'Botafumeiro' (Barcelona)

Der zweite kulinarische Ausflug führte uns in eines der besten und ältesten Fisch-Lokale der Stadt, das Botafumeiro.

 

Was für eine Welt!

 

Gleich beim Eingang empfingen uns diverseste Aquarien mit Meeresgetier...und eine Heerschar von Kellnern in Frack und wie aus dem Schachtelchen zurechtgemacht! Das Lokal ist riesengroß - man würde dies an der Straßenfront niemals erwarten.

 

Die Qualität von Speisen und Service war phänomenal. Ich hatte mein absolut bestes Tunfisch-Avocado-Tatar und sensationelle überbackene Jakobsmuscheln.

 

Raini hatte eine superfeine Gazpacho mit spezieller Servier-Einlage des Obers: Der kam mit einem Silbertablett und fragte, welche Köstlichkeit noch drübergestreut werden dürfen: kleingehackte Zwieberln, Speckwürferln, gehackte Gurke und kleingeschnittener Paprika - am Schluss superknusprige Croutons. Herrlich!

 

Danach gab's für das Geburtstagskinderl einen scharf angebratenen, unglaublich zarten Tunfisch auf verschiedenen grünen Salaten wie Feldsalat, Ruccola und Co... Ein echter Gaumenschmaus!

 

Wir haben diesen Besuch total genossen...und dabei auch eine Spinnenkrabbe zur Begutachtung auf den Tisch gestellt bekommen... offenbar hat der Kellner unsere begeisterten Gesichter bemerkt und wollte uns mit dieser Aktion völlig verblüffen. :-)

 

Das Botafumeiro ist ein heißer Tipp für jeden, der in Barcelona auf einen superfeinen Fisch oder auf delikate Meeresfrüchte essen gehen will! Top-Tipp!


Kontakt:

C/ Gran de Gràcia, 81
08012 Barcelona
T +34 932 184 230 /
+34 935 155 151
F +34 932 171 305

 

http://www.botafumeiro.es/en

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0