Das 'Kent' am Brunnenmarkt

Beim Besuch des 'Kent' am Brunnenmarkt kam mir gleich ein Gedankenvergleich: Es ist das 'türkische Schweizerhaus von Wien'! Riesiger Garten im Hinterhof, mengenhaft Tische und üppige Portionen. Natürlich gibt's dort keine Schweins-Stelzen, jedoch auch die Lammstelze war nicht zu verachten...

 

Im Sommer sicher eine nette Möglichkeit, sich mit südeuropäischem Flair und ebensolchen Speisen einen schönen Abend zu machen. In der kalten Jahreszeit lädt das 'Kent' weniger ein: weiß verfliestes, neonlampenbeleuchtetes Mensaflair, für meinen Geschmack.

 

Unsere Vorspeisen waren allesamt tadelos:

Mit Schafskäse gefüllte, knusprige Blätterteigröllchen, eine Vorspeisenplatte mit allem drin und dran - nicht zu vergessen das flaumig feine hausgebackene Fladenbrot.

Und auch die Hauptspeisen waren in Ordnung: Meine Lammstelze zart und knusprig, eine Lammfleischeintopf mit Auberginen sehr fein.

 

Das Baklava am Ende des Abends natürich ein Muß... und hat so geschmeckt, wie man sich's vorstellt: Sündig süß und knusprig zugleich.

 

Alles zu einem sehr, sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis (meine Lammstelze kostete gerade  € 9,80...).

 

Gratis dazu bekommt man ein Flair wie sonst nur im Türkei-Urlaub. Massig türkische Ehemänner, die auf den Straßen Fussball im TV schauen und so die Brunnenmarkt-Gegend zu ihrem verlängterten Wohnzimmer machen. ;-)

 

Ach ja, einkaufen kann man in der Gegend bis spät abends... so kann man sich noch Kleinigkeiten besorgen, wenn man was für den nächsten Tag oder für's Wochenende braucht.

Bodrum-Feeling live!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0