Wandern

Wandern · 04. September 2022
...wenn ma wollen tatat! 😜 Dieses Mal ging's zum Wandern in's schöne Marchfeld - genauer gesagt zum Marchfeld-Schlösserl "Eckartsau". Ein kleiner Hupfer, eigentlich: Von uns simma in gut 30 Minuten dort, also perfekt für eine kleine Wanderung, wenn grad das Wetter paßt. Unser kleiner Rundwanderweg begann direkt beim Schloß, deshalb gab's eine kleine Besichtigung. ("Richtig" rein konnte man nicht, weil gerade eine geschlossene Gesellschaft stattfand. Nachdem wir mit der Frau Neusiedler...

Wandern · 18. Februar 2021
Wir mussten mal wieder raus. Und es gab Kaiserwetter, da hatten wir echt Lust auf eine schöne Winterwanderung. Vorher konnten wir ja gar nicht ahnen, was für eine 'brilliante' Idee das war.. Lauter Kristalle! ✨ 💎🌞

Wandern · 08. November 2020
So müde sehen die Mäuse aus, wenn man nach dreizehn Kilometern (merke: für uns - ich schätze, es werden wohl hundetechnisch an die zwanzig gewesen sein 😉) ein Päuschen am Bankerl einlegt.

Wandern · 04. Oktober 2020
Dieser spätsommerliche Sonntag wurde ausgenutzt - und wir machten uns gemeinsam mit Frau S. und Herrn M. zur Maumauwiese beim Schneeberg auf. Und das war eine fabelhafte Entscheidung. ✨😍

Wandern · 30. August 2020
Eigentlich war ja geplant, das ganze Wochenende in Geras zu bleiben. Der dortige Campingplatz hat uns auch sehr getaugt, doch der Wind! Der Wind!

Wandern · 01. Februar 2020
Just for the record: Wir machen heute bei sage und schreibe 18 (!) Grädern eine Wanderung in die Weingärten Stammersdorfs. Es ist pures Frühlingsgefühl. 🌞

Wandern · 11. Mai 2019
Das Christkindl hat ihn gebracht. Den Gutschein für eine Wildkräuterwanderung mit der Sylvia, die wir von der Lisi kennen. Es war Regen vorhergesagt - wir waren unsicher. Aber: Wir hatten Mordsglück. Die ganzen drei Stunden voller Sonnenschein - die bedrohlichen Wolkens machten einen Bogen um uns ummaradummara. Es war echt interessant: Man würde ja nie glauben, an welchen Naturschätzen man einfach vorbeigeht - aber jetzt simma gscheiter! :-) Wir haben ganz viel Infos bekommen über die...

Wandern · 31. März 2019
Aus Wetzelsdorf weggewandert... Und es wurden knappe neun Kilometer mit kitschigem Wetter. 🌞🌞🌞🌞

Wandern · 24. Februar 2019
Gestern hamma was Tolles gmacht. Wobei: Es war ja nicht nur für uns toll, die beiden Mäuse waren auch hin und weg. Denn sie haben zum ersten Mal ihre Vorfahren kennengelernt. Wenn auch nicht hautnah, dann doch über ein paar Meter hinweg und durch einen stromigen Maschenddrahtzaun hindurch. Aber immerhin - wow, war das spannend. Doch alles der Reihe nach! :-)

Wandern · 15. Oktober 2017
Die Ulli und der Wolfgang haben uns eingeladen, was Neues kennenzulernen. Die Redlingerhütte stand auf dem Wanderprogramm... und es war angenehm: Sonniglich warm, herbstlich gülden und vor allem: In der Nähe von Wien, sodaß wir am Samstag wieder heimfahren konnten. Wenn, tja wenn da nicht beinahe eine Übernachtung draus geworden wäre! Die Dunkelheit woars! Die Nacht fiel ein! Seeeehr spooky. Aber alles der Reihe nach. :-)

Mehr anzeigen