Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 13. Oktober 2019
Eigentlich wollte ich nur ein bisserl Unkraut zupfen und den Palettengarten in den Winterschlaf befördern. Eigentlich. Aber irgendwie hat er uns noch jede Menge Geschenke gemacht. Sehr nett war das!

Garten und Terrazza · 13. Oktober 2019
Nun, es ist halt immer was zu tun. Dieses Wochenende ist dem Einzug des Herbstes gewidmet - und der Vorbereitung auf den unausweichlichen Winter. Ergo: Die Terrazzas und der Palettengarten müssen Kälte-fit gemacht werden. Und - wenn ma scho dabei san - setzen wir einen langgehegten Wunsch und einen ebenso langen Plan in realità um:

Garten und Terrazza · 18. August 2019
Wir waren in der Nähe von Schiltern zu einem Geburtstagsfest eingeladen - und haben kurzfristig beschlossen, vorher die "Kittenberger Erlebnisgärten" zu besuchen und uns ein bisserl Inschpiration zu holen. Und gut war's: Hier ist man echt gut aufgehoben, wenn man hunderte Pflanzen in schön arrangierter Umgebung anschauen und sich ein bisserl Gusto für zuhause holen will. Sehr löblich: Der WOMO-Stellplatz!

Garten und Terrazza · 18. August 2019
Aus dem Palettengarten gleich rein in die Cucina... und nach dem Putzen wird dampfgegart und geschält. Danach in die Vakum-Sackerln. Für liebe Freunde und die nächsten, gemüselastigen Wochen. :-)

Garten und Terrazza · 18. August 2019
Knapp 50 Kilo sinds heuer geworden. Das dürfte uns über den Winter bringen. *LOL*

Garten und Terrazza · 14. Juli 2019
Ich warma ned sicher. Sind sie schon erntefein? Dürfen sie in's Körberl rein? 🤔

Garten und Terrazza · 18. Juni 2019
Gestern warma mal ausnahmsweise getrennt kiesern. Termine, Termine, Termine...😅 Und als ich dann dem Sonnenuntergang 🌄 heimwärts entgegenradle, mach ich bei der Ankunft kurz halt. "Hmmm... Ist da nicht was anders?!?!" 🤔😲😀 Fürwahr. Und was für eine riesengroße Überraschung hat da auf mich gewartet...❤️

Garten und Terrazza · 16. Juni 2019
Ich bin höchst entzückt. Heute war ich in Poysdorf und habe den ganzen Nachmittag in den Obstplantagen der Familie Schreiber verbracht. Und das Beste daran: Ich habe keinen einzigen Kilomenter bereut, den ich da heute gefahren bin.

Garten und Terrazza · 18. Mai 2019
Wegen der Doku warads: Im Palettengarten geht alles zacki-zacki voran. Die Bramburi sind fast einen halten Meter hoch, die Bohnen ranken sich um die quergespannten Zugfedern. Die Paletten mit den Wildblumen sind auch schon mega-üppig, und das bei einer Mai-Durchschnittstemperatur von um die zehn Gräder... die Eisheiligen dürften sich wochenlang einquartiert haben bei uns, offenbar. Aber es geht temperaturmässig aufwärts: Wir werden im Juni doch mal den Zwanziger überspringen, hm? :-)

Garten und Terrazza · 28. April 2019
Grad ein bisserl Unkraut gezupft draußen... es geht ein ganz schöner Blasius. Man muss halt den Hoodie aufsetzen - und in den Sonnenstrahlen isses dann auch wieder angenehm warm. Zeitweise, halt. :-) Was ich entdeckt hab: Eine wunderschöne, rote Erdbeerblüte! *hach*

Mehr anzeigen