'CHIQ CHAQ' - ein Burgerlokal im neunten Bezirk.


Anstelle eines alten, 'abgefuckten' Postamts gibt es auf der Nussdorfer Strasse jetzt ein stylisches, neues Lokal: Das 'CHIQ CHAQ'. Dies bedeutet soviel wie 'SCHNELL! SCHNELL!' und kommt aus dem Hebräischen, wo auch einer der beiden russischen Eigentümer seine Wurzeln hat.

 

Das Lokal macht beim Betreten einen fröhlichen, grosszügigen und lustigen Eindruck: Bunte LED-Kacheln, goldene Spiegel, Kpferrohrleitungen als Oberputz-Kabelkanäle... sehr nett und kreativ renoviert hat man hier.

 

"Über eineinhalb Jahre hat's gedauert!", sagt die Kellnerin und meint damit die Umbauarbeiten vom alten Postamt zum neuen Lokal.

 

Und das Essen?

Wir bestellen einen Bio-Beef-Burger (Fleisch vom Radatz) und einen Salat mit lustigem Namen: "Persion Perversion" - beides war ein Highlight! Das Fleisch des Burgers wunderbar medium gebraten und die Beilagen sehr stimmig: Avocado, Paradeiser, knuspriger Speck und Emmentaler. Drüber eine feine Whiskey-Glaze - schmeckte wunderbar.  Dazu ein feiner Salat aus Karotten und Weisskraut ('Colesaw', wie die Amis dazu sagen...)

 

Meine 'persische Perversion' war ein geschmacklich sehr, sehr feiner Mix aus Ruccola, Balsamico, geriebener Zwiebel und Apfel, halbierte Datteln und feiner Ziegenkäse. Alles zusammen eine sehr g'schmackige Komposition. Gelungen!

 

Dazu gab's 'Süsskartoffel-Fries' , also Pommes aus Süsskartoffeln. Geschmacklich fein, aber leider nicht knusprig sondern auf der "letscheren" Seite... schade. Geht das Krosse mit Süsskartoffeln vielleicht nicht?

 

Das Service ist jung, nett und ambitioniert. Man merkt den Mädels vor der Schank und den Burschen hinter der Schank und in der Küche an, dass es ihnen Spaß macht, das gefällt...!

 

Ich habe diesmal wieder 'Delinski' als Buchungsplattform benutzt - wurde bei der Rechnung jedoch nicht berücksichtigt. Meinen 30 %-igen Rabatt musste ich verlangen, aber mit einer Entschuldigung dafür und einem Lächeln auf den Lippen passt das schon. ;-)

 

 

Wer einen guten, biologisch wertvollen Burger in nettem, jungem Ambiente essen möchte, ist im 'CHIQ CHAQ' sicher gut aufgehoben!

 

Kontakt:

 

Chiq Chaq - 

Nußdorferstrasse 7, 1090 Wien

 

office@chiqchaq.at

0664 453 3836

0660 508 3131

 

www.chiqchaq.at



Kommentar schreiben

Kommentare: 0