Ferdi's Fisch und Steak

Ein neues Lokal in einem renovierten Stadtbahn-Bogen sperrte 2012 auf: Ferdi's Fisch & Steak - hier will man die genussbereite Bevölkerung mit Fisch und Fleisch bzw. deren Kombinationen verwöhnen. Wir probierten's aus... ob es auch gelingt?

 

Leider wurden bei beim Betreten des Lokals gleich einmal enttäuscht: Der im oberen Geschoss bestellte Tisch war leider nicht möglich - man dekorierte für Silvester. An sich kein Problem... doch: dies war doch sicher schon zwei Tage vorher bekannt und warum hat man uns das nicht gleich gesagt? Irgendwie ist es ein dummer Start in einen Abend, aber egal.

 

'Unten' bekamen wir dann einen Tisch inmitten des Lokals und: Leider war die Atmosphäre alles andere als 'heimelig': Sehr helle Beleuchtung, keine Musik und wacklige Sessel. Wir haben das (natürlich) nicht reklamiert, aber der Kellner erklärte unaufgefordert, dass dies schon bekannt sei, aber die Sessel 'schon so geliefert wurden'. Naja, das macht's nicht wirklich besser, aber vielleicht ist es Teil des Designs? Whatever.

 

Als Vorspeisen bekamen wir Tatar von Fisch und Fleisch sowie einen Fisch-Spieß. Alles fein, aber nicht auffällig kreativ gemacht.

 

Die Hauptspeise war bei mir Riesengarnele mit Lammfilet (hui - spannende Kombination!) und bei Raini ein Rinderfilet. Nun, spannend war der Gedanke daran, aber die Umsetzung war zwar handwerklich fein, aber: alles war mit einer Riesenportion Paradeis-Sauce zugeschüttet und die Salatblätter lagen unmotiviert am Teller. Da hatte ich eigentlich was Kreativeres erwartet! Das Steak vom Raini war einwandfrei und am Punkt - 12 Punkte!

 

Es kam im Laufe des Abends ein eher durchmischtes Gefühl auf... die Kellner huschten zwar hektisch herum, doch das Lokal war halb leer und irgendwie hielt es uns nicht für ein Dessert. Ein Glaserl noch vom Rotwein als Abschluß und dann ging's nach der Abrechnung heimwärts: Ach ja, die Abrechnung: Hmmm... für die gebotene Leistung muss ich sagen, dass das Preisniveau eher hoch angesiedelt ist. Ich weiss, Fisch und gutes Fleisch ist keine billige Zutat... aber dann sollte man sie etwas spannender servieren und schon würde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen erachten. Aber so: sorry!

 

Alles in allem ist 'Ferdi's Fisch & Steak' sicherlich kein schlechtes Fisch/Steak - Lokal... doch es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nico (Mittwoch, 20 Februar 2013 22:50)

    Ich glaube ihr meint Scampi( Kaisergranaten) mit Lamm. Also Super Feinschmecker. ;0))))

  • #2

    Ing. Wolfgang SALOMON (Donnerstag, 21 Februar 2013 06:30)

    Servus Nico, willkommen in der Warmen Küche!
    Nun...GENAU DAS IST DER PUNKT! Waren es Scampi? Waren es Riesengarnelen? Waren es Langusten? Ich konnte mich schon zwei Tage danach nicht mehr erinnern, weil's mich halt überhaupt nicht angesprochen hat. Feinschmecker hin oder her. Aber natürlich hast Du recht... es waren Scampi. Steht ja auch aufm Menü. Scampi mit Unmengen an Paradeis-Soß.

    Ändert aber nix an meinem Geschmackserlebnis. ;O)