Garten und Terrazza

Garten und Terrazza · 08. Mai 2021
Alle Obstbäume haben den Frost im April gut überstanden - heute konnte ich sogar die ersten kleinen Frucktens dort entdecken, wo noch vor zwei Wochen üppige Blütenpracht gewesen ist. *hachmach*! Das hier oben ist von meinem Mandelbaum. Ja, der ist neu. Eine Premiere 2021. Und er hatte die mit Abstand schönsten Blüten!

Garten und Terrazza · 10. April 2021
Der April, der April... ...der macht, was er will. Noch vorige Woche waren die Obstbäume explodiert und jetzt? Inmitten unserer Urlaubswoche - ich war mal kurz im Büro und zählte Golddukaten 😂😂😂 (what else?) - da hab ich ganz schön blöd geschaut. Es hat volle Wäsch' g'schniebn. Oider Schwede. Voi heavily. 😳

Garten und Terrazza · 31. März 2021
Man kann ihnen förmlich zusehen beim Aufgehen... Ich bin jedes Jahr auf's Neue fasziniert von der Schönheit der Obstbaum-Blüten. ✨😍

Garten und Terrazza · 07. März 2021
Es juckt uns ja schon sooo in den Finger - die Terrazza und der Palettengarten warten schon. Und jetzt war es endlich mal sonniglich wonniglich 🌞 am Wochenend - und wir sind gleich mal super aktiv geworden. Endlich! 🥳

Garten und Terrazza · 08. Oktober 2020
Nein, kein rumänisches Baby aus dem Waisenhaus. Auch kein himmalayan whistlekid. 😂 Sind wir etwa Ricky Martin oder Elton John? 😁

Garten und Terrazza · 03. Oktober 2020
Anfang Oktober hamma - und heute wurden die letzten Goldnuggets aus der Erde geholt. ✨🤩

Garten und Terrazza · 25. September 2020
Zwanzig Kilo feinste steirische Apferln hat er uns heuer wieder geschenkt - der Amy-Apfelbaum. 😁✨ Schon die Blüte war ein Hammer im Sommer, die Vogerl und Bienen Dauergäste im Geäste.

Garten und Terrazza · 05. September 2020
Überwältigend, ich bin biffbaffbuff. 🤩 Heute hab ich die ersten beiden Kisten abgeerntet, die frühreifen und mittelspätreifen Sorten... und ich lehne mich grad superhappy zurück und genieße den Erfolg. 😁 Nachtrag/7.9.2020: 113,5kg sind's geworden. *g* Spannend: Bei absolut gleichen Voraussetzungen (Erde, Sonneneinstrahlung, Bewässerung) ist der Ertrag äußerst unterschiedlich. 'Birgit' hat die Pole Position souverän inne - die blauen Sorten sind nice, but much less. Zum Kosten...

Garten und Terrazza · 16. August 2020
Erste Probe-Ernte aus dem Bramburi-Palettengarten... die 'Rote Emma'. 💃 Schönmarmoriertes Innenleben, fast wie am Foto in meinem 'schlauen Bramburi-Buch' 😁 Nummer 1 von meinen 16 verschiedenen, alten Sorten. Es bleibt spannend! ✨✨✨

Garten und Terrazza · 19. Juli 2020
Es war ein grausliches Wochenende - wettertechnisch. Wie im Herbst zu Allerheiligen, nur a bisserl wärmer. Da hat es sich geradezu angeboten, die reiche Marillenernte zu verarbeiten, bevor es in den Urlaub geht und das wertvolle Gut vertschimpelt. Wär ja eeeewich schad drum! Deshalb gab es Marillenverarbeitung galore - genau gesagt diese hier: Marillen gedörrt im Dörrapparat Marillen-Marmelade Marillenknödel aus flaumigstem Topfenteig (Rezept weiter unten!)

Mehr anzeigen