Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 16. Juni 2022
Wir hatten Rolf-Rüdiger zu Gast. Bemerkt hab ich ihn an seinen kleinen Bemmerln, die bei uns im Mistkübel-Haus neben den Containern im Eck gelegen sind und für Mäusebemmerln zu groß waren. Da hab ich mir schon "Oha!" gedacht. Und einen Tag später waren wir mal kurz im Hof gewesen und als ich die Blumenpaletten gegossen hab, isser über den Palettenrahmen-Rand drübergehüpft, der Rolf-Rüdiger. Sehr zum Schreck der Rada und zu meinem Amüsement. 😂 Einen Tag hat's mich dann uuuur lieb...

Garten und Terrazza · 12. Juni 2022
Die Kirsche ist eine Diva. Drei Jahre ließ sie uns auf Früchte warten - heuer war's endlich soweit. Und natürlich sind es die besten, süßesten und hübschesten Kirscherln wo gibt. Eh klar. Sogar 3kg davon. Oder 427 Stück. 🤓Wurmfrei! *GROOOOSSEFREUDEHERRSCHT!!!*

Garten und Terrazza · 20. Mai 2022
Wir freuen uns! Heute haben wir noch den letzten Anstrich erledigt, jetzt isses perfekt: unser kleines Wohnzimmer draußen. 😁

Garten und Terrazza · 09. Oktober 2021
Die Bramburiernte 2021 ist eingebracht... Es wurden wieder über 80kg in verschiedenen Sorten 🤩. So genial. *GROSSEFREUDEHERRSCHT*

Garten und Terrazza · 03. September 2021
Gerade habe ich meine ersten eigenen Zwetschken geerntet. Alle ohne Wurmis 🪱, kein einziger Schädling. Alles mit den 🐞🐞🐞 erledigt. So ein schönes Gefühl. Und schmecken tun's auch herrlich. Juhu! 💚

Garten und Terrazza · 29. August 2021
...und es ist jedes Mal faszinierend zu sehen, wie im Palettengarten alles an Natur seinen Platz hat - und sich selbst reguliert. Wie ein bisserl 'Universum' schauen. 😁 Keine Spritzmittel, nix. Reiswanzen? Na und. Sie sollen ihren Teil der Aronia-Beeren haben, ich bin da ned neidig 😉 Marienkäferlarfen überall - Schlupfwespen ebenso. 💪🤘 Alles geht seinen natürlichen Weg - und alles regelt sich von allein. 💚💚💚💚💚💚💚 (Die Schlangenkürbisse sind neu heuer. Seit...

Garten und Terrazza · 19. Juli 2021
Die letzten Kohlruabm und Roten Ruabm aus dem Palettengarten... Gedämpft und rein ins Vakuum für die nächsten Wochen... 😍💪

Garten und Terrazza · 17. Juli 2021
Schnell noch vor dem nahenden Unwetter hab ich heute den ersten von zwei Bäumen abgeerntet... Und a Marüülln is schähner als die andre. 😍 Moah, was hab ich für a Freud'! 🥳 (Da hat sich doch meine Verschiebeaktion vom April wirklich gelohnt 😁💪)

Garten und Terrazza · 30. Juni 2021
Und weil der Rittersporn heuer *so* traumhaft geblüht hat, hab ich mir das Saatgut unter Anleitung einer wahren Gartenexpertin gesichert. 😁 💪 I gfrei mi auf's näxte Jahr. 😍

Garten und Terrazza · 08. Juni 2021
Gestern war's ein besonderes Vergnügen, einen abendlichen Spaziergang in den Palettengarten und auf die Terrazza zu machen: Gerade explodieren die Rosen! Wirklich ein Traum... derweil weiß ich nicht einmal, welche Sorte wir da haben. Aber das seit Jahren *lol*

Mehr anzeigen