Wir nagten an "Mama Liu"s Schweineohren!

"Können Sie uns das bitte einpacken?

Wir möchten es jemandem zuhause mitbringen - der freut sich bestimmt darauf!"

 

Es rächt sich schnell, wenn man dem Bauchgefühl nicht vertraut - speziell beim Essengehen. *LOL*

Da sollte man keine über-ambitionierten Experimente wagen.
Die nette, junge Dame brachte uns bald die bestellten 'Marinierten Schweinsohren' wieder in gut verschlossenem Behältnis zurück.

Man darf dem Lokal ja nicht wirklich einen Vorwurf machen... ich denke, daß die Schweinsohren ziemlich gut zubereitet waren.
Halt nicht für unseren Geschmack. Das war halt schon sehr knorpelig und gar nicht unseres.
Aber - ich darf vorwegnehmen: Tina und Ike hatten eine Riesenfreude. :-)

Wieder unterwegs auf unserer kulinarischen Weltreise.

Zackig und unglaublich flexibel, wie wir halt nun einmal sind *g*, haben wir uns samstag abend kurzfristig entschlossen, in die Stadt zu fahren und mal ein neues Lokal auszuprobieren. Eine Freundin angerufen und schon waren wir zu dritt dort. Juhu! :-)
'Mama Liu and Sons' wurde schon öfters erwähnt auf diversen einschlägigen Internetseiten und durchaus gelobt.

Na dann...auf geht's! :-)

 

Lustig dabei:
Dieses Lokal, besser gesagt die Örtlichkeit kennen wir von einem Besuch vor drei, vier Jahren. Da waren wir mit Maiky dort und da war es noch ein 'Wok-Chinese' - bis es vor einem halben Jahr total umgebaut und in 'Mama Liu and Sons' umbenannt wurde.

Sehr locker flockig alles hier... man könnte direkt in New York oder London sitzen. Sehr weltstädtisch.
Mama Lui muss einen guten Freund als Schlosser haben: Hier sind etliche Einrichtungen aus Blech, Formrohr und Nieten gefertigt (speziell die Toiletten - lovin it!!) - das gefällt dem Schlosser in mir. :-)

 

Das Essen.

 

Nun - ich wollte Algensalat (kannte ich von meinem letzten Taiwan-Besuch) und der Raini Erdnuss-Nudeln. Der Algensalat war knackisch und sehr fein - die Erdnuss-Nudeln sehr sämig, schon ein bisserl zu fett für unseren Geschmack.

mehr lesen 4 Kommentare