsten Wochen... 😍💪

Garten und Terrazza · 17. Juli 2021
Schnell noch vor dem nahenden Unwetter hab ich heute den ersten von zwei Bäumen abgeerntet... Und a Marüülln is schähner als die andre. 😍 Moah, was hab ich für a Freud'! 🥳 (Da hat sich doch meine Verschiebeaktion vom April wirklich gelohnt 😁💪)

Garten und Terrazza · 30. Juni 2021
Und weil der Rittersporn heuer *so* traumhaft geblüht hat, hab ich mir das Saatgut unter Anleitung einer wahren Gartenexpertin gesichert. 😁 💪 I gfrei mi auf's näxte Jahr. 😍

Garten und Terrazza · 08. Juni 2021
Gestern war's ein besonderes Vergnügen, einen abendlichen Spaziergang in den Palettengarten und auf die Terrazza zu machen: Gerade explodieren die Rosen! Wirklich ein Traum... derweil weiß ich nicht einmal, welche Sorte wir da haben. Aber das seit Jahren *lol*

Garten und Terrazza · 07. Juni 2021
Es tut sich was im Palettengarten. Und zwar ordentlich! :-) Da sind wilde Tiers am Werk, wenig- oder mehrgepunktet. Und auch die völlig getarnten grünen Reiswanzen fröhnen der Lust - mitten auf meinen Bramburi-Blüten! Sa-per-lott!

Garten und Terrazza · 30. Mai 2021
Gestern gab's eine Premiere für heuer: Wir hamm den ersten Blattsalat geschnitten, frische Schnittlauchblüten, syrischen Salbei, Rosmarinblüten, Stangensellerie und Kerbel aus den üppig sprießenden Kisten des Palettengartens geholt und damit den Vorspeisen-Salat gemacht.

Garten und Terrazza · 08. Mai 2021
Alle Obstbäume haben den Frost im April gut überstanden - heute konnte ich sogar die ersten kleinen Frucktens dort entdecken, wo noch vor zwei Wochen üppige Blütenpracht gewesen ist. *hachmach*! Das hier oben ist von meinem Mandelbaum. Ja, der ist neu. Eine Premiere 2021. Und er hatte die mit Abstand schönsten Blüten!

Mehr anzeigen