'Faulenzerhotel'

‘Wir ruhen sie aus!’ ist der Slogan und Karl Schweighofers ‘Faulenzerhotel‘ in der Nähe von Zwettl. Nun, ausruhen geht gut hier: Wunderschöne Landschaft, feiner Gastgarten und üppiges, Frühstückbuffet mit regionalen Produkten… Yummie!


Die Wellness-Landschaft ist eher klein, die Massage von Franz Pfaunz, einem Lebensberater und gelerntem Maschinenschlosser *g*, war angenehm und lehrreich zugleich. (Dehnungsübungen! Dehnungsübungen! SOOO WICHTIG IM LEBEN!!! Deeeeeeehnungsübungen!!)


Was wir uns eigentlich noch gewünscht oder erwartet hätten, ist ein Garten mit Hängematten zum Faulenzen halt. Diesen Eindruck erweckt die Homepage jedenfalls…Das Hotel heisst zwar so, aber es ist mehr Name als Programm hier. Trotzdem ein sehr netter Stopp bei unserem Wochendausflug ins Wald4tel. :-)

Gesamtbewertung:


Welcome Package

Anmerkungen:

Alles da: Fessnapf (sogar zwei, weil wir uns mit zwei Hunden angekündigt haben), Liegedecke, Leckerlis, Gackisackerln...

...und sogar zwei 'FatBoy' Liegepölster. Sehr löblich! 


Zimmerausstattung:

Anmerkungen:

Da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, war auch 'nur mehr' eines der offenbar älteren Zimmer verfügbar... an sich kein Problem für uns. Das Zimmer (214) war groß genug und die beiden Mäuse hatten daher genug Platz zum Schlafen und sogar ein bisserl herumtollen. ;-)


Auslauf/Spielwiese

Anmerkungen:

Im Haus bzw. am Grundstück des Hauses war eigentlich überhaupt kein Auslauf, d.h. keine Wiese oder ein eingezäuntes Grundstück. Man muss schon an den Ortsrand von Friedersbach fahren, um ausreichend Wiesen und Wald zu finden. Dafür herrlich viel und wunderschön!


Freundlichkeit

und Engagement

Anmerkungen:

Die Hunde wurden 'toleriert', d.h. es wurde zum Beispiel nicht nachgefragt, ob wir etwas benötigen würden (wie zum Beispiel Hundekot-Sackerln) und auch im Innenhof-Garten stand kein Wassernapf.

Eine besondere Erwähnung:Die Rezeptionsdame "Kerstin" war sehr freundlich uns gegenüber... man fühlte sich wohl im Hotel.


Restaurant/Bar

Anmerkungen:

Leider sind Hunde nur im Innenhof erlaubt - im Lokal selber nicht. Uns war das soweit egal, weil wir nicht zu Abend aßen und das Frühstück sowie im Freien genossen.

Am Abend müsste man sich raussetzen, wenn man die Hunde dabeihaben will.

An der Bar, die direkt an den Rezeptionsbereich angrenzt, sind Hunde bei den Sitz-Sofas kein Problem.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0