Spanische Golatschen mit Ziegenkäse, Honig und Chorizo

Ein feines, geschmacklich etwas aussergewöhnliches Fingerfood: Die Ursprünge kommen aus unseren Urlauben bei Kathi&Christian auf Mallorca, da hat der Hausherr uns die geschmacklichen Feinheiten von Chorizo, Ziegenkäse und Honig nähergebracht - ein Hit!

 

Dieses Rezept geht recht schnell und ist perfekt für einen Partyabend, weil Fingerfood eben.

 

Den Blätterteig früh genug aus dem Kühlschrank nehmen, damit er weich genug zum Aufrollen ist.

 

Die Chorizo schräg in ca. 5-7mm starke Scheiben schneiden und in einer beschichteten Pfanne auf beiden Seiten knusprig anbraten. Herausnehmen und auf einer Küchenrolle das Fett aufsaugen lassen.

 

Nun den Ziegenkäse (die Rolle) in gleich dicke Scheiben schneiden.

 

Den Blätterteig in ca. 10x10cm große  Quadrate schneiden und je ein Ziegenkäsestück drauflegen. Dann einen Tupfer Honig und zuletzt die Chorizo drauflegen.

 

Die Enden von allen Seiten richtung Mitte einschlagen und etwas festdrücken.

 

Bei 180 Grad ca. 20 Minuten Umluft fertigbacken.

 

Buen provecho!



Download
Einkaufsliste zum Downloaden
spanische_gollatschen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'014.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0